COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

+2.178 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.408

Lass dich nicht aufhalten. Das ist eine richtig gute Zahl.

Das ist quasi das 8:1 von heute :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Werden erst im Laufe des Vormittags bekannt gegeben.  Wobei ich halt auch glaube, dass es bei den Antigentests gar nicht so viel weniger waren - weil viele Leute sich ja noch vor dem Verwandtschaftsbesuch testen haben lassen (sofern die Straßen offen hatten), PCR waren es es halt ein paar weniger, wobei es in Tirol mit 4.700 im Bereich der letzten Sonntage liegt.

In Wien werden es halt deutlich weniger PCRs sein - da gestern wohl keine Abholung der Gurgel Tests war, dafür wird hier die Zahl in den letzten Tagen wohl deutlich höher gewesen sein. Allerdings gibt es hier schwerlich Vergleichszahlen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man die Anzahl der Tests von gestern? Die Teststraßen haben ja grundsätzlich offen.

Da war gestern sicher sehr eingeschränkter Betrieb. "Unsere", 5 min. vor der Haustüre hatte gestern auch geschlossen, erst ab heute wieder da. Dort herrscht eigentlich immer reger Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Werden erst im Laufe des Vormittags bekannt gegeben.  Wobei ich halt auch glaube, dass es bei den Antigentests gar nicht so viel weniger waren - weil viele Leute sich ja noch vor dem Verwandtschaftsbesuch testen haben lassen (sofern die Straßen offen hatten), PCR waren es es halt ein paar weniger, wobei es in Tirol mit 4.700 im Bereich der letzten Sonntage liegt.

In Wien werden es halt deutlich weniger PCRs sein - da gestern wohl keine Abholung der Gurgel Tests war, dafür wird hier die Zahl in den letzten Tagen wohl deutlich höher gewesen sein. Allerdings gibt es hier schwerlich Vergleichszahlen.  

Gurgeltests werden bei den Rewe Tankstelle Shops täglich abgeholt, auch gestern. Aber wird vmtl eher das Thema sein ob die Leute die Tests nicht eher schon vorgestern abgegeben haben wegen Ostersonntag und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja - aber es werden an einem Sonntag halt dennoch deutlich weniger Tests sein, als an anderen Wochentage, wo man praktisch Bipa, Billa + Merkur auch noch zur Verfügung hat. 

Ansonsten glaube ich auch, dass sich vieles auf die Tage davor verlagert hat. 

Allerdings kenne ich auch einen Bezirk in dem seit gestern die Hölle los ist beim Testen - da wurden kurzerhand noch weitere Teststraßen aus dem Boden gestampft und die Öffnungszeiten verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Heimatbezirk arbeitet sich gerade flott in Richtung Spitze Österreichs.

Laut nön gibt es in einer Gemeinde einen Geburtstagsfeier cluster. In meiner Heimatgemeinde sind wir wohl auch schon auf einem neuen Höchststand. Bei uns im Ort sind wir mittlerweile auch schon zweistellig an aktuell infizieren bei etwa 350 Einwohnern, wer es von wo hat ist aber nicht ganz klar, gibt wohl mehrere Quellen, 3 sind aus dem Kommando der FF, ein paar Arbeiten im selben Betrieb wie mein Vater und ich wo auch gerade viele infiziert sind, bei der Nachbarin hat es wohl die neue 24h Pflegerin mitgebracht.

Gestern war ich mit der restlichen Familie pcr testen weil ja mein Vater Positiv ist, Ergebnis sollte heute kommen, schaun wir mal was da rauskommt.

Quarantäne sind wir bis 16, zweiter pcr wird am 12 gemacht. Im bescheid steht aber ebenfalls das sich die Quarantäne nicht verlängert auch wenn im Laufe der Zeit weiter Familienmitglieder Positiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Minuten:

Im bescheid steht aber ebenfalls das sich die Quarantäne nicht verlängert auch wenn im Laufe der Zeit weiter Familienmitglieder Positiv werden.

das war bei einem Kollegen auch so - fand ich etwas eigenartig :ratlos: die sind zu dritt im selben Haushalt und 10 Tage nach der ersten Person wurde die 2. Person positiv getestet, die 3. Person durfte trotzdem die Quarantäne am 14. Tag verlassen!? und läuft draußen rum, während zu Haus ein Positiver rum sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich stehe gerade an, es spielt sich beim Testen viel mehr ab als in den vergangenen drei Wochen, letztens bin ich überhaupt durchspaziert, heute stehe ich schon 10 Minuten.

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

das war bei einem Kollegen auch so - fand ich etwas eigenartig :ratlos: die sind zu dritt im selben Haushalt und 10 Tage nach der ersten Person wurde die 2. Person positiv getestet, die 3. Person durfte trotzdem die Quarantäne am 14. Tag verlassen!? und läuft draußen rum, während zu Haus ein Positiver rum sitzt?

Wir hatten in der Volksschule den Fall, dass ein Kind positiv war, von einem Zwillingspärchen wurde dann ein Zwilling in Quarantäne geschickt (als K1), der andere nicht. Auf Nachfrage wurde das nicht etwa korrigiert, sondern einfach nur gemeint, dass einer im System drin sei, der andere nicht und basta.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Ostersonntag wurde einfach massiv weniger getestet. Zumindest in Vorarlberg. Also kann man die Zahl vergessen 

Das betrifft aber hauptsächlich die Massentests, bei denen sowieso kaum jemand positiv ist. Obwohl auch bei meiner Teststelle gestern viel los war. Die 'normalen' Tests von Kontaktpersonen und Personen mit Symptomen gab es trotzdem. So vergessen würde ich die Zahl also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.