COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
jimmy1138 schrieb vor 33 Minuten:

Wenisch - ist das der Typ, der wortwörtlich gesagt hat „Es ist nicht lustig, ein Jahr lang jeden Tag Angst vor einer Covid-Infektion haben zu müssen. Das habe ich jetzt hinter mir." Beinahe direkt nachm Erststich :lol:.

 

In Österreich reicht diesem Typen betreffend Corona keiner das Wasser. 

Schwer zu begreifen für das Fußvolk, ich weiß.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 1 Stunde:

zählen ab heute Selbsttests eigentlich noch? 

eben am Nachbartisch erlebt. Der hatte einen antigentest vom Montag. Kellnerin hat ihm mitgeteilt, dass der seit heute nur noch 24h gilt, somit ungültig ist. Hat dann gefragt, ob der selbsttest noch zählt, laut Kellnerin ebenfalls 24h 

Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist. akzeptiert Habens den Selbsttest dann aber

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 7 Minuten:

Schwer zu begreifen für das Fußvolk, ich weiß.

Ich glaub selbst das "Fußvolk" weiß mittlerweile, daß man im Moment des Erststiches keine vollständige Immunität hat.

Jemand, der halbwegs seriös ist, hätte sich mMn nie zu so einer strunzdummen Aussage hinreißen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Daß die Aussage kompletter Blödsinn ist.

Aus seiner Sicht halt nicht. Täglich mit Dutzenden Coronakranken zu tun, da arbeitet es sich nach der Impfung halt deutlich einfacher. Mehr hat er auch nicht gesagt. 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 15 Stunden:

Und trotzdem kriegen die Medien den Stock nicht aus dem Arsch. :lol:

Nach der Stronach-Affäre können unsrere Medien eh zusperren. Einzig der Standard hat die Geschichte nicht gebracht. Weil sie zu langsam waren.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Da steigen ca 20 Personen gemeinsam mit mir in die S-Bahn. Rund die Hälfte hat normale Masken und keine ffp2 auf - sensationell :lol:

Im 51A am Weg zur Oma war auch rund die Hälfte mit MNS. Ich war einer davon. War jedem egal.

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Bei mir am Balkon mit Kaffee gar keine Leute außer mir und von denen niemand mit Maske. 

Scheiß Lebensgefährder! Du kannst dir sicher sein, dass ich das dem Nehammer noch heute twittere !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub selbst das "Fußvolk" weiß mittlerweile, daß man im Moment des Erststiches keine vollständige Immunität hat.

Jemand, der halbwegs seriös ist, hätte sich mMn nie zu so einer strunzdummen Aussage hinreißen lassen...

Das hat sich halt mit Delta geändert, war also zum Zeitpunkt seiner Spritze absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

obwohl es schon extrem komisch (und für mich auch fordernd) war, Menschen in Innenräumen ohne Maske zu begegnen.

Von dieser Denkweise muss man schnell wegkommen, sonst haben wir verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Miraval schrieb vor 39 Minuten:

Weshalb hast du dich dann impfen lassen wenn du auch jetzt noch so übervorsichtig bist? Was sind deine Beweggründe? Ab wann wirst du Freunde auch indoor wieder treffen? Eine Weihnachtsfeier unter einem Heizschwammerl stelle ich mir ungemütlich vor. 

Ich hab mich impfen lassen, damit ich nicht im Krankenhaus lande und niemanden anderen anstecke. Das zweite Argument geht aber nicht ganz auf und deswegen bin ich noch vorsichtig (mein Papa ist Hochrisiko und ich könnte mir nicht verzeihen, ihn anzustecken. Vor allem ist er jetzt an dem Punkt, wo sein Impfschutz vielleicht wieder nachlässt, fünf Monate nach dem zweiten Stich). Ich treffe ja auch jetzt auch schon Leute wieder indoor, aber eben mit Test vorher. Ich persönlich finde es sinnvoll, trotz Impfung weiter mehr oder weniger regelmäßig zu testen. 

Und nur, weil ich es so mache, verlange ich ja nicht, dass alle anderen es auch so machen. In meinem Freundeskreis gehen fast alle trotz Impfung noch hin und wieder testen und dann legt man es halt sinnvoller Weise vor das Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich impfen lassen, damit ich nicht im Krankenhaus lande und niemanden anderen anstecke. Das zweite Argument geht aber nicht ganz auf und deswegen bin ich noch vorsichtig (mein Papa ist Hochrisiko und ich könnte mir nicht verzeihen, ihn anzustecken. Vor allem ist er jetzt an dem Punkt, wo sein Impfschutz vielleicht wieder nachlässt, fünf Monate nach dem zweiten Stich). Ich treffe ja auch jetzt auch schon Leute wieder indoor, aber eben mit Test vorher. Ich persönlich finde es sinnvoll, trotz Impfung weiter mehr oder weniger regelmäßig zu testen. 

Und nur, weil ich es so mache, verlange ich ja nicht, dass alle anderen es auch so machen. In meinem Freundeskreis gehen fast alle trotz Impfung noch hin und wieder testen und dann legt man es halt sinnvoller Weise vor das Treffen.

Ich verstehe deine Argumente. Es würde mich jedoch dennoch interessieren, wie lange du das noch durchziehen möchtest? Wir alle wissen, dass Corona nicht verschwinden sondern uns viele weitere Jahre begleiten wird. Auch wenn in Zukunft hoffentlich weniger spürbar. Der Impfschutz wird auch in den nächsten Jahren immer wieder abnehmen und bedarf einer Auffrischung und ein Vater wird wohl leider auch in den nächsten Jahren noch Hochrisikopatient sein. Wirst du deinem Vater auch in den nächsten Jahren nur noch mit Tests und Maske begegnen oder ziehst du irgendwann einen Schlussstrich unter die Pandemie? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Nein.

Das ist dann mMn ob der Fakten aber keine rationale Sicht.

Er hat nach der Impfung keine Angst mehr vor Corona, ja, eine richtige Skandalaussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 6 Stunden:

+2.624

Normal: +22

Intensiv: -2

Todesfälle: +7

https://www.krone.at/2507339

Wieder 7 Todesfälle. Schmerzt extrem. Da ich in den letzten Jahren 4 wichtige Personen verloren habe. Und hinter jeder Zahl hängt ein Schicksal dran, eine Familie, eine Geschichte. Macht einen traurig. Und dann gibt es echt noch Menschen die eine Impfung verweigern. Wenn meine Mutter an Corona verstirbt, renne ich bei der nächsten Anti-Corona-Impfung Amok.:angry:

Ich bin Negan.

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mich impfen lassen, damit ich nicht im Krankenhaus lande und niemanden anderen anstecke. Das zweite Argument geht aber nicht ganz auf und deswegen bin ich noch vorsichtig (mein Papa ist Hochrisiko und ich könnte mir nicht verzeihen, ihn anzustecken. Vor allem ist er jetzt an dem Punkt, wo sein Impfschutz vielleicht wieder nachlässt, fünf Monate nach dem zweiten Stich). Ich treffe ja auch jetzt auch schon Leute wieder indoor, aber eben mit Test vorher. Ich persönlich finde es sinnvoll, trotz Impfung weiter mehr oder weniger regelmäßig zu testen. 

Und nur, weil ich es so mache, verlange ich ja nicht, dass alle anderen es auch so machen. In meinem Freundeskreis gehen fast alle trotz Impfung noch hin und wieder testen und dann legt man es halt sinnvoller Weise vor das Treffen.

:super: Ich halte es genauso. Hab mich zum frühestem Zeitpunkt impfen lassen, wie auch die Impfung für meine Mutter. Und wir sind beide Hochrisikopersonen. Und ich halte weiterhin einen lockeren Lockdown aufrecht. Besten Freunde durften zum Grillen kommen. Alle geimpft. Davor noch jeder getestet.

Und ja wenn es nicht Anreiz genug ist sich impfen zu lassen um sich selbst und seine Familie, Freunde zu schützen, von der Menschheit rede ich erst gar nicht. Dann ist solchen Menschen nicht zu helfen. Für mich allein schon Grund genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

"Ein Politiker soll Politiker sein und ein Arzt ist Arzt. Es ist ein totaler Blödsinn. Der würde wenn er Student wär bei mir an Fünfer kriegen. Wenn i mi ned auskenn muss i halt den Mund halten manchmal." Wenisch :love:zu Kickls Immunsystem Sager

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14105554

 

Wahnsinn, was für ein Trottel! Neue FPÖ Wähler > Schwurbler. Aber eh eigentlich wurscht, die werden sich nicht impfen lassen.
Bin für Impfpflicht obwohl das Thema natürlich sehr sensibel ist;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.