COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 32 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen

Bitte hörts auf damit. Man konnte sich bisher vieles nicht vorstellen. Auch nicht, dass wir einen kurzen Zeitraum die meisten Toten pro Einwohner haben, dass wir knapp 10k Neuinfektionen haben, dass wir Probleme in unserem Gesundheitssystem haben. 

Man muss jetzt verstehen, dass man sich auf den Virus einstellen und diesen bekämpfen muss. Nicht irgendwas vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber ich habe dir auch schon gesagt, es wird in keine Land so viel getestet wie bei uns. Und diese Woche wird gar nix brechen, aufgrund von Allerheiligen und Halloween wird es die nächsten Tage so richtig rauschen. 

Ich bleibe dabei wir werden nächsten Freitag gen 15k haben. 

Gilt zu befürchten auch wenns stand jetzt für morgen wieder etwas besser aussieht.

Aber gut das ist eine Wasserstandsmeldung mit 12h Entfernung - heute hab ich mir gestern um die Zeit aber eigentlich wesentlich schlimmer vorgestellt, da hat sich in der Nacht wesentlich weniger getan als vorgeatern. 

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Bitte hörts auf damit. Man konnte sich bisher vieles nicht vorstellen. Auch nicht, dass wir einen kurzen Zeitraum die meisten Toten pro Einwohner haben, dass wir knapp 10k Neuinfektionen haben, dass wir Probleme in unserem Gesundheitssystem haben. 

Man muss jetzt verstehen, dass man sich auf den Virus einstellen und diesen bekämpfen muss. Nicht irgendwas vorstellen. 

Sagt unser Epidemieflüchtling ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann schauen wir einmal, was wir heute wieder zu hören kriegen. Gsd deutet schon einiges darauf hin, dass das Maximum an politischen Versagen (allgemeiner Lockdown) nicht kommen wird. Es wird gegen die Impfgegner gehen, was prinzipiell richtig und alternativlos ist. Zu befürchten ist allerdings, dass man die Aufhebung dieser Maßnahmen an irgendwelche Quoten bindet (Impfquote 80% z.B.). Das ließe sich zwar dann als großer Erfolg verkaufen, würde aber gleichzeitig ein stagnieren bei genau dieser Quote mit dich bringen.

Erwartungshaltung sollte man bei diesen Politikern keine mehr haben, das ist klar. Zu hoffen wäre die Vorziehung von Stufe 5 des Plans inkl. Lockdown und Ausgangssperren für Impfgegner. Das gilt dann bis zum Ende der Pandemie. Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Impfung als Nachweis wäre sinnvoll. Es braucht klare und differenzierte Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Gab ja schon etliche Fälle, die trotz Absonderungsbescheid spazieren, einkaufen, Müll runterbringen etc. waren. Da gab es Minimum ein paar 1000€ Geldstrafe, tw. sogar ca. 1/2 Jahr auf Bewährung. Diesen Fall halte ich zwar grundsätzlich schlimmer, als jemand der schnell seinen Müll wegbringt, da es allerdings eine Jugendliche war, wird es wohl bei einer Geldstrafe bleiben und bei quasi keinem Einkommen werden die Tagessätze auch relativ gering sein.

Aber ev. hat der Richter Humor und verdonnert sie zu einem 2 wöchigen Strafdienst auf einer Coronastation. 

Da bräuchte er eigentlich gar keinen Humor, wäre eh eine einfache Geschichte. Strafe die zum denken anregt, sehr gut!

Und eventuell noch höhere Geldstrafen, natürlich angepasst ans Einkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Gilt zu befürchten auch wenns stand jetzt für morgen wieder etwas besser aussieht.

Aber gut das ist eine Wasserstandsmeldung mit 12h Entfernung - heute hab ich mir gestern um die Zeit aber eigentlich wesentlich schlimmer vorgestellt, da hat sich in der Nacht wesentlich weniger getan als vorgeatern. 

Sagt unser Epidemieflüchtling ?

Tja einen Aktualisierungszyklus später kannst die Aussage leider schon wieder Kübeln. 

Gut ich hab mein Heislpapier, also von mir aus kann man ab Donnerstag zumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Dann schauen wir einmal, was wir heute wieder zu hören kriegen. Gsd deutet schon einiges darauf hin, dass das Maximum an politischen Versagen (allgemeiner Lockdown) nicht kommen wird. Es wird gegen die Impfgegner gehen, was prinzipiell richtig und alternativlos ist. Zu befürchten ist allerdings, dass man die Aufhebung dieser Maßnahmen an irgendwelche Quoten bindet (Impfquote 80% z.B.). Das ließe sich zwar dann als großer Erfolg verkaufen, würde aber gleichzeitig ein stagnieren bei genau dieser Quote mit dich bringen.

Erwartungshaltung sollte man bei diesen Politikern keine mehr haben, das ist klar. Zu hoffen wäre die Vorziehung von Stufe 5 des Plans inkl. Lockdown und Ausgangssperren für Impfgegner. Das gilt dann bis zum Ende der Pandemie. Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Impfung als Nachweis wäre sinnvoll. Es braucht klare und differenzierte Maßnahmen.

https://www.heute.at/s/fix-harte-2g-regel-ffp2-pflicht-und-neuer-impf-hammer-100172111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wer sich ab Montag eine Impfung holt darf mit PCR Test in die Gastro trotz 2G

Soll so kommen von Müxkstein 

:lol:

So lächerlich. Mir doch wurscht.

Und Schwachsinn noch dazu: Der holt sich dann bei den nicht getesteten Geimpften erst recht Covid :facepalm:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es werden sich einfach keine neuen Menschen mehr einfach so impfen lassen. Der Zug ist abgefahren. Einzig in Schulen seh ich noch Potential, aber selbst das hat man bis jetzt nicht geschafft. 

Man hat auf das Pferd Inserate gesetzt. So haben die Fellners als Dank über den Super Basti berichtet. Erreicht hat man die breite Masse so nicht und deshalb stehen wir so schlecht da. Note: Nicht Genügend

Es hilft eh alles nix, 2G in der Gastro, Hotel, Veranstaltungen und am Arbeitsplatz. Aber da haben die werten Regierungspolitiker zu große Angst vor der Aluhut Partei aus OÖ, der FPÖ und den schwarzen Landesfürsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.