COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

:lol: nach dem flop mit der ampel, also nun auch der flop mit dem stufenplan, wie könnte es auch anders sein :love:

Es ist so geil. Durch die ganzen Maßnahmen, wo sich jetzt WIRKLICH keiner mehr auskennt haben sie die Pandemie auch beendet. Dadurch ist es jedem wurscht, man macht irgendwas unf sogar vernünftige Menschen scheißen einfach komplett drauf - zudem kontrollierts ja eh keine Sau.

Österreich :heart: 

..und auch in Schulen zieht sich das Chaos nahtlos fort:

https://orf.at/stories/3228543/

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

wie peinlich ist denn das. Zuerst sagt man, ab 300 Intensivpatienten gibt es neue Regelungen und jetzt traut man sich keine Verordnung dazu zu machen? das ist ja megapeinlich.

Die Wahlen!!! 12 Tage noch, dann wird alles gut

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr knacken wir morgen den 3000er?

Unbedingt

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

:lol: nach dem flop mit der ampel, also nun auch der flop mit dem stufenplan, wie könnte es auch anders sein :love:

Sehe ich das richtig, dass ab 300 ICU nicht fix weitere Verschärfungen kommen?

Mückstein ist genau so ein katastrophaler Kommunikator wie Anschober. In Dänemark haben sie es genau anders gemacht mit bekanntem Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Unsere Zwillinge sind  morgen den dritten Tag im Kindergarten. Bisher wissen weder Eltern noch Betreuer wie vorgegangen wird, sollte ein Kind positiv sein. Kindergärten und Krippen finden sehr wenig Erwähnung.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr knacken wir morgen den 3000er?

Muss dir leider sagen das es nicht unwahrscheinlich ist, Schätzung aus Daten von 17 Uhr rund 2800-2900.....

Aber das sind halt noch mehr als 12h ins Blaue geraten könnte sich also noch deutlich mehr ausgehen. 

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich das richtig, dass ab 300 ICU nicht fix weitere Verschärfungen kommen?

Mückstein ist genau so ein katastrophaler Kommunikator wie Anschober. In Dänemark haben sie es genau anders gemacht mit bekanntem Ergebnis...

Doch aber nicht per Automatismus sondern mit Delay einer neuen Veröffentlichung 

Zum Teil in fett glaube ich das du irrst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich das richtig, dass ab 300 ICU nicht fix weitere Verschärfungen kommen?

Mückstein ist genau so ein katastrophaler Kommunikator wie Anschober. In Dänemark haben sie es genau anders gemacht mit bekanntem Ergebnis...

Sind und bleiben halt Trottln

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Muss dir leider sagen das es nicht unwahrscheinlich ist, Schätzung aus Daten von 17 Uhr rund 2800-2900.....

Aber das sind halt noch mehr als 12h ins Blaue geraten könnte sich also noch deutlich mehr ausgehen. 

..4.000? :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zitat

Details an Situation anpassen

Auf die Frage, warum nicht alle Stufen samt Maßnahmen gleichzeitig gesetzlich geregelt wurden, hieß es, dass das „nicht die beste Herangehensweise sei“. Details müsse man nämlich an die jeweils aktuelle Situation anpassen.

Es gehe auch darum, dass die Maßnahmen umsetzbar sein müssen. Der angekündigte und an die Belegung der Intensivstationen gekoppelte Stufenplan sei die „politische Willenserklärung“. Der gesamte Plan befindet sich auf der Website des Sozialministeriums.

Mit der bevorstehenden Landtagswahl in Oberösterreich hat die Art der kundgemachten Novelle nichts zu tun, sagte der Sprecher. Das habe Gesundheitsminister Mückstein auch schon mehrmals bekräftigt.

 :lol: da musst ja zum saufen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Muss dir leider sagen das es nicht unwahrscheinlich ist, Schätzung aus Daten von 17 Uhr rund 2800-2900.....

Aber das sind halt noch mehr als 12h ins Blaue geraten könnte sich also noch deutlich mehr ausgehen. 

Doch aber nicht per Automatismus sondern mit Delay einer neuen Veröffentlichung 

Zum Teil in fett glaube ich das du irrst. 

R gibt jetzt auch langsam wieder Gas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Da steigen ca 20 Personen gemeinsam mit mir in die S-Bahn. Rund die Hälfte hat normale Masken und keine ffp2 auf - sensationell :lol:

Ich tue mir den ganzen Schwachsinn mit den Masken Wirr Warr nicht an. Trage bei den wenigen Ausflügen außerhalb des Hauses immer FFP2, wobei ich sogar eine Maskenbefreiung hätte. Aber drauf geschixxen. Selbstschutz ist mir wichtiger und somit auch der meiner Mutter.

Beim Psychiater war generell FFP2 Pflicht + 3G und wurde auch rechtzeitig kommuniziert.

quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Unsere Zwillinge sind  morgen den dritten Tag im Kindergarten. Bisher wissen weder Eltern noch Betreuer wie vorgegangen wird, sollte ein Kind positiv sein. Kindergärten und Krippen finden sehr wenig Erwähnung.

Beim Freund (3 Kinder), musste die Kleinste die heuer ihr erstes Schuljahr begonnen hat. Bereits gestern wie auch die gesamte Klasse heim in Quarantäne weil 1 Mädchen positiv war. Chaos pur bis alle Kinder abgeholt wurden. Erstes Schuljahr und dann solche Erfahrungen zu machen. Echt top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 19 Stunden:

Findest? Ich find die, als Brillenträger, sogar angenehmer weil's viel weniger beschlägt.

Für mich beides eine Qual. Beschleunigt meine Schweißausbrüche noch mehr. Hyperhidrose durch eine Schilddrüsenfunktion. Und die Schweißausbrüche habe ich am Kopf. Extrem unangenehm. Brille brauch ich eigentlich gar nicht mitnehmen, aber dann sehe ich so gut wie nix. Und die Maske schnell durchnässt. Wenn ich rausgehe, brauche ich meist 2-3 Masken. Da erstens feuchte Maske extrem unangenehm. Und auch die Wirksamkeit wohl nicht mehr gegeben ist. Aber da ich eh maximal 2-3 in 2 Wochen nur raus muss. Nehme ich es in Kauf. Und die Masken werden sofort entsorgt. Und nicht ewig benutzt wie leider bei einigen Bekannten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.