COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Tja die lehnt man politisch halt komplett ab.... Und bei nem Anteil von 23% Impfdurchbrüchen am Infektionsgeschehen in den KW 33-36 ist die - vorbehalten des 3. Stich - in real live wohl auch nicht die Krönung

 

Für die Intensivstationen schon, aber das weißt Du ja.

bearbeitet von fis
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 1 Stunde:

Impfpflicht grundsätzlich diskutabel, aber bei dieser Regierung für mich definitiv ein no-go. Bei der Buberlpartie möchte ich nicht wissen, was ihnen als nächstes einfallen würd

Ja da hast eh Recht, darum auch geschrieben "Sensilbel". Ist ja schon ein Wahnsinn was die mit dem neuen Sozialgesetz mit 01.07.21 angerichtet haben und das in Zeiten wie diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was macht man eigentlich, wenn die Intensivstationen im Oktober/November voll sind? Einen Lockdown für alle soll es ja nicht mehr geben und all die tollen neuen Maßnahmen scheinen ja blendend zu funktionieren. 

Mir scheint die Regierung hofft einfach darauf, dass der Fall nicht eintritt und hat sonst praktisch nichts mehr im petto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Tja die lehnt man politisch halt komplett ab.... Und bei nem Anteil von 23% Impfdurchbrüchen am Infektionsgeschehen in den KW 33-36 ist die - vorbehalten des 3. Stich - in real live wohl auch nicht die Krönung. 

 

Dann gehört halt mal richtig aufgeklärt - das schlägst eh seit Wochen selbst vor.

Dann brauchts aber mehr als ein pdf der AGES alle paar Tage, das man sich selbst suchen muss oder das der ORF auf seiner Seite in einer Kurzmeldung bringt und selbst interpretiert.

Das in einer Form die auch der letzte Vollpfosten versteht. Dann gibts halt in jeder Nachrichtensendung eine Aufklärung wieviele Ungeimpfte und Geimpfte in den Krankenhäusern sind. Wie alt die sind und aus welchem Grund die Geimpften auch dabei sind. Dann gibts halt auch mal Bilder aus Krankenhäusern von Leuten die keine Luft mehr bekommen und krepieren. Dann lass ich bei jeder ZiB 10 Schwurblerfragen von Medizinier beantworten - immer und immer wieder. Dann lad ich Kickl, Rutter und Co solange ein bis sie zusagen müssen und schau mir genüsslich an wie sie mit wissenschaftlichen Fakten auseinandergenommen werden. Dann lad ich Schüler ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Gastrosprecher ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Mediziner ein in Runden mit Medizinern.

Das wäre Aufklärung die man zur Zeit braucht. Und auch die wird in diesem Trottelland viele nicht überzeugen.

Da es aber weder die Aufklärung in dieser Form geben wird, noch genug Überzeugte, brauchts halt eine Impfpflicht. Eben weils nur 23% sind und keine 77%. Eben weil die Differenz in den Krankenhäusern noch größer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 41 Minuten:

Die Krönung wohl nicht, aber zumindest müsste es das beenden aller Einschränkungen bedeuten! 

Die Pandemie ist nach drei Impfungen für Geimpfte vorbei. Diesmal ganz sicher :=

 

Euer Messias. Kreuz bei der ÖVP nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Die Pandemie ist nach drei Impfungen für Geimpfte vorbei. Diesmal ganz sicher :=

 

Euer Messias. Kreuz bei der ÖVP nicht vergessen.

Nein die pandemie ist natürlich nicht vorbei.

Ich finde nur, dass es eine impfpflicht nur geben kann, wenn man zeitgleich alle Massnahmen aufhebt!

Ps: das dir da Basti mal was angetan hat, weiß ma eh. Aber an allem ist er halt auch nicht schuld.

LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Dann gehört halt mal richtig aufgeklärt - das schlägst eh seit Wochen selbst vor.

Dann brauchts aber mehr als ein pdf der AGES alle paar Tage, das man sich selbst suchen muss oder das der ORF auf seiner Seite in einer Kurzmeldung bringt und selbst interpretiert.

Das in einer Form die auch der letzte Vollpfosten versteht. Dann gibts halt in jeder Nachrichtensendung eine Aufklärung wieviele Ungeimpfte und Geimpfte in den Krankenhäusern sind. Wie alt die sind und aus welchem Grund die Geimpften auch dabei sind. Dann gibts halt auch mal Bilder aus Krankenhäusern von Leuten die keine Luft mehr bekommen und krepieren. Dann lass ich bei jeder ZiB 10 Schwurblerfragen von Medizinier beantworten - immer und immer wieder. Dann lad ich Kickl, Rutter und Co solange ein bis sie zusagen müssen und schau mir genüsslich an wie sie mit wissenschaftlichen Fakten auseinandergenommen werden. Dann lad ich Schüler ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Gastrosprecher ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Mediziner ein in Runden mit Medizinern.

Das wäre Aufklärung die man zur Zeit braucht. Und auch die wird in diesem Trottelland viele nicht überzeugen.

Da es aber weder die Aufklärung in dieser Form geben wird, noch genug Überzeugte, brauchts halt eine Impfpflicht. Eben weils nur 23% sind und keine 77%. Eben weil die Differenz in den Krankenhäusern noch größer ist.

Das ist halt das Ergebnis von 1,5 Jahren Dreckspolitik!

Die ersten 3-4 Wochen pandemie waren's gut, dann sind's abgebogen in die falsche Richtung. Und das ist halt das Ergebnis daraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 16 Minuten:

Donauinselfest nur mit negativem PCR-Test? Man muss sich wohl nun immer mehr die Frage stellen, warum man überhaupt seinen Beitrag mit seiner Impfung geleistet hat....

Dank deines Beitrages (und natürlich vielen anderen) durch die Impfung wurde es erst möglich das es solche Events überhaupt gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Die Pandemie ist nach drei Impfungen für Geimpfte vorbei. Diesmal ganz sicher :=

 

Euer Messias. Kreuz bei der ÖVP nicht vergessen.

Deswegen deckt sich Israel schon mit den Dosen für Durchgang 4 ein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt das Ergebnis von 1,5 Jahren Dreckspolitik!

Die ersten 3-4 Wochen pandemie waren's gut, dann sind's abgebogen in die falsche Richtung. Und das ist halt das Ergebnis daraus!

Das ist mir zu einfach. Wenn Menschen eher irgendwelchen Schwurblern als Medizinern glauben, hat das nichts mit der aktuellen Politik zu tun. 

Klar hätte man genug besser machen müssen. Wegen diesen Fehlern glauben viele aber nicht, dass die Impfung schlimmer als dir Krankheit ist. 

Und wenns so ist, muss man sich grundsätzlich um die Intelligenz in unserem Land Sorgen machen - eigentlich muss man das ohnehin nach den letzten eineinhalb Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 50 Minuten:

Was macht man eigentlich, wenn die Intensivstationen im Oktober/November voll sind? Einen Lockdown für alle soll es ja nicht mehr geben und all die tollen neuen Maßnahmen scheinen ja blendend zu funktionieren. 

Mir scheint die Regierung hofft einfach darauf, dass der Fall nicht eintritt und hat sonst praktisch nichts mehr im petto. 

Natürlich braucht es rigoroses Vorgehen gegen die asozialen Nichtimpfer.

Sirus schrieb vor 33 Minuten:

Donauinselfest nur mit negativem PCR-Test? Man muss sich wohl nun immer mehr die Frage stellen, warum man überhaupt seinen Beitrag mit seiner Impfung geleistet hat....

Wien ist eben komplett hinüber. Aber vielleicht hat @Exil-Paschinger recht und das ist der Teil der Ideologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Dann gehört halt mal richtig aufgeklärt - das schlägst eh seit Wochen selbst vor.

Dann brauchts aber mehr als ein pdf der AGES alle paar Tage, das man sich selbst suchen muss oder das der ORF auf seiner Seite in einer Kurzmeldung bringt und selbst interpretiert.

Das in einer Form die auch der letzte Vollpfosten versteht. Dann gibts halt in jeder Nachrichtensendung eine Aufklärung wieviele Ungeimpfte und Geimpfte in den Krankenhäusern sind. Wie alt die sind und aus welchem Grund die Geimpften auch dabei sind. Dann gibts halt auch mal Bilder aus Krankenhäusern von Leuten die keine Luft mehr bekommen und krepieren. Dann lass ich bei jeder ZiB 10 Schwurblerfragen von Medizinier beantworten - immer und immer wieder. Dann lad ich Kickl, Rutter und Co solange ein bis sie zusagen müssen und schau mir genüsslich an wie sie mit wissenschaftlichen Fakten auseinandergenommen werden. Dann lad ich Schüler ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Gastrosprecher ein in Runden mit Medizinern, dann lad ich Mediziner ein in Runden mit Medizinern.

Das wäre Aufklärung die man zur Zeit braucht. Und auch die wird in diesem Trottelland viele nicht überzeugen.

Da es aber weder die Aufklärung in dieser Form geben wird, noch genug Überzeugte, brauchts halt eine Impfpflicht. Eben weils nur 23% sind und keine 77%. Eben weil die Differenz in den Krankenhäusern noch größer ist.

Passiert halt alles bereits seit über einem Jahr. DAS bringt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.