COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
Zitat

Ob die Kunden im Einzelhandel Maske tragen - und zwar auch die richtige - muss stichprobenartig von den Handelsbetrieben kontrolliert werden, geht aus der gestern Abend von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) veröffentlichten Verordnung hervor.

Schramböck hatte vergangenen Donnerstag in einer Presseaussendung verlautbart: "Die Regierung hat gestern klar und deutlich kommuniziert, dass nicht die einzelnen Handelsbetriebe die Maskenpflicht der Kundinnen und Kunden kontrollieren müssen, sondern die Kontrolle in Stichproben über die Polizei laufen wird."

:fuckthat:

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/neue-verordnung-maskenkontrolle-nun-doch-durch-den-handel;art58,3458827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 28 Minuten:

Also, was sich die Damen und Herren der türkis-grünen Regierungsclique so einwerfen, muß die gute Ware sein, ned des Klumpat, das man am Karlsplatz bekommt.

Du kennst dort die Falschen Leute,... Die haben Astra, Pfizer, Moderna und JohnsonFixer_Junkie_Drogen_Heroin_philipp_von_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Unabhängig mal vom Impfi.

Ich hab keine Ahnung mehr welche Regeln jetzt und iwan zählen.Die Regierung haut ja mittlerweile eine unlogische Entscheidung nach der anderen raus die sich zum Teil selbst widersprechen.

Angeblich ist in Neustadt ab Mittwoch 1G beim Nachtleben.Ich kenne aber bereits 3 Barbesitzer die bei den Testungen immer brav kontrolliert haben die gesagt haben ihnen ist es komplett egal was die Regierung macht -sie lassen weiterhin jeden mit Test rein.

Es interessiert auch im Freundeskreis niemanden mehr und keiner könnte dir jetzt sagen ohne nachzuschauen was die aktuellen Regeln sind.Gut die FFP2 Maske trage ich und eigentlich alle beim EInkaufen einfach weils uns zu dumm war kurz auf den "Fetzen" zu switchen und dann wieder die FFP2 zu nehmen.Aber alles andere :ratlos:

Bei den Fahrten ins Ausland wurde NIE Kontrolliert -es interessiert iwie niemanden mehr.

Warum sollte es mich noch scheren -ich bin 2xgeimpft ...

Nebenbei haben wir diese Woche schon 4 Kinderbetreuungseinrichtungen dichtgemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Schramböck sieht keinen Widerspruch bei Maskenkontrollen

Das Wirtschaftsministerium von Margarete Schramböck (ÖVP) meldete sich nun zu den Maskenkontrollen durch den Handel, die in der neuen Verordnung festgeschrieben sind, zu Wort. Die Ministerin kann jedenfalls keinen Widerspruch zu den Aussagen von voriger Woche erkennen. "Im Rahmen der Verordnung ist klar geregelt, dass es eine Wahloption für den Handel gibt - keinesfalls ist es die Pflicht der Händlerinnen und Händler, Kontrollen durchzuführen. Versprechen gehalten. Uns war es wichtig, den Händlerinnen und Händler die Möglichkeit zu geben - Möglichkeit ja, Zwang nein", meinte Schramböck zur APA.

Und sie ergänzte: "Ich fordere den Handelsverband dringend auf, die Verbreitung dieser Unwahrheiten einzustellen. (...) Eine Kann-Bestimmung ist keine Vorschrift im strengen Sinne, sondern eine Bestimmung, nach der im Einzelfall verfahren werden kann, aber nicht verfahren werden muss. Unseren Händlerinnen und Händlern steht frei, jene Instrumente zu nutzen, die ihre betriebliche Realität am besten widerspiegeln."

Was für ein Theater :laugh::popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santuzzo schrieb vor 1 Stunde:

Früher war halt der Kaschperl am Mittwoch um 15:00. Heute 24/7 live im Parlament;
---
Nebenbei frage ich mich wozu ich mich mich impfen lies?
1. um andere nicht zu gefährden
2. mich selbst zu schützen
3. Freiheit

und die Schwurbler haben es ja schon immer gewusst; Das alles ist so Kotraproduktiv, mir fallen keine Worte dazu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Früher war halt der Kaschperl am Mittwoch um 15:00. Heute 24/7 live im Parlament;
---
Nebenbei frage ich mich wozu ich mich mich impfen lies?
1. um andere nicht zu gefährden
2. mich selbst zu schützen
3. Freiheit

und die Schwurbler haben es ja schon immer gewusst; Das alles ist so Kotraproduktiv, mir fallen keine Worte dazu ein.

Tja wenigstens 1/3 hält sehr gut :P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Wer die Maske richtig trägt dem beschlägt auch nix,... Locker getragene Masken sind sowieso ein fail

Kannst dir deine meinung nicht einfach mal denken? Immer zu glauben alles besser zu wissen is doch schon krankhaft bei dir. Und anderen vorzuwerfen die maske nicht richtig zu tragen kannst dir auch sparen du kasperl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
indestructable schrieb vor 13 Minuten:

Kannst dir deine meinung nicht einfach mal denken? Immer zu glauben alles besser zu wissen is doch schon krankhaft bei dir. Und anderen vorzuwerfen die maske nicht richtig zu tragen kannst dir auch sparen du kasperl.

 

Es gibt Tage da wird einfach zu viel gekocht, müssen wir leider alle damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Damit FFP2-Pflicht für alle, fickt euch doch

Da lasse ich es drauf ankommen. Laut Gesetz muss ich (ausgenommen Lebensmittelhandel) keine Maske tragen. Wenn mir jetzt vom Geschäft erklärt wird, ich müsse eine Maske tragen, weil sie das nicht kontrollieren können, verweise ich auf den Kontrahierungszwang. Mit der Bevormundung der geimpften muss endlich Schluss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

 Mit der Bevormundung der geimpften muss endlich Schluss sein. 

Klingt schon irgendwie nach.... 

Zitat

Nach fast eineinhalb Jahren mit Corona können unsere mündigen Bürger selbst entscheiden, was zu ihrem Schutz notwendig ist. Die Zeit der Gängelung und unübersichtlichen Vorschriften muss ein Ende finden.“ 

Die Zitatsquelle und der Ursprung wird dich jetzt hoffentlich selbst wieder mehr Weitsicht in der Ausdrucksweise walten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Da lasse ich es drauf ankommen. Laut Gesetz muss ich (ausgenommen Lebensmittelhandel) keine Maske tragen. Wenn mir jetzt vom Geschäft erklärt wird, ich müsse eine Maske tragen, weil sie das nicht kontrollieren können, verweise ich auf den Kontrahierungszwang. Mit der Bevormundung der geimpften muss endlich Schluss sein. 

Kontrahierungszwang im Bekleidungshandel, have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Damit FFP2-Pflicht für alle, fickt euch doch

Es ist doch dein Kanzler, den du hier immer verteidigst. Und nun "fickt euch doch"?

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig mal vom Impfi.

Ich hab keine Ahnung mehr welche Regeln jetzt und iwan zählen.Die Regierung haut ja mittlerweile eine unlogische Entscheidung nach der anderen raus die sich zum Teil selbst widersprechen.

Angeblich ist in Neustadt ab Mittwoch 1G beim Nachtleben.Ich kenne aber bereits 3 Barbesitzer die bei den Testungen immer brav kontrolliert haben die gesagt haben ihnen ist es komplett egal was die Regierung macht -sie lassen weiterhin jeden mit Test rein.

Es interessiert auch im Freundeskreis niemanden mehr und keiner könnte dir jetzt sagen ohne nachzuschauen was die aktuellen Regeln sind.Gut die FFP2 Maske trage ich und eigentlich alle beim EInkaufen einfach weils uns zu dumm war kurz auf den "Fetzen" zu switchen und dann wieder die FFP2 zu nehmen.Aber alles andere :ratlos:

Bei den Fahrten ins Ausland wurde NIE Kontrolliert -es interessiert iwie niemanden mehr.

Warum sollte es mich noch scheren -ich bin 2xgeimpft ...

Nebenbei haben wir diese Woche schon 4 Kinderbetreuungseinrichtungen dichtgemacht.

 

Die haben absolut keinen Plan mehr und irgendein Freunderl zu viele FFP2 übrig. Der Heiland wird sich am Ende auf Mückstein rausreden und heldenhaft das Ende von FFP2 Ende November verkünden, worauf ihm auch wieder @PjotrTG frenetisch zujubeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.