COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Vor allem das 

 

Ob die Kinder- und Familiengängelung den Wienern auch nur einen Tag Lockdown erspart, im Gegensatz etwa zu den Grazern, das werden wir ja sehen :RiedWachler: In der Zwischenzeit, viel Spaß beim Gängeln der Sechsjährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

in reutte war es auch so. meine freundin hätte heute ihren 2. (vorverlegten) astra-termin gehabt, sie ist dann aber wieder gegangen weil 300-400 leute angestanden sind. jetzt nimmt sie ihren ursprünglichen termin in drei wochen wahr. 

Wie kann man Termine vorverlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Was meinst du pro Kabine 4 Leute impfen - und Wartebereich alle 15min besetzen?

Ich habe so gerechnet, dass einer in die Kabine geht, geimpft wird, dann in den Wartebereich geht und somit die Kabine für 15 Minuten gesperrt ist, so man einen Platz im Wertebereich einer Kabine zuordnen würde...

aurinko schrieb vor 36 Minuten:

.....

Du vergisst halt, dass einige wohl wieder heim sind und es verschoben haben. Extra woanders hinzufahren haben wohl nur wenige getan...und, man muss auch sagen, dass jetzt halt der Rest an die Reihe kommt, der quasi durch das Raster gefallen ist. 

Würde man Verschärfungen bezüglich Testen für August ankündigen, würde das sicherlich noch einen weiteren Kick geben. Weil dann ist man mit der Impfung nächste Woche genau zu den Verschärfungen befreit 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ob die Kinder- und Familiengängelung den Wienern auch nur einen Tag Lockdown erspart, im Gegensatz etwa zu den Grazern, das werden wir ja sehen :RiedWachler: In der Zwischenzeit, viel Spaß beim Gängeln der Sechsjährigen.

Tja, schon eine Gängelung der Leute, wenn man sich um die Gesundheit kümmert und eine Pandemie kleiner halten will. Aber, wie schon öfters, die Intelligenz zeigt sich in der Pandemie und man kann ausschließen, dass du die Prüfung geschafft hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

 

Nach 1 1/2 Jahren solltest wissen das ich Meilenweit weg bin vom Fach, aber geb mein bestes.

Ich Vergleich keine Sucht mit Ängsten:facepalm: sondern Aufklärung mit Aufklärung. 

Jeder weiß was rauchen anrichtet, trotzdem kommen jeden Tag neue Raucher hinzu. Da hilfts auch nicht wenn man noch mehr aufklärt.

Die Fraktion "mir wurscht", "eh net so schlimm", "Grippe:ratlos:", "Leugner", bzw "eh alles eine riesen Verschwörung" kannst aufklären soviel du willst, am Ende erreichst damit noch das genaue Gegenteil.

 

Am Ende des Tages wirst das Problem "Rauchen" nur mit unpopulären Maßnahmen wie Rauchverbote verkleinern. Genauso wirst bei Corona nicht um solche Maßnahmen, wie auch immer die aussehen sollen rum kommen. Mit Aufklärung allein wirst die letzten Prozent nicht mit ins Boot bekommen. 

 

Ich rauch jetzt eine. Mit dir Diskutieren da geht jeder Entzugsvorsatz den Bach runter. :keks:

 

 

Hallo Realität,... Stein des Anstoßes war eine Aktion in Wien mit 200 (in worten zweihundert) Dosen,.... Und du redest vom "letzten Prozent das man mit Aufklärung nicht ins Boot bekommen" wird.

Wie abseits kannst du deine Antworten setzen um ja nicht über das zu reden um was es eigentlich in meiner Wortmeldung geht?

Und nein du diskutierst eh nicht,.... Zeigt sich ja auch deiner Ansicht das "man bei Corona nicht um irgendwelche Maßnahmen herum kommen wird" gescheiter ist als sie mit Aufklärung davon zu überzeugen das richtige zu tun. Also die hypotetische Coronadiktatur durch zwänge Realität werden lassen,... Spielt ja überhaupt nicht in deren Karten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Eine Regelung die man sich ab 1.9. überlegen könnte: Einreisende (egal ob Touristen oder Reiserückkehrer) müssen eine 10-tägige Quarantäne antreten, es sei denn sie sind vollständig immunisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Eine Regelung die man sich ab 1.9. überlegen könnte: Einreisende (egal ob Touristen oder Reiserückkehrer) müssen eine 10-tägige Quarantäne antreten, es sei denn sie sind vollständig immunisiert. 

Wenn du die ausnimmst, die nicht geimpft werden dürfen (U12 oder gesundheitliche Gründe), dann wär ich auch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Eine Regelung die man sich ab 1.9. überlegen könnte: Einreisende (egal ob Touristen oder Reiserückkehrer) müssen eine 10-tägige Quarantäne antreten, es sei denn sie sind vollständig immunisiert. 

Wäre gut, wird aber nicht kommen. Man war ja letzten Sommer schon sehr zögerlich im Vergleich zu z.B. Deutschland. Und nachdem die Tourismus-Wirtschaft sehr stark mit der ÖVP verwoben ist, kann man sich ausmalen, wie realistisch das ist (mMn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Eine Regelung die man sich ab 1.9. überlegen könnte: Einreisende (egal ob Touristen oder Reiserückkehrer) müssen eine 10-tägige Quarantäne antreten, es sei denn sie sind vollständig immunisiert. 

Gerne, außer das wird dann wieder so kontrolliert wie die Einhaltung der 3G Regel. Dann kann man es sich auch gleich sparen, weil eh wieder nur die braven in Quarantäne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Wäre gut, wird aber nicht kommen. Man war ja letzten Sommer schon sehr zögerlich im Vergleich zu z.B. Deutschland. Und nachdem die Tourismus-Wirtschaft sehr stark mit der ÖVP verwoben ist, kann man sich ausmalen, wie realistisch das ist (mMn).

gerade dann wär es ein argument, denn die övp ist sicher nicht mit der kroatischen tourismuswirtschaft verwoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

gerade dann wär es ein argument, denn die övp ist sicher nicht mit der kroatischen tourismuswirtschaft verwoben.

Außerdem wird man Argumente gegenüber Deutschland brauchen, wenn im Herbst die Zahlen wieder steigen und man keine Reisewarnung kassieren möchte. Die kostet weit mehr als 10% oder maximal 20% der potentiellen Gäste.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

gerade dann wär es ein argument, denn die övp ist sicher nicht mit der kroatischen tourismuswirtschaft verwoben.

Aber mit den Tourismusbetrieben im Westen, die sich sicher über deutsche Gäste in der Wandersaison freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.