COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Warum machst keinen Gurgeltest? Hab gestern einen vor 9h abgegben und knapp nach Mitternacht das Ergebnis bekommen.

Bin zwar schon 1x geimpft, hab aber trotzdem einen Test gemacht, bin mir nicht sicher, obs in Ried einen Impfpass lesen können... :D

@unXspoken

Meinst den vom Bipa? Ich mach eh an Gurgeltest an den neuen Testboxen in Wien. Gut zu wissen, dass die Tests vom Bipa so schnell ausgewertet werden.

Ich mags taktisch klug machen: heute am späten Nachmittag einen PCR Gurgeltest am Wienerberg, damit der Test bis Montag Nachmittag gilt und ich morgen und am Montag mit einem einzigen Test ins Restaurant gehen kann. Eh nur mit der Freundin aus dem selben Haushalt, die selbst geimpft ist und 2x/Woche getestet wird. Ansonsten wäre mir bei vielen Personen das eh zu risky!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt rennt‘s schon wirklich gut :clap:

+ 102k Impfungen gestern

+ 7-Tage Inzidenz österreichweit wohl sehr bald unter 50

+ Bald 900k Impfungen/Voranmeldungen in Wien. Bin zuversichtlich dass man da die Million knackt.

+ Bis Mitte Juni insgesamt 6,5 Millionen Impfdosen nach Österreich geliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
unXspoken schrieb vor 19 Minuten:

Meinst den vom Bipa? Ich mach eh an Gurgeltest an den neuen Testboxen in Wien. Gut zu wissen, dass die Tests vom Bipa so schnell ausgewertet werden.

Ich mags taktisch klug machen: heute am späten Nachmittag einen PCR Gurgeltest am Wienerberg, damit der Test bis Montag Nachmittag gilt und ich morgen und am Montag mit einem einzigen Test ins Restaurant gehen kann. Eh nur mit der Freundin aus dem selben Haushalt, die selbst geimpft ist und 2x/Woche getestet wird. Ansonsten wäre mir bei vielen Personen das eh zu risky!

Ja, die vom BIPA. War der 3. Test jetzt und es hat nie länger als 24h gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Santuzzo schrieb vor 3 Minuten:

image.png

image.png

Normal unter 500, Intensiv unter 250 ... :clap:

Ich finde, @valderama, auch hier wäre ein Plus sowie eine Belobigung angebracht. Vice versa würde ich natürlich, wenn wir nächste Woche Freitag nicht mit 350/150 aufwarten können, Schläge mit dem Arschkratzstaberl androhen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 12 Stunden:

zwecks Dashboard. Sind die 7.Mio Dosen in Q2 überhaupt irgendwie realistisch, dass die geliefert werden?

So nachdem die Daten für KW 22 und 23 da sind, würde ich sagen könnte sich ausgehen vorausgesetzt es AZ und J&J liefern.

Aktuell haben wir 2,7 Millionen. Von Biontech werden wohl noch 2,8 Millionen (300 + 5x500) kommen. Dann wären wir bei 5,6. Moderna rechne ich mit 360k (6x60). Damit ca. 6 Millionen. 

Sprich 1 Million für AZ und J&J, angekündigt waren von den beiden 2,1 Millionen bis dato sind knapp über 500k gekommen. Sprich 1,5 Millionen wären noch ausständig. Wobei die wichtigeren wären die J&J, da AZ eh nix mehr in Erstimpfungen geht (und für diejenigen, die erst vor 2-3 Wochen erstgeimpft worden sind, hat man ja noch Zeit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@unXspoken

die selbsttests gelten 24h, du musst nur mal in einer teststraße gewesen sein, wo du per sms einen pin zum abruf des testergebnisses bekommen hast - diesen pin brauchst du zur anmeldung

siehe https://coronavirus.wien.gv.at/antigen-selbst-tests/

wär also eventuell eine alternative für dich, falls das gurgel-ergebnis nicht rechtzeitig da ist

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 32 Minuten:

@unXspoken

die selbsttests gelten 24h, du musst nur mal in einer teststraße gewesen sein, wo du per sms einen pin zum abruf des testergebnisses bekommen hast - diesen pin brauchst du zur anmeldung

siehe https://coronavirus.wien.gv.at/antigen-selbst-tests/

wär also eventuell eine alternative für dich, falls das gurgel-ergebnis nicht rechtzeitig da ist

In nö brauchst nicht mal den pin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.