COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

In Wien werden es halt deutlich weniger PCRs sein - da gestern wohl keine Abholung der Gurgel Tests war, dafür wird hier die Zahl in den letzten Tagen wohl deutlich höher gewesen sein. Allerdings gibt es hier schwerlich Vergleichszahlen.  

Die Gurgeltests kannst halt auch vergessen; Bekannte 5x gemacht, 5x negativ und dann bei richtigem Test positiv. Keine Ahnung, ob Tests, die Laien machen und dann wohl potenziell falsch, wirklich einen Nutzen haben.

andere geschichte aus einem dorf: eine 8er gruppe von 80 jährigen hat sich weiterhin brav getroffen und am ende gibt es jetzt nur mehr 2 personen aus der gruppe. der rest hat sich wegen des viruses verabschiedet.

eine gute freundin über ihre arbeitsstelle in deutschland mit biotech geimpft worden. somit inklusive kousine und ihrem mann, plus bekannter sind es nun 6 leute, die ich kenne, die gegimpft worden sind. alle aus dem sozialen bereich bzw halt lehrer.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 8 Stunden:

Ich hatte für 9.45 Uhr einen Termin ausgemacht, bin aber nicht einmal in das Testgebäude hineingekommen, weil die Schlange davor schon so lang war. Zwei Stunden später noch einmal gekommen, da wurden dann zumindest innen die Angemeldeten von den Nicht-Angemeldeten getrennt. Wer nicht angemeldet war, musste minimum 30, 40 Minuten warten. Ein unfassbarer Andrang. Stellt sich halt die Frage, wie das alles funktionieren würde, wenn etwa im Herbst für diverse Veranstaltungen (Kultur, Sport, Gastro) regelmäßig Tests notwendig wären. 

Oder in Kürze, so wie es Anschober schon wieder plant. https://derstandard.at/permalink/rc/1000225084/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kuriosum letzte Woche erlebt

Fr. 27.03, negativer PCR Test
Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30)
Do., 01.04 negativer PCR Test
So.,  04.04 negativer PCR Test

Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem :ratlos:
Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Oder in Kürze, so wie es Anschober schon wieder plant. https://derstandard.at/permalink/rc/1000225084/context?ref=live_red_content

Ich frag mich wirklich, wieso diese Tests nicht zur Selbstanwendung - wie in DE (??) - zugelassen werden. Dass mans aus dem Medizinproduktegesetz bzw. der "unter ärztlicher Aufsicht anwenden" rauskriegt, dürfte ja gehen. 

Gehts echt nur um die Kontrolle bzw. den Generalverdacht? Ja, ich denke schon, dass es Leute aus dem Bereich der Covidioten geben wird, die einen positiven Schnelltest nicht einmelden würden oder Leute ein Ergebnis ignorieren, weil es für sie "Einschränkungen" bedeuten würde (eine Bekannte aus dem Krankenhaus hat erzählt, dass bei ihr eine Risikopatientin 80plus eingeliefert wurde, die sich bei ihrem Sohn (wurde positiv getestet, ging dann noch für Mami einkaufen und hat noch ein paar Stunden bei ihr verbracht, weil er sie ja dann zwei Wochen nicht sehen würde)) infiziert hat - aber solche Geistesriesen werden ja hoffentlich die Ausnahme sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich wirklich, wieso diese Tests nicht zur Selbstanwendung - wie in DE (??) - zugelassen werden. Dass mans aus dem Medizinproduktegesetz bzw. der "unter ärztlicher Aufsicht anwenden" rauskriegt, dürfte ja gehen. 

Gehts echt nur um die Kontrolle bzw. den Generalverdacht? Ja, ich denke schon, dass es Leute aus dem Bereich der Covidioten geben wird, die einen positiven Schnelltest nicht einmelden würden oder Leute ein Ergebnis ignorieren, weil es für sie "Einschränkungen" bedeuten würde (eine Bekannte aus dem Krankenhaus hat erzählt, dass bei ihr eine Risikopatientin 80plus eingeliefert wurde, die sich bei ihrem Sohn (wurde positiv getestet, ging dann noch für Mami einkaufen und hat noch ein paar Stunden bei ihr verbracht, weil er sie ja dann zwei Wochen nicht sehen würde)) infiziert hat - aber solche Geistesriesen werden ja hoffentlich die Ausnahme sein. 

das größere problem wird eher sein, dass es leute gibt, die sich einfach nicht testen, aber das ergebnis dennoch verwenden. und solche gestalten, die tests verweigern, gibt's genug - ob die dann so konsequent sind und auch nichts machen, wozu sie ein testergebnis brauchen, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor 44 Minuten:

Kuriosum letzte Woche erlebt

Fr. 27.03, negativer PCR Test
Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30)
Do., 01.04 negativer PCR Test
So.,  04.04 negativer PCR Test

Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem :ratlos:
Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos

Hast du vielleicht schon eine Teilimpfung bekommen? Da kann man lt. Meiner Cousine, die im KH auf der Covid-Station ihre Ausbildung macht, das „Phänomen“ beobachten, dass Geimpfte immer nur ganz kurz positiv sind mit einem sehr hohen CT Wert und dann sofort wieder negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Hast du vielleicht schon eine Teilimpfung bekommen? Da kann man lt. Meiner Cousine, die im KH auf der Covid-Station ihre Ausbildung macht, das „Phänomen“ beobachten, dass Geimpfte immer nur ganz kurz positiv sind mit einem sehr hohen CT Wert und dann sofort wieder negativ. 

Nein keine Impfung, auch keine Symptome gehabt.

(Möglich) Erklärung vom Arzt war, das ich mich Mittwoch/Donnerstag infiziert hab, somit der Freitag noch negativ, übers Wochenende es ausgebrochen ist, aber die Virenlast immer sehr gering war oder bekämpft wurde, Dienstag somit leicht positiv und ab da an wieder negativ ..

Oder es war afoch der Test vertauscht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.