COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

mein gurgeltest den ich am freitag vormittag abgegeben hab ist noch immer nicht ausgewertet. also entweder man hat den verschmissen oder es wird am verlängerten wochenende deutlich weniger ausgewertet. ist halt relativ sinnbefreit wenn ich dann in 1-2 tagen ein ergebnis krieg - mal schauen morgen geb ich den nächsten ab, ich hoffe das geht dann wieder schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

das war bei einem Kollegen auch so - fand ich etwas eigenartig :ratlos: die sind zu dritt im selben Haushalt und 10 Tage nach der ersten Person wurde die 2. Person positiv getestet, die 3. Person durfte trotzdem die Quarantäne am 14. Tag verlassen!? und läuft draußen rum, während zu Haus ein Positiver rum sitzt?

Im bescheid steht folgendes:

Zitat

Datenanalyseauswertungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) haben ergeben, dass ca. 97  % der zweiten, dritten oder vierten weiteren Fälle in einem Haushalt bis zum 14. Tag nach Symptombeginn des ersten erkrankten Haushaltsangehörigen auftraten. Bei weiteren
Fällen hängt der Zeitpunkt des Symptombeginns also fast ausschließlich davon ab, wann
die Erkrankung des ersten Haushaltsangehörigen beginnt und nicht davon, ob oder wann
weitere Fälle im Haushalt auftreten. Auf Basis dieser Erkenntnisse sieht die Neuerung der Empfehlungen zur Quarantäne für weitere Haushaltsmitglieder eines bestätigten Falles
eine Quarantäne von 14 Tagen, gezählt ab dem Symptombeginn bzw. ab dem positiven
PCR-Testergebnis des ersten Haushaltsangehörigen, vor.

Zur Sicherstellung, dass bereits zu Beginn der Absonderung keine COVID-19 Erkrankung
vorliegt, ist es erforderlich, dass eine PCR-Testung am Anfang der Absonderung
durchgeführt wird. Weiters ist eine zweite PCR-Testung vier Tage vor Aufhebung der
Maßnahme erforderlich, damit sichergestellt wird, dass zu diesem Zeitpunkt keine COVID19
Erkrankung vorliegt. Die Verpflichtung, sich der Entnahme von Untersuchungsmaterial
zu unterziehen, ist in § 5 Abs 1 EpiG definiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fuxxl schrieb am 3.4.2021 um 20:42 :

Tjo, ich mach grade das Liveexperiment. Tochter hat vor paar Tagen mit einem anderen Kind gespielt (alles Outdoor natürlich), das in der Nacht des selben Tages Symptome bekommen hat. Nasenbohrertest war positiv, darauffolgender PCR-Test auch. Selbsttest meiner Tochter (noch?) negativ.

Ich werde berichten.

Schnelltests nach wie vor negativ. Werden die nächsten Tage dann in eine Teststation gehen, dann ist es 1 Woche her. Und wenn weiterhin keine Symptome auftreten, irgendwann einen PCR zum Abschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 52 Minuten:

 

Gestern war ich mit der restlichen Familie pcr testen weil ja mein Vater Positiv ist, Ergebnis sollte heute kommen, schaun wir mal was da rauskommt.

Quarantäne sind wir bis 16, zweiter pcr wird am 12 gemacht. Im bescheid steht aber ebenfalls das sich die Quarantäne nicht verlängert auch wenn im Laufe der Zeit weiter Familienmitglieder Positiv werden.

 

Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

das war bei einem Kollegen auch so - fand ich etwas eigenartig :ratlos: die sind zu dritt im selben Haushalt und 10 Tage nach der ersten Person wurde die 2. Person positiv getestet, die 3. Person durfte trotzdem die Quarantäne am 14. Tag verlassen!? und läuft draußen rum, während zu Haus ein Positiver rum sitzt?

Und ich kenne 2 Fälle, wo jew. ein kleines Kind über 3 Wochen in Quarantäne war, weil sich davor im Abstand von 10-12 Tagen nacheinander Vater, Mutter, Geschwistern und angesteckt haben. War halt Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 42 Minuten:

mein gurgeltest den ich am freitag vormittag abgegeben hab ist noch immer nicht ausgewertet. also entweder man hat den verschmissen oder es wird am verlängerten wochenende deutlich weniger ausgewertet. ist halt relativ sinnbefreit wenn ich dann in 1-2 tagen ein ergebnis krieg - mal schauen morgen geb ich den nächsten ab, ich hoffe das geht dann wieder schneller.

hab den Gurgeltest am Freitag 17:00 abgegeben, und Samstag 19:00 mein Ergebnis gehabt!

Fuxxl schrieb vor 33 Minuten:

Schnelltests nach wie vor negativ. Werden die nächsten Tage dann in eine Teststation gehen, dann ist es 1 Woche her. Und wenn weiterhin keine Symptome auftreten, irgendwann einen PCR zum Abschluss

deine Tochter ist als K1 abgesondert oder?

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Und ich kenne 2 Fälle, wo jew. ein kleines Kind über 3 Wochen in Quarantäne war, weil sich davor im Abstand von 10-12 Tagen nacheinander Vater, Mutter, Geschwistern und angesteckt haben. War halt Tirol.

Anfang der Pandemie war das eh noch so - kenne auch Fälle wo Familien 4 Wochen zu Hause waren - immer wieder um 10 Tage verlängert wenn wer neuer positiv war!

das dürften sie jetzt dann irgendwann geändert haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pimmi schrieb vor 48 Minuten:

mein gurgeltest den ich am freitag vormittag abgegeben hab ist noch immer nicht ausgewertet. also entweder man hat den verschmissen oder es wird am verlängerten wochenende deutlich weniger ausgewertet. ist halt relativ sinnbefreit wenn ich dann in 1-2 tagen ein ergebnis krieg - mal schauen morgen geb ich den nächsten ab, ich hoffe das geht dann wieder schneller.

Der muss verloren gegangen sein oder so ähnlich. Ich hab meinen am Samstag Mittag eingeworfen und noch in der Nacht auf Sonntag das Ergebnis erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valderama schrieb vor 3 Stunden:

Das grendelsche Ketchup bläht sich gefährlich auf. 

Warte nur!

Von mir aus kanns gern so weiter gehen, ich trau dem ganzen aber einfach nicht.

 

Nachdem nicht bis kaum getestet wurde, ist die Zahl ohnehin für die Würste.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

deine Tochter ist als K1 abgesondert oder?

Nö, kann man überhaupt K1 sein, wenn der Kontakt nur Outdoor war? Jedenfalls haben wir nix gehört und machen das alles "freiwillig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Nö, kann man überhaupt K1 sein, wenn der Kontakt nur Outdoor war?

keine Ahnung - aber wenn ich am Kontaktformular < 2m und > 15min und dann noch Outdoor angeben - hätte ich doch erwartet, dass man einen Anruf kriegt ;)

Wurdet ihr überhaupt als Kontaktpersonen angegeben?

Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

Jedenfalls haben wir nix gehört und machen das alles "freiwillig".

sehr löblich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also wenn ich mir die facebook/instastorys meiner bekannten/freunde anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn die zahlen in ein paar tagen wieder irgendwo sind

der eine macht am samstag ein osterfeuer mit anschließender garagenparty mit 25 leuten und stellts online, ein paar gibts, die treffen sich die letzten tage mit den verschiedensten anderen familien zum brunchen, mittagessen usw

soll jetzt kein anschwärzen dieser leute sein, da ich mich auch mit ein paar freunden getroffen habe, aber ich gehe schon mal davon aus, dass heuer der sommer 2021 zäher als der 2020er wird, wo lokale, bars, restaurants, freibäder usw offen hatten und die maskenpflicht sogar aufgehoben war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

haben nun die PCR ergebnisse bekommen, alle anderen familienmitglieder sind aktuell mal negativ, hoffentlich bleibts dabei. werde mein stockwerk die nächsten tage jedenfalls nur im ausnahmefall verlassen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

keine Ahnung - aber wenn ich am Kontaktformular < 2m und > 15min und dann noch Outdoor angeben - hätte ich doch erwartet, dass man einen Anruf kriegt ;)

Wurdet ihr überhaupt als Kontaktpersonen angegeben?

Hab nachgefragt, nein wurden wir nicht. Weil Outdoor eh egal ist laut Aussage der Mutter. :sleep:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Hab nachgefragt, nein würden wir nicht. Weil Outdoor eh egal ist laut Aussage der Mutter. :sleep:

ok das erklärt dann einiges ;) ihr könnte von euch aus 1450 anrufen, wäre interessant welche Auskunft ihr bekommt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Der muss verloren gegangen sein oder so ähnlich. Ich hab meinen am Samstag Mittag eingeworfen und noch in der Nacht auf Sonntag das Ergebnis erhalten.

ich nehm es auch an. ich hab sicher schon 10 solcher tests abgegeben, bislang klappte das immer gut. ärgerlich halt, aber nachdem ich die gesamte woche im homeoffice war und niemand getroffen hab, bin ich trotzdem zu meinen eltern. mal schauen wie lang es morgen dauert bis der nächste test ausgewertet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.