COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nachdem das NIG für AZ-Geimpfte eine Auffrischung schon nach 4 Monaten zulässt und man in Wien ab jetzt auch spontan boostern gehen kann (zB. in Supermärkten) ist die Frage ob das schon hinhaut oder man noch ein paar Tage warten muss. Meine Mutter wäre nämlich so ein Fall und ich mag ned dass sie umsonst hingeht. *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liab... Wir haben einen funktionierenden Stufenplan... Mo mei die Eli... :facepalm:

Ich wart ja nur darauf,  dass Köstinger, Platter und Haslauer am Ende der PK gemeinsam den Song "Schifoan" anstimmen...

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

Die Zirkulation ist einfach viel zu hoch in der Bevölkerung, rechne daher mit einem letzten zwei Wochen Lockdown für alle und wer danach geimpft ist ist befreit, für den Rest gilt der Lockdown weiterhin. 

Zwei Wochen werden bei der aktuellen Situation aber auch nicht reichen. Hat man ja letztes Jahr gesehen, da kommt man max. auf 6k täglich runter und steht nach ein paar Tage wieder vor dem gleichen Dilema.

Es werden wohl eher 3-4 Wochen notwendig sein und dann Eintritt nur 2G+ Test, um die Impfquote zu erhöhen haben Ungeimpfte mit Ausnahme zum Handel keinen Zutritt mehr.

 

Zusätzlich für in 3 Wochen ein österreichweites Impfwochenende einplanen, wo in jeder Gemeinde geimpft wird: irgendeinen Gemeindesaal, Turnsaal, Pfarrsaal sollte es überall geben und dann alle Ärzte zum Impfen abkommandieren. Das hat man letztes Jahr mit den Tests auf die Reihe gebracht, wäre gelacht, wenn das mit dem Impfen nicht auch geht. Eigentlich sollten wir aktuell schon 1 Million Drittimpfungen haben (am 11 hatten wir die 1 Million Vollimunisierten erreicht), tatsächlich sind es aber noch keine 400k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem das NIG für AZ-Geimpfte eine Auffrischung schon nach 4 Monaten zulässt und man in Wien ab jetzt auch spontan boostern gehen kann (zB. in Supermärkten) ist die Frage ob das schon hinhaut oder man noch ein paar Tage warten muss. Meine Mutter wäre nämlich so ein Fall und ich mag ned dass sie umsonst hingeht. *grübel*

Der @raumplanerwar ja beim Merkur oder so für den Booster, spontan ohne Termin glaub ich? Also sollte schon klappen. ACV hat meiner Mutter vor ein paar Wochen schon gesagt dass die Buchung unnötig gewesen wär weil sie keinen wegschicken der im Zeitfenster ist. War dort halt aber die Ärztin die das gesagt hat, was die Securities sagen is vielleicht wieder ein anderes Thema, aber das kann man ja zur Not mit dem Pressemeldung belegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
NativeRon schrieb vor 12 Minuten:

Da kann ja nix weitergehen, wenn es so verantwortungslose Menschen gibt, die wissen dass sie positiv sind, und aber auf alle anderen scheixxen. :facepalm:

der Blödsinn kursiert seit paar Wochen im Netz mit unterschiedlichen EKZ und Personenzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

der Blödsinn kursiert seit paar Wochen im Netz mit unterschiedlichen EKZ und Personenzahlen. 

Aha, trotzdem, wie ich meine Landsleute so kennengelernt habe, wird da schon ein Fünkchen Wahrheit, ...eh scho' wissen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Der @raumplanerwar ja beim Merkur oder so für den Booster, spontan ohne Termin glaub ich? Also sollte schon klappen. ACV hat meiner Mutter vor ein paar Wochen schon gesagt dass die Buchung unnötig gewesen wär weil sie keinen wegschicken der im Zeitfenster ist. War dort halt aber die Ärztin die das gesagt hat, was die Securities sagen is vielleicht wieder ein anderes Thema, aber das kann man ja zur Not mit dem Pressemeldung belegen... 

Es geht eher darum ob die 4 Monate wegen AZ schon gelten. Kam ja vom NIG erst heute. Dass man keinen Termin mehr braucht ist eh schon veröffentlicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Kann mir jemand erklären warum bei uns anscheinend 2100 Intensivbetten Gesamt zur Verfügung stehen Jedoch: "Zusätzlich für COVID-19 nutzbare Kapazität" mit 475 angegeben wir. Hätten wir da nicht 2600 Betten? Ich blicke nicht durch, kann mir das bitte jemand erklären? 

Würde einem Fact check dienen. Danke im Voraus

image.png

Quelle Unter Punkt 1 hier: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:f472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d/Factsheet_Coronavirus_Hospitalisierungen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BBS_22 schrieb vor 37 Minuten:

Die fühlen sich ohnehin Bestätigt. Grad auf Facebook bissl mitgelesen, bei so ziemlich jedem Beitrag über die aktuellen Zahlen wird die Impfung "gefeiert" weil ja so wirksam ist. Und ohnehin sind die Geimpften Schuld an den hohen Zahlen.

Und als Draufgabe, wird auch permanent der Beitrag von den über 20 (oder so) Profisportler geteilt, die an Herzstillstand nach der Impfung während eines Spiels nun alle gestorben sind. Soll nochmals unterstreichen das die Impfung nicht nur unwirksam sondern auch gefährlich ist.

Dann feiern sie sich alle noch mehr ab, das sie nicht geimpft sind.

Die können dann zuhause feiern, in Einzelhaltung natürlich. Das öffentliche Leben ist jenen vorbehalten, die geimpft sind, oder für die Impfung nicht in Frage kommen. Die Hardcore-Schwurbler wirst nicht mit Worten oder Plakaten überzeugen, daher maximale Maßnahmen gegen selbige, entweder sie gehen dann zur Impfung oder sie bleiben zuhause, beides ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.