COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Defqon.1 schrieb vor 2 Minuten:

stimmt es, dass ich in den Öffis jetzt a FFP2 Maske tragen muss, aber beim Billa nur an MNS (weil geimpft) ?

kurze Frage... san de olle deppat?!

Billa FFP2, weil dort wo man davor MNS gebraucht hat, ist jetzt FFP2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Ein Politiker soll Politiker sein und ein Arzt ist Arzt. Es ist ein totaler Blödsinn. Der würde wenn er Student wär bei mir an Fünfer kriegen. Wenn i mi ned auskenn muss i halt den Mund halten manchmal." Wenisch :love:zu Kickls Immunsystem Sager

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14105554

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

"Ein Politiker soll Politiker sein und ein Arzt ist Arzt. Es ist ein totaler Blödsinn. Der würde wenn er Student wär bei mir an Fünfer kriegen. Wenn i mi ned auskenn muss i halt den Mund halten manchmal." Wenisch :love:zu Kickls Immunsystem Sager

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14105554

 

Der Kickl weiss eh genau dass er nur scheisse redet und die Leute ans Messer liefert. Normal ghört er eingesperrt wegen gemeingefährdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bin grad auf Urlaub und am Land (Kaff in der Steiermark) sind die neuen Regeln definitiv nicht angekommen. Im örtlichen Supermarkt 2 Personen komplett ohne Maske unterwegs, etliche nur mit MNS und nur eine Person des Personals hatte die FFP2 korrekt auf, alle anderen unter der Nase. 

Im Hotel gibt's auch keine Masken, aber immerhin wurde das 3G kontrolliert (mit Datum, aber ohne scannen). Hier fühle ich mich vergleichsweise sicher, obwohl es schon extrem komisch (und für mich auch fordernd) war, Menschen in Innenräumen ohne Maske zu begegnen. Abstand halt ich natürlich trotzdem.

Miraval schrieb vor 5 Minuten:

zählen ab heute Selbsttests eigentlich noch? 

Ja, sie zählen erst ab der nächsten Stufe nicht mehr. Ausnahme ist weiterhin Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Khecari schrieb vor 34 Minuten:

 

Im Hotel gibt's auch keine Masken, aber immerhin wurde das 3G kontrolliert (mit Datum, aber ohne scannen). Hier fühle ich mich vergleichsweise sicher, obwohl es schon extrem komisch (und für mich auch fordernd) war, Menschen in Innenräumen ohne Maske zu begegnen. Abstand halt ich natürlich trotzdem.

Ja, sie zählen erst ab der nächsten Stufe nicht mehr. Ausnahme ist weiterhin Wien.

Bei 3G brauchst eh keine Masken. 

Inwieweit ist das fordernd für dich? Hast du Zwangsneurosen :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Neue Zahlen zu den Impfdurchbrüchen:

https://www.ages.at/download/0/0/e05bc0e36b57d924c603bb36b7a5e3e6fe12f01f/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbrüche_20210915.pdf

Seit 7.9. 8.044 symptomatische Fälle, davon 2.052 Impfdurchbrüche bei einem Anteil von 64,31% mit vollständiger Impfung ab 12.

Ergibt 74% der symptomatischen Fälle kommen von 36% der Bevölkerung ab 12.

Die Zahl der Impfdurchbrüche in den Spitälern blieb mit 215 gleich (Datenstand 8.9., keine Ahnung welchen Datenstand man letzte Woche hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Bei 3G brauchst eh keine Masken. 

Inwieweit ist das fordernd für dich? Hast du Zwangsneurosen :davinci:?

Zwangsneurosen nicht, aber ich war/bin sehr vorsichtig. Auch nach meiner zweiten Impfung treffe ich mich mit Freunden lieber draußen oder wenn drinnen, dann testen wir eigentlich immer vorher. Auch im Büro habe ich auf den Gängen/in den Gemeinschaftsräumen immer noch Maske getragen, obwohl wir 3G haben. Ich fühle mich so sicherer. Deswegen ist es für mich fordernd, mich ein bisschen von dieser gefühlten Sicherheit hin zu mehr Normalität zu bewegen. Aber ich denke, dass ich aucv wieder zwei bis drei Mal pro Woche Volleyball in der Halle spiele, wird dazu beitragen, dass der Gewöhnungsprozess schneller voran geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

"Ein Politiker soll Politiker sein und ein Arzt ist Arzt. Es ist ein totaler Blödsinn. Der würde wenn er Student wär bei mir an Fünfer kriegen. Wenn i mi ned auskenn muss i halt den Mund halten manchmal." Wenisch :love:zu Kickls Immunsystem Sager

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14105554

 

Wenisch - ist das der Typ, der wortwörtlich gesagt hat „Es ist nicht lustig, ein Jahr lang jeden Tag Angst vor einer Covid-Infektion haben zu müssen. Das habe ich jetzt hinter mir." Beinahe direkt nachm Erststich :lol:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Khecari schrieb vor 14 Minuten:

Zwangsneurosen nicht, aber ich war/bin sehr vorsichtig. Auch nach meiner zweiten Impfung treffe ich mich mit Freunden lieber draußen oder wenn drinnen, dann testen wir eigentlich immer vorher. Auch im Büro habe ich auf den Gängen/in den Gemeinschaftsräumen immer noch Maske getragen, obwohl wir 3G haben. Ich fühle mich so sicherer. Deswegen ist es für mich fordernd, mich ein bisschen von dieser gefühlten Sicherheit hin zu mehr Normalität zu bewegen. Aber ich denke, dass ich aucv wieder zwei bis drei Mal pro Woche Volleyball in der Halle spiele, wird dazu beitragen, dass der Gewöhnungsprozess schneller voran geht :D

Weshalb hast du dich dann impfen lassen wenn du auch jetzt noch so übervorsichtig bist? Was sind deine Beweggründe? Ab wann wirst du Freunde auch indoor wieder treffen? Eine Weihnachtsfeier unter einem Heizschwammerl stelle ich mir ungemütlich vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
jimmy1138 schrieb vor 22 Minuten:

Wenisch - ist das der Typ, der wortwörtlich gesagt hat „Es ist nicht lustig, ein Jahr lang jeden Tag Angst vor einer Covid-Infektion haben zu müssen. Das habe ich jetzt hinter mir." Beinahe direkt nachm Erststich :lol:.

 

Und was ist dran lustig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.