COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Es ist doch dein Kanzler, den du hier immer verteidigst. Und nun "fickt euch doch"?

Die haben absolut keinen Plan mehr und irgendein Freunderl zu viele FFP2 übrig. Der Heiland wird sich am Ende auf Mückstein rausreden und heldenhaft das Ende von FFP2 Ende November verkünden, worauf ihm auch wieder @PjotrTG frenetisch zujubeln wird..... 

..... Worauf wir dann nach Weihnachten nen Lockdown brauchen weil wir ein paar Leuten die eine Maske als unhinnehmbare Schikane ansehen ihre kurze Freiheit geben müssen bevor sie alle ihr 3. Impfi brauchen und wir vorm 4. Stich im Herbst bei 50% 3. Stichen stehen weil sich dieses ewige auf zu Trotz Impfung keiner mehr antut und jeder nen FFP2 Vorrat bis zum 3. Weltkrieg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Ab morgen gelten wegen der Coronavirus-Lage verschärfte Maßnahmen. So müssen etwa Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, im Handel wieder eine FFP2-Maske tragen. Dass die Verordnung, die gestern Abend kundgemacht wurde, nicht den angekündigten Stufenplan beinhaltet, begründete das Gesundheitsministerium gegenüber ORF.at unter anderem mit der „dynamischen Situation“.

Wegen der steigenden Zahl der Neuinfektionen und des Schulstarts in ganz Österreich befürchte man „eine weitere Verschlechterung der epidemiologischen Lage“, heißt es in den Erläuterungen der Maßnahmen. Diese würden je nach Stufe angepasst werden, so ein Sprecher aus dem Ressort von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

:lol: nach dem flop mit der ampel, also nun auch der flop mit dem stufenplan, wie könnte es auch anders sein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

:lol: nach dem flop mit der ampel, also nun auch der flop mit dem stufenplan, wie könnte es auch anders sein :love:

tja, das waren also die tollen konzepte, die den ganzen sommer über in der schublade waren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

Wegen der steigenden Zahl der Neuinfektionen und des Schulstarts in ganz Österreich befürchte man „eine weitere Verschlechterung der epidemiologischen Lage“

Das war auch nicht absehbar. Wer konnte schon wissen wann die Schule wieder beginnt? Und steigende Zahlen gibts auch erst seit zwei Wochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 41 Minuten:

:lol: nach dem flop mit der ampel, also nun auch der flop mit dem stufenplan, wie könnte es auch anders sein :love:

wie peinlich ist denn das. Zuerst sagt man, ab 300 Intensivpatienten gibt es neue Regelungen und jetzt traut man sich keine Verordnung dazu zu machen? das ist ja megapeinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Kontrahierungszwang im Bekleidungshandel, have fun

Ich verhalte mich den Gesetzen entsprechend und da ist die Maskenpflicht geregelt. Der Kontrahierungszwang ist meines Wissens nicht auf Lebensmittel oder öffentlichen Verkehr beschränkt. Aber es wird eh wie immer sein, dass die Geschäfte nichts tun, niemand irgendwas kontrolliert und daher das ganze wieder zur Nebelgranate wird. Sollte ich mich irren, wie gesagt, mich kann jeder anzeigen der will, ist mir egal, ich bin da locker.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
limessuperior92 schrieb vor 43 Minuten:

wie peinlich ist denn das. Zuerst sagt man, ab 300 Intensivpatienten gibt es neue Regelungen und jetzt traut man sich keine Verordnung dazu zu machen? das ist ja megapeinlich.

Ankündigungskanzler making Ankündigungen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 40 Minuten:

Ich verhalte mich den Gesetzen entsprechend und da ist die Maskenpflicht geregelt. Der Kontrahierungszwang ist meines Wissens nicht auf Lebensmittel oder öffentlichen Verkehr beschränkt. Aber es wird eh wie immer sein, dass die Geschäfte nichts tun, niemand irgendwas kontrolliert und daher das ganze wieder zur Nebelgranate wird. Sollte ich mich irren, wie gesagt, mich kann jeder anzeigen der will, ist mir egal, ich bin da locker.

Wenns ignoriert wird, wärs eh ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Wenns ignoriert wird, wärs eh ok

Läuft darauf hinaus. Die Geschäfte sollen kontrollieren, diese zu kontrollieren, ob sie ihrer Pflicht nachkommen, dafür ist wiederum keiner zuständig. Des Kanzlers Ankündigung die Einhaltung der Impfgegner-Maskenpflicht durch Stichproben-Überprüfung durch die Polizei vorzunehmen hat ja keine Woche gehalten und wurde klammheimlich komplett gegenläufig formuliert. Zeigt halt, was man von diesem Kanzler und der ganzen Schwammerlregierung halten kann, die Opposition ist aber eh genauso vertrottelt. Lustig würde es erst, wenn es zu Anzeigen gegen Geschäfte kommt, aber auch das wird in Österreich nicht passieren, ergo wirds jedem wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.