COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb am 1.7.2021 um 11:17 :

Viele nicht - aber es ist sinnvoll, solche Aktionen jetzt in den nächsten 2 Wochen in ganz Österreich durchzuziehen, dann zu eruieren, wieviele Dosen man von dem Zeugs noch für Zweitimpfungen braucht. Anschließend bitte alle überzähligen Dosen nach Afrika spenden.

Und nicht das Zeugs noch weitere 3 Monate bunkern, weil es könnte ja noch jemand wollen und wenn man dann spenden will ist alles abgelaufen.

Ziel muss sein, diese 500k Dosen (und was im Juli noch so kommt) möglichst schnell zu verimpfen und das Klientel dafür muss nicht in Österreich sein. 

Wien mag Astra.

Zu Mittag schon 600 der 1500 Dosen weg.

https://wien.orf.at/stories/3111347/

Wien :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Ich sage nur meine Meinung und Meinungsfreiheit ist und war für @PjotrTG im Beisl schon immer wichtig. :davinci:

Natürlich hat es eine Evidenz, aber ich habe es mir angewöhnt mit Schwurbler zu diskutieren, daher ist auch mit unserer Unterhaltung wieder Schluss. Insbesondere der Gummistiefel Vergleich zeigt, dass mein letzter Satz bezüglich Intelligenz in der Pandemie ganz gut gewählt war und erneut unter Beweis gestellt wurde. 

und nicht vergessen >
Zicke Nummer 1 Spruch Geschenk Idee 3D T-Shirt - Thermobecher mit  Tragegriff | T-Shirt.CONCEPTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 8 Stunden:

Das wär super. Wir in den Tourismus Orten sind noch nicht tot genug, nach dem Winter Ausfall ( = halbes Jahreseinkommen) vertragen wir schon noch was, auf den September sind wir eh nicht angewiesen.

Ein Lockdown im Winter wäre besser? 

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Also wird die Durchimpfungsrate bei Reisenden sicherlich bei 85-90% liegen. Also werden maximal 10-15% der potentiellen Gäste wegfallen. Kein Vergleich zu dem, was eine deutsche oder niederländische Reisewarnung bewirken kann.

Oder Lockdowns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe mir in der TVThek jetzt die entsprechenden Beiträge aus Wien und Tirol angesehen. Bei den dortigen Impfterminen ohne Termin sind auch überraschend viele ältere Leute dabei, die im Falle einer Anmeldung schon längst an der Reihe gewesen wären. Das ist schon etwas kurios. Ist die Schwelle Internet so groß? Oder lockt doch der Kaffeehausbesuch ohne Testzwang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Habe mir in der TVThek jetzt die entsprechenden Beiträge aus Wien und Tirol angesehen. Bei den dortigen Impfterminen ohne Termin sind auch überraschend viele ältere Leute dabei, die im Falle einer Anmeldung schon längst an der Reihe gewesen wären. Das ist schon etwas kurios. Ist die Schwelle Internet so groß? Oder lockt doch der Kaffeehausbesuch ohne Testzwang?

In Tirol waren es wirklich relativ wenige ältere Leute (die haben sie wohl für den TV-Beitrag rausgepickt), aber klar die hätten 2 Tage nach Registrierung die Impfung.

Verstehen tut das Verhalten der Leute hier aber keiner, aber solange sie sich impfen lassen soll es mir Recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Weitaus günstiger als Hunderte auf der Intensiv.

Woher sollen die bitte kommen? Etwas weniger Schwarzmalerei würde dem Thread nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Bisl a Schnupfen mit an indischen Currygeschmack (für uns Impfis)

:D

Glaub ich eh auch.

Ich glaub aber auch, dass die Delta Variante sich im Herbst bei den 30% (?) Nichtimpfern (vorallem ohne anständiges Testen) durchfressen wird wie Pac-Man im Labyrinth. Und dann krachen die Krankenhäuser binnen kurzer Zeit wie a Kaisersemmerl.

 

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Woher sollen die bitte kommen? Etwas weniger Schwarzmalerei würde dem Thread nicht schaden.

siehe oben.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

:D

Glaub ich eh auch.

Ich glaub aber auch, dass die Delta Variante sich im Herbst bei den 30% (?) Nichtimpfern (vorallem ohne anständiges Testen) durchfressen wird wie Pac-Man im Labyrinth. Und dann krachen die Krankenhäuser binnen kurzer Zeit wie a Kaisersemmerl.

 

siehe oben.

Unter den 30 % werden auch einige Genesene, Highlander und Batmans sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Das wär super. Wir in den Tourismus Orten sind noch nicht tot genug, nach dem Winter Ausfall ( = halbes Jahreseinkommen) vertragen wir schon noch was, auf den September sind wir eh nicht angewiesen.

Sei doch froh wenn du keine Schwurbler bekochen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Na habe die Ehre, da werden schon wieder Horrorszenarien vorhergesagt. Ist ja eh okay und normal wenn der Dreck ansteckender wird - aber könnts nicht langsam mal Richtung Schnupfen gehn?

Im Prinzip sehen wir eh in UK was passieren wird. Seit wann sind die bei 100% Delta? Wir sind ja aktuell bei ... 50-60 vermutlich?

22k Neuinfektionen bedeutet ja auch 3k bei uns pro Tag. Wann ists bei uns soweit - Mitte/Ende August?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 1 Minute:

Na habe die Ehre, da werden schon wieder Horrorszenarien vorhergesagt. Ist ja eh okay und normal wenn der Dreck ansteckender wird - aber könnts nicht langsam mal Richtung Schnupfen gehn?

Im Prinzip sehen wir eh in UK was passieren wird. Seit wann sind die bei 100% Delta? Wir sind ja aktuell bei ... 50-60 vermutlich?

22k Neuinfektionen bedeutet ja auch 3k bei uns pro Tag. Wann ists bei uns soweit - Mitte/Ende August?

Infektiös ist man nur wenn man Fish and Chips frühstückt. Daher keine Sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.