COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

November wär mir mal egal, was LD in Ö betrifft :D

Nur tvthek oder auch im tv? tvthek wirds ohne vpn nicht spielen

Passt, treff ma uns :D 2022 :D

Kann sein, dass a ZIB Spezial gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

November wär mir mal egal, was LD in Ö betrifft :D

Nur tvthek oder auch im tv? tvthek wirds ohne vpn nicht spielen

Passt, treff ma uns :D 2022 :D

Bin jetzt eh 6 Wochen ned in der Stadt. Dann is eh schon Weihnachten und Neujahr 

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein, dass a ZIB Spezial gibt?

Zimt im Bier? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Welcher "Experte" hat ihnen denn wieder den Blödsinn mit 20.000 Neuinfektionen pro Tag eingeredet? Das wird nie und nimmer eintreten. Durch solche irrsinnigen Prognosen verlieren die Damen und Herren jede Glaubwürdigkeit:facepalm:

Der bei Puls24. Wir brauchen jeden Tag 25.000 Neuinfektionen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher "Experte" hat ihnen denn wieder den Blödsinn mit 20.000 Neuinfektionen pro Tag eingeredet? Das wird nie und nimmer eintreten. Durch solche irrsinnigen Prognosen verlieren die Damen und Herren jede Glaubwürdigkeit:facepalm:

Würde ich nicht kategorisch ausschließen. Solange man die Wellendynamik bei dem Virus nicht versteht, kann man ohnehin keine Prognosen anstellen, die diese Bezeichnung verdienen würden. So oder so müssen heute endlich die richtigen Maßnahmen bekannt gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Würde ich nicht kategorisch ausschließen. Solange man die Wellendynamik bei dem Virus nicht versteht, kann man ohnehin keine Prognosen anstellen, die diese Bezeichnung verdienen würden. So oder so müssen heute endlich die richtigen Maßnahmen bekannt gegeben werden.

wie ich schon bei aurinko vorher gesagt habe. 15 - 20.000 wäre deutlich höher als wir sonst wo in Europa gesehen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Wellen brechen plötzlich ohne Vorankündigung. Je schneller eine Welle im Anstieg ist, desto schneller fällt sie auch wieder ab. Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Welle diese Woche am Höhepunkt angekommen ist.

edit: und es ist nicht ratsam ständig mit dem Worst Case Szenario, das nicht auszuschließen ist, zu drohen. 

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

wie ich schon bei aurinko vorher gesagt habe. 15 - 20.000 wäre deutlich höher als wir sonst wo in Europa gesehen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Wellen brechen plötzlich ohne Vorankündigung. Je schneller eine Welle im Anstieg ist, desto schneller fällt sie auch wieder ab. Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Welle diese Woche am Höhepunkt angekommen ist.

edit: und es ist nicht ratsam ständig mit dem Worst Case Szenario, das nicht auszuschließen ist, zu drohen. 

Es deutet viel darauf hin, ja. Das ist eben die erwähnte Wellendynamik, die man nicht zur Gänze versteht. Das Problem ist halt, solange man nicht weiß, was die Wellen jetzt wirklich zum brechen bringt, ist es gefährlich diesen Verlauf anzunehmen. Irgendwas wird es schon mit dem Verhalten der Menschen zu tun haben, dieses Verhalten kann durch die Erwartung, die Welle bricht sowieso, beeinflusst werden.

Auf der anderen Seite ist es genauso fatal, von der Wirkung von Maßnahmen (generelle Lockdowns) auszugehen, weil man eine Korrelation beobachtet hat (sinkende Zahlen), die es in Ländern ohne diese Maßnahme genauso gab. Auch das führt zu falschem Verhalten, weil man glaubt, ein As im Ärmel zu haben, das sich leider als Pik 4 herausstellt.

E: Manchmal hab ich den Eindruck, die 20000 Fälle schafft Oberösterreich an einem Vormittag...

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Welcher "Experte" hat ihnen denn wieder den Blödsinn mit 20.000 Neuinfektionen pro Tag eingeredet? Das wird nie und nimmer eintreten. Durch solche irrsinnigen Prognosen verlieren die Damen und Herren jede Glaubwürdigkeit:facepalm:

Das geilste wäre ja, wenn sie 2G einführen und dann trotzdem 20.000 Infektionen pro Tag kommen :feier:  Pandemie der Geimpften. :popcorn2:

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Könnten wir 20.000 tägliche Fälle überhaupt messen?

Mich würde es nicht wundern, wenn die Welle bricht, bevor die neuen Massnahmen greifen.

Wäre nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Könnten wir 20.000 tägliche Fälle überhaupt messen?

Mich würde es nicht wundern, wenn die Welle bricht, bevor die neuen Massnahmen greifen.

Ja es gibt aktuell rund 70k Meldungen/ Tag direkt ins EMS und dazu ja noch die screenings 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten:

Welcher "Experte" hat ihnen denn wieder den Blödsinn mit 20.000 Neuinfektionen pro Tag eingeredet? Das wird nie und nimmer eintreten. Durch solche irrsinnigen Prognosen verlieren die Damen und Herren jede Glaubwürdigkeit:facepalm:

Welche Glaubwürdigkeit kann das Regime Kurz Schallenberg noch verlieren?

OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

2 Monate Nervenkitzel, ihr Astras seids echt die Härtesten.

DIe Härtesten sind wohl die Ungeimpften :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

wie ich schon bei aurinko vorher gesagt habe. 15 - 20.000 wäre deutlich höher als wir sonst wo in Europa gesehen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Wellen brechen plötzlich ohne Vorankündigung. Je schneller eine Welle im Anstieg ist, desto schneller fällt sie auch wieder ab. Ich halte es für sehr gut möglich, dass die Welle diese Woche am Höhepunkt angekommen ist.

edit: und es ist nicht ratsam ständig mit dem Worst Case Szenario, das nicht auszuschließen ist, zu drohen. 

Was dann eigentlich nur zeigt das unsere Testerei mit anschließend schneller Isolierung gut läuft auch wenn das CT over Limit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.