Gast Geschrieben 5. Juli 2021 aurinko schrieb am 1.7.2021 um 11:17 : Viele nicht - aber es ist sinnvoll, solche Aktionen jetzt in den nächsten 2 Wochen in ganz Österreich durchzuziehen, dann zu eruieren, wieviele Dosen man von dem Zeugs noch für Zweitimpfungen braucht. Anschließend bitte alle überzähligen Dosen nach Afrika spenden. Und nicht das Zeugs noch weitere 3 Monate bunkern, weil es könnte ja noch jemand wollen und wenn man dann spenden will ist alles abgelaufen. Ziel muss sein, diese 500k Dosen (und was im Juli noch so kommt) möglichst schnell zu verimpfen und das Klientel dafür muss nicht in Österreich sein. Wien mag Astra. Zu Mittag schon 600 der 1500 Dosen weg. https://wien.orf.at/stories/3111347/ Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2021 AlexR schrieb vor 5 Stunden: Ich sage nur meine Meinung und Meinungsfreiheit ist und war für @PjotrTG im Beisl schon immer wichtig. Natürlich hat es eine Evidenz, aber ich habe es mir angewöhnt mit Schwurbler zu diskutieren, daher ist auch mit unserer Unterhaltung wieder Schluss. Insbesondere der Gummistiefel Vergleich zeigt, dass mein letzter Satz bezüglich Intelligenz in der Pandemie ganz gut gewählt war und erneut unter Beweis gestellt wurde. und nicht vergessen > 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juli 2021 GRENDEL schrieb vor 8 Stunden: Das wär super. Wir in den Tourismus Orten sind noch nicht tot genug, nach dem Winter Ausfall ( = halbes Jahreseinkommen) vertragen wir schon noch was, auf den September sind wir eh nicht angewiesen. Ein Lockdown im Winter wäre besser? Neocon schrieb vor 6 Stunden: Also wird die Durchimpfungsrate bei Reisenden sicherlich bei 85-90% liegen. Also werden maximal 10-15% der potentiellen Gäste wegfallen. Kein Vergleich zu dem, was eine deutsche oder niederländische Reisewarnung bewirken kann. Oder Lockdowns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2021 Habe mir in der TVThek jetzt die entsprechenden Beiträge aus Wien und Tirol angesehen. Bei den dortigen Impfterminen ohne Termin sind auch überraschend viele ältere Leute dabei, die im Falle einer Anmeldung schon längst an der Reihe gewesen wären. Das ist schon etwas kurios. Ist die Schwelle Internet so groß? Oder lockt doch der Kaffeehausbesuch ohne Testzwang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2021 Anhänger schrieb vor 1 Stunde: Habe mir in der TVThek jetzt die entsprechenden Beiträge aus Wien und Tirol angesehen. Bei den dortigen Impfterminen ohne Termin sind auch überraschend viele ältere Leute dabei, die im Falle einer Anmeldung schon längst an der Reihe gewesen wären. Das ist schon etwas kurios. Ist die Schwelle Internet so groß? Oder lockt doch der Kaffeehausbesuch ohne Testzwang? In Tirol waren es wirklich relativ wenige ältere Leute (die haben sie wohl für den TV-Beitrag rausgepickt), aber klar die hätten 2 Tage nach Registrierung die Impfung. Verstehen tut das Verhalten der Leute hier aber keiner, aber solange sie sich impfen lassen soll es mir Recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2021 Passt vielleicht hier auch: Kreuzimpfungen nun weniger streng gehandhabt, auch auf Wunsch möglich: https://futurezone.at/science/kreuzimpfung-impfgremium-verschiedenen-impfstoffe-pfizer-astrazeneca/401434735 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Juli 2021 dafLo schrieb vor 4 Stunden: Weitaus günstiger als Hunderte auf der Intensiv. Woher sollen die bitte kommen? Etwas weniger Schwarzmalerei würde dem Thread nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Bisl a Schnupfen mit an indischen Currygeschmack (für uns Impfis) Glaub ich eh auch. Ich glaub aber auch, dass die Delta Variante sich im Herbst bei den 30% (?) Nichtimpfern (vorallem ohne anständiges Testen) durchfressen wird wie Pac-Man im Labyrinth. Und dann krachen die Krankenhäuser binnen kurzer Zeit wie a Kaisersemmerl. WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Woher sollen die bitte kommen? Etwas weniger Schwarzmalerei würde dem Thread nicht schaden. siehe oben. bearbeitet 5. Juli 2021 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Juli 2021 dafLo schrieb vor 9 Minuten: Glaub ich eh auch. Ich glaub aber auch, dass die Delta Variante sich im Herbst bei den 30% (?) Nichtimpfern (vorallem ohne anständiges Testen) durchfressen wird wie Pac-Man im Labyrinth. Und dann krachen die Krankenhäuser binnen kurzer Zeit wie a Kaisersemmerl. siehe oben. Unter den 30 % werden auch einige Genesene, Highlander und Batmans sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2021 Wie sind die aktuellen Symptome? Fühle mich heute Abend plötzlich schlecht wie seit Jahren nicht mehr, 2fach geimpft bin ich aber schon länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 5. Juli 2021 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Wie sind die aktuellen Symptome? Fühle mich heute Abend plötzlich schlecht wie seit Jahren nicht mehr, 2fach geimpft bin ich aber schon länger. https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/brisant/delta-variante-symptome-100~amp.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 5. Juli 2021 patierich schrieb vor 4 Stunden: Wien mag Astra. Zu Mittag schon 600 der 1500 Dosen weg. https://wien.orf.at/stories/3111347/ Wien Ganz Wien... is heit auf Affenvakzin 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Juli 2021 GRENDEL schrieb vor 11 Stunden: Das wär super. Wir in den Tourismus Orten sind noch nicht tot genug, nach dem Winter Ausfall ( = halbes Jahreseinkommen) vertragen wir schon noch was, auf den September sind wir eh nicht angewiesen. Sei doch froh wenn du keine Schwurbler bekochen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Juli 2021 Na habe die Ehre, da werden schon wieder Horrorszenarien vorhergesagt. Ist ja eh okay und normal wenn der Dreck ansteckender wird - aber könnts nicht langsam mal Richtung Schnupfen gehn? Im Prinzip sehen wir eh in UK was passieren wird. Seit wann sind die bei 100% Delta? Wir sind ja aktuell bei ... 50-60 vermutlich? 22k Neuinfektionen bedeutet ja auch 3k bei uns pro Tag. Wann ists bei uns soweit - Mitte/Ende August? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Juli 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Na habe die Ehre, da werden schon wieder Horrorszenarien vorhergesagt. Ist ja eh okay und normal wenn der Dreck ansteckender wird - aber könnts nicht langsam mal Richtung Schnupfen gehn? Im Prinzip sehen wir eh in UK was passieren wird. Seit wann sind die bei 100% Delta? Wir sind ja aktuell bei ... 50-60 vermutlich? 22k Neuinfektionen bedeutet ja auch 3k bei uns pro Tag. Wann ists bei uns soweit - Mitte/Ende August? Infektiös ist man nur wenn man Fish and Chips frühstückt. Daher keine Sorge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts