COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Stagniert schon leider. Nächste Woche dann wieder steigende Zahlen... :(

"Ausreißer" wirds jetzt immer wieder in alle Richtungen geben, wird wohl darauf ankommen wann was eingemeldet wird. Wir haben jetzt in den ersten 3 Tagen in dieser Woche wieder ~250k mehr Tests als letzte Woche und insgesamt dennoch weniger Neuinfektionen als letzte Woche. So schnell wie in den letzten Wochen wirds nicht mehr gehen aber bisher ist auch noch nichts von einer Stagnation oder gar Steigung zu sehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 29 Minuten:

"Ausreißer" wirds jetzt immer wieder in alle Richtungen geben, wird wohl darauf ankommen wann was eingemeldet wird. Wir haben jetzt in den ersten 3 Tagen in dieser Woche wieder ~250k mehr Tests als letzte Woche und insgesamt dennoch weniger Neuinfektionen als letzte Woche. So schnell wie in den letzten Wochen wirds nicht mehr gehen aber bisher ist auch noch nichts von einer Stagnation oder gar Steigung zu sehen.  

mit den Nachmeldungen und Löschungen muss man sowieso aufpassen. Die Inzidenz ist gestern ja deswegen (auch) so stark zurückgegangen, weil in Wien einige Fälle rausgestrichen wurden. Da wird es dann nächste Woche am Mittwoch vmtl. wieder nach oben gehen mit der 7-Tages-Inzidenz. Da sollte man dann nicht gleich die Panik bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panik, Panik, Panik. Niemand hat Panik. Aber VORsicht ist halt angebracht. Aber wird eh nix bringen, wenn ich zur Vorsicht mahne, die Politik wird trotzdem öffnen, öffnen, öffnen. Weil das ja bei den Wählern gut ankommt. 

Klimek sagt auch, dass der Sommer gerettet ist, dass man aber im Herbst wieder aufpassen wird müssen. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Im Herbst muss das Thema erledigt sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Aber wird eh nix bringen, wenn ich zur Vorsicht mahne, die Politik wird trotzdem öffnen, öffnen, öffnen.

Haben sie sich noch nicht mit dir darüber unterhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Impfen in Österreich :facepalm:https://kurier.at/chronik/oesterreich/impf-zwischenfall-bei-voest-spritzen-mehrfach-verwendet/401394537

Zitat

 

Rund die Hälfte der 50.000 Mitarbeiter der voestalpine werden in diesen Wochen gegen Corona betrieblich geimpft. Dabei kam es nun zu einem Zwischenfall in einem Werk in Mürzzuschlag, um dessen Details ein großes Geheimnis gemacht wird.

Laut KURIER-Informationen dürften am Mittwoch Vormittag und am Nachmittag zwei unterschiedliche Ärzte im Einsatz gewesen sein. Dabei soll es zu Verwechslungen gekommen und Spritzen mehrfach für verschiedene Patienten eingesetzt worden sein. Offenbar müssen die entsprechenden Mitarbeiter nun deshalb zu einem HIV- und einem Hepatitis-Test. Die Folgen des Zwischenfalls sind damit vorerst noch völlig unklar, eine HIV-Infektion etwa ist oft erst nach Wochen nachweisbar.

 

Ja, so bekommst die Zweifler sicher zur Spritze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste gestern ins Labor und auch zu A1 (beides Donauzentrum). Und in der U-Bahn in einem Wagon bereits 3 Leute ohne Maske. Wurden nicht angesprochen. Ich auch nicht, einfach Abstand gehalten. Einer hatte einen Zettel in der Hand, könnte maskenbereit sein. Wobei ich weiß wie schwer es ist eine zu bekommen. Aber, dass gleich zufällig 3 mit einer Maskenbefreiung im selben Wagon fahren wäre schon sehr strange. Einer mit Zettel (könnte also befreit sein), der zweite war eindeutig ein Junkie dem schon der Sabber aus dem Mund hing (also wirds ihm egal gewesen sein). Der dritte allerdings im Anzug ganz normal gewirkt. 

Im Donauzentrum ordentlich was los gewesen. Allein bei A1 musste ich 15 min. warten. Hab mich dann für den Rückweg fürs Taxi entschieden. Wobei mir die Taxler für so kurze Strecken immer leid tun. Darum gebe ich ihnen bei 8-12 € Fahrten immer einen 20er.

Bin da schon gespannt wie die Lockerungen ab Juni dann wirklich ausschauen und vor allem wie es sich die Bevölkerung dann verhält und ob sie die Gefahr, dass wir uns trotzdem noch in einer Pandemie befinden auch wahrnimmt. Darum finde ich die Maskenpflicht auch noch sehr wichtig. Um auch daran zu erinnern, es ist noch lange nicht vorbei. Es kann ja jederzeit eine neue Drecksmutation auftauchen die wieder Schaden anrichtet. Für mich heißt es weiterhin absolute Vorsicht. Einzige Lockerung bei mir ist es die Freunde öfters wieder in den Garten einzuladen. Ansonsten bleibe ich noch im persönlichen Lockdown. Bin aber auch nicht der Wirtshaus oder Shoppingtyp. Gehe nicht shoppen sondern nur gezielt etwas einkaufen wenn ich es brauche. Neue Hose oder Poloshirts, dann kaufe ich auch nur diese und keine Impulskäufe oder noch durch Geschäfte wandern und rumzuschauen. War noch nie der Typ dafür. Ich hasse es regelrecht. Ich weiß was ich brauche/will und kaufe es dann einfach ohne zusätzliche Impulskäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Panik, Panik, Panik. Niemand hat Panik. Aber VORsicht ist halt angebracht. Aber wird eh nix bringen, wenn ich zur Vorsicht mahne, die Politik wird trotzdem öffnen, öffnen, öffnen. Weil das ja bei den Wählern gut ankommt. 

Klimek sagt auch, dass der Sommer gerettet ist, dass man aber im Herbst wieder aufpassen wird müssen. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Im Herbst muss das Thema erledigt sein. 

Sperr dich bitte daheim ein aber hoid bitte deine goschn und lass uns normale bürger in frieden. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Panik, Panik, Panik. Niemand hat Panik. Aber VORsicht ist halt angebracht. Aber wird eh nix bringen, wenn ich zur Vorsicht mahne, die Politik wird trotzdem öffnen, öffnen, öffnen. Weil das ja bei den Wählern gut ankommt. 

Klimek sagt auch, dass der Sommer gerettet ist, dass man aber im Herbst wieder aufpassen wird müssen. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Im Herbst muss das Thema erledigt sein. 

Ich finde diesen Öffnungssprint auch unnötig und dem Ernst der Situation nicht ganz angemessen weils nur um Punkte sammeln in den türkisen Medien geht. Die Zahlen sind aber schon so, dass man Öffnungen durchführen kann. Mir wäre der Ansatz vom letzten Jahr lieber wo man die einzelnen Maßnahmen jeweils genau beobachtet und dann die nächsten Schritte eingeleitet hat. Trotzdem sind auch die jetzigen Öffnungen mMn vertretbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

+524 um 8 Uhr. Letzte Woche 647

Na grade noch.

Nicht, dass wir dir deine Impftermine wieder wegnehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.