COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ähm ja, im Osten habe wir eine 24-Stunden-Ausgangssperre...

Ich glaube jetzt nicht, dass sich wahnsinnig viel geändert hätte, wenn im Osten eine oder zwei Wochen früher zugemacht worden wäre. Die Zahlen sind ja auch nicht so stark gestiegen. Die Intensivzahlen leider schon, aber es sterben einfach weniger als im Herbst, sodass die Betten - neben der Briten-Mutation - auch nochmals länger belegt sind.

AusgangsBESCHRÄNKUNG. darauf wurde angespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Ähm ja, im Osten habe wir eine 24-Stunden-Ausgangssperre...

Ich glaube jetzt nicht, dass sich wahnsinnig viel geändert hätte, wenn im Osten eine oder zwei Wochen früher zugemacht worden wäre. Die Zahlen sind ja auch nicht so stark gestiegen. Die Intensivzahlen leider schon, aber es sterben einfach weniger als im Herbst, sodass die Betten - neben der Briten-Mutation - auch nochmals länger belegt sind.

Deshalb habe ich ja von Lockdown (im Osten) bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr (im Westen) geschrieben.

Geht auch nicht um 2 Wochen. Sondern darum, dass am 1. März (?) angekündigt wurde, dass ab 27. März die Schanigartenöffnung geplant ist. Am 1. März hätte man einen Lockdown ankündigen müssen, um die Krankenhäuser zu entlasten und die aktuelle Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Nun hat man halt einen scheiß April und ob es im Mai dann so viel besser aussieht, kann auch noch keiner vorhersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Und alles war natürlich vollkommen überraschend. Damit konnte man doch damals im Februar nicht rechnen. Kein einziger Experte hat dies vorhergesagt. Der arme Basti und die armen Landesfürsten.

Wobei ich schon froh bin, dass man im Februar mal geöffnet hat. Ich glaube ein Dauerlockdown hätte auch keine weitere Senkung der Zahlen mehr gebracht und egal wenn man dann geöffnet hätte, wären die Zahlen wieder nach oben gegangen. Es braucht eben auch schon eine ordentliche Durchimpfung, dass es dann bei einer Öffnung nicht mehr explodiert und vor Ende Mai ist die nicht in Sicht. LD bis dahin hätte man nie und nimmer machen können, so hatten die Leute halt wieder ein bisschen Freiheiten und sind jetzt für einen LD auch wieder mehr empfänglich. 

 

Allerdings 2 Wochen früher, wäre sinnvoll gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Deshalb habe ich ja von Lockdown (im Osten) bzw. Ausgangssperre ab 20 Uhr (im Westen) geschrieben.

Geht auch nicht um 2 Wochen. Sondern darum, dass am 1. März (?) angekündigt wurde, dass ab 27. März die Schanigartenöffnung geplant ist. Am 1. März hätte man einen Lockdown ankündigen müssen, um die Krankenhäuser zu entlasten und die aktuelle Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Nun hat man halt einen scheiß April und ob es im Mai dann so viel besser aussieht, kann auch noch keiner vorhersehen.

Ja, dafür wird insbesondere die SPÖ auch hier kritisiert. Da gehen Ludwig und Dosko jetzt mit der PRW auf Kuschelkurs und haben eine 180°-Wende vollzogen.

Jedem ist hier aber auch bewusst, dass es mit dem Öffnen nur etwas wird, wenn die Zahlen auf der Intensivstation zurückgehen. Der Stimmungsbericht ist hier so, dass dies jedem bewusst ist... Sprich, der April schon abgeschrieben ist...

Ein Hätti-wari macht hier eigentlich auch niemand mehr... Man sitzt zwar in der Scheiße, aber den Nachbarländern geht es noch schlechter und die Wirkung der Impfung macht auch Hoffnung, dass es im Mai aufwärts gehen wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich schon froh bin, dass man im Februar mal geöffnet hat.

ich auch. museen und büchereien waren eine schöne abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich auch. museen und büchereien waren eine schöne abwechslung.

Ganz genau...

Die Kids konnten auch mit den Tierparks beruhigt werden, also war das echt kein Vergleich zu Weihnachten...

Jetzt ist es auch draußen wieder besser, sodass eine temporäre Museen/Tiergartensperre nicht mehr so ins Gewicht fällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gw1100 schrieb vor 6 Stunden:

Kuriosum letzte Woche erlebt

Fr. 27.03, negativer PCR Test
Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30)
Do., 01.04 negativer PCR Test
So.,  04.04 negativer PCR Test

Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem :ratlos:
Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos

Deswegen wäre impfen ja besser, nur will Anschober Testi und kein Impfi. Ist der Mann testgeschädigt von den paar Semestern Pädak in den 80ern?

Dänemark dürfte im Mai den größten Teil der Bevölkerung geimpft haben. Wir hingegen gehen im Mai in einen weiteren Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

so krank, dass er online vom wohnzimmer aus nicht teilnehmen kann? 

ich glaub, so krank war ich im leben zwei, drei mal. dann soll er halt "grippe" sagen. aber dagegen sollte er doch heuer geimpft sein.

würd mich nicht wundern, wenn der demnächst zurücktreten würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Ja weil du dich sowieso nicht testen lässt und somit auch keinen Beitrag zur EIndämmung der Pandemie leistet.

So wie das Schweinchen.

Erkläre mir doch bitte, wozu ich den Test brauche. Oder brauchen könnte deiner Einschätzung nach. Denn ich weiß es nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Ganz genau...

Die Kids konnten auch mit den Tierparks beruhigt werden, also war das echt kein Vergleich zu Weihnachten...

Jetzt ist es auch draußen wieder besser, sodass eine temporäre Museen/Tiergartensperre nicht mehr so ins Gewicht fällt...

zoo schönbrunn war ich entgegen meiner ankündigung immer noch nicht, weil da braucht man ja einen termin (welcher am wochenende spontan nicht zu haben ist) und da lass ich jetzt einfach mal den aktuellen jahreskartenbesitzern den vortritt und konzentrier mich auf die nö-card. also ab frühestens nächster woche wieder.

wenn das nicht mehr geht, geht die welt auch nicht unter, aber mir hat's schon getaugt und menschenmassen habe ich bislang nirgends angetroffen, somit für mich schon vereinbar. und mit kindern erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

so krank, dass er online vom wohnzimmer aus nicht teilnehmen kann? 

ich glaub, so krank war ich im leben zwei, drei mal. dann soll er halt "grippe" sagen. aber dagegen sollte er doch heuer geimpft sein.

würd mich nicht wundern, wenn der demnächst zurücktreten würd.

Kann ja ein neues Burnout genauso sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.