COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bester Mann im Team
gw1100 schrieb vor 54 Minuten:

Im ASB nach 1h mehr Info wie die letzten 7 Tage :D 

Danke :super:

Gerne :D

Wie du schon gesagt hast es verändern sich teilweise täglich Bestimmungen und deshalb kommt es immer wieder zu Missverständnissen.  Verständlicherweise sind die betroffenen Personen dann verärgert. Am ersten Tag, als die Quarantäne wieder auf 14 Tage verlängert wurde, hab ich das einer Person auch so mitgeteilt. Diejenige hat mich dann gefragt, wie das mit dem Freitesten genau abläuft, ich hab darauf auf 1450 verwiesen, weil das nicht in meinem Aufgabenbereich liegt. Paar Minuten später ruft mich die gleiche Person zurück und sagt mir so ungefähr "die bei 1450 wissen noch überhaupt nix darüber, der Mitarbeiter hat das selbst erst in der Zeitung gelesen und noch nichts offizielles erfahren" . Zu dem Zeitpunkt hatten wir bei uns aber schon die offizielle Anordnung, das so weiterzugeben. :lol:

gw1100 schrieb vor 5 Stunden:

Fr. 27.03, negativer PCR Test
Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30)
Do., 01.04 negativer PCR Test
So.,  04.04 negativer PCR Test

Mir ist jetzt gerade eingefallen, bei Life-Brain wo dein Test ausgewertet wurde, hatten sie genau in der Woche einen Systemabsturz  und sämtliche Tests wurden automatisch als positiv gewertet. :D Das Labor hat eigentlich alle Personen bei denen es zu einem Fehler gekommen ist verständigt. Vielleicht warst du also eh nie positiv und du gehörst genau zu den Fällen, nur haben die dich nicht kontaktiert. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 47 Minuten:

Naja er war ja erst krank und hat zuletzt auch nicht gut ausgesehen. Man sollte sich hier endlich um Alternativen umsehen.

Der Gipfel selbst wird schon nicht scheitern, Rudis Wort hat ja kein Gewicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

Naja er war ja erst krank und hat zuletzt auch nicht gut ausgesehen. Man sollte sich hier endlich um Alternativen umsehen.

Der Gipfel selbst wird schon nicht scheitern, Rudis Wort hat ja kein Gewicht.

 

Ich meinte eh Anschober, und nicht den Gipfel. Soll das eben gleich Kogler übernehmen, was wichtigeres haben die Grünen an sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IKomsija schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist jetzt gerade eingefallen, bei Life-Brain wo dein Test ausgewertet wurde, hatten sie genau in der Woche einen Systemabsturz  und sämtliche Tests wurden automatisch als positiv gewertet. :D Das Labor hat eigentlich alle Personen bei denen es zu einem Fehler gekommen ist verständigt. Vielleicht warst du also eh nie positiv und du gehörst genau zu den Fällen, nur haben die dich nicht kontaktiert. 

An sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings spricht da nicht der angeführte CT Wert dagegen? Sie werden ja nicht alle positiv werten und zusätzlich noch einen CT Wert anführen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Ludwig will gleich bis 18. verlängern...  :(

 

https://www.krone.at/2382893

Eigentlich muss man bis 25.4. verlängern, besser noch bis in den Mai rein...

Anfang Mai sollten dann aber die Zahlen schon wieder so passabel sein (Abklingen der Welle und Impffortschritt), dass man mit dem Aufsperren beginnen kann...

Verfrühte Lockerungen wären nur ein Boomerang für den Sommer... Das hat man ja in Serbien und in Israel gesehen, dass die noch einmal in einen LD mussten, weil zu Früh geöffnet wurde.

Persönlich bleibe ich da lieber im April im LD, anstatt irgendwann im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich muss man bis 25.4. verlängern, besser noch bis in den Mai rein...

Anfang Mai sollten dann aber die Zahlen schon wieder so passabel sein (Abklingen der Welle und Impffortschritt), dass man mit dem Aufsperren beginnen kann...

Verfrühte Lockerungen wären nur ein Boomerang für den Sommer... Das hat man ja in Serbien und in Israel gesehen, dass die noch einmal in einen LD mussten, weil zu Früh geöffnet wurde.

Persönlich bleibe ich da lieber im April im LD, anstatt irgendwann im Sommer...

Am schlausten wäre gewesen, wenn man den Lockdown gleich im März gemacht hätte, bevor die Intensivstationen komplett übergelaufen sind... aber hatte ja niemand ahnen können... :lol: Jetzt hast bald bei 20°C und wenn es bis 21 Uhr in Kürze hell ist Lockdown bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr lol. Super gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb Gerade eben:

Am schlausten wäre gewesen, wenn man den Lockdown gleich im März gemacht hätte, bevor die Intensivstationen komplett übergelaufen sind... aber hatte ja niemand ahnen können... :lol: Jetzt hast bald bei 20°C und wenn es bis 21 Uhr in Kürze hell ist Lockdown bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr lol. Super gemacht!

@benni889 ihr auftritt, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Am schlausten wäre gewesen, wenn man den Lockdown gleich im März gemacht hätte, bevor die Intensivstationen komplett übergelaufen sind... aber hatte ja niemand ahnen können... :lol: Jetzt hast bald bei 20°C und wenn es bis 21 Uhr in Kürze hell ist Lockdown bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr lol. Super gemacht!

Und alles war natürlich vollkommen überraschend. Damit konnte man doch damals im Februar nicht rechnen. Kein einziger Experte hat dies vorhergesagt. Der arme Basti und die armen Landesfürsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Am schlausten wäre gewesen, wenn man den Lockdown gleich im März gemacht hätte, bevor die Intensivstationen komplett übergelaufen sind... aber hatte ja niemand ahnen können... :lol: Jetzt hast bald bei 20°C und wenn es bis 21 Uhr in Kürze hell ist Lockdown bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr lol. Super gemacht!

Ähm ja, im Osten habe wir eine 24-Stunden-Ausgangssperre...

Ich glaube jetzt nicht, dass sich wahnsinnig viel geändert hätte, wenn im Osten eine oder zwei Wochen früher zugemacht worden wäre. Die Zahlen sind ja auch nicht so stark gestiegen. Die Intensivzahlen leider schon, aber es sterben einfach weniger als im Herbst, sodass die Betten - neben der Briten-Mutation - auch nochmals länger belegt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 21 Minuten:

Naja er war ja erst krank und hat zuletzt auch nicht gut ausgesehen. Man sollte sich hier endlich um Alternativen umsehen.

Der Gipfel selbst wird schon nicht scheitern, Rudis Wort hat ja kein Gewicht.

 

Die Grünen sollten einen angesehenen Experten (Virologe, Forscher, Arzt) als Übergangsminister nominieren, dann hat der Basti wenig Argumente, wenn er ihn wieder schlecht aussehen lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.