COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

so krank, dass er online vom wohnzimmer aus nicht teilnehmen kann? 

ich glaub, so krank war ich im leben zwei, drei mal. dann soll er halt "grippe" sagen. aber dagegen sollte er doch heuer geimpft sein.

würd mich nicht wundern, wenn der demnächst zurücktreten würd.

Garantiert wieder Burnout. Da nimmst an sowas dann net teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Die Grünen sollten einen angesehenen Experten (Virologe, Forscher, Arzt) als Übergangsminister nominieren, dann hat der Basti wenig Argumente, wenn er ihn wieder schlecht aussehen lassen will.

Werden wirds die Wöginger :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

zoo schönbrunn war ich entgegen meiner ankündigung immer noch nicht, weil da braucht man ja einen termin (welcher am wochenende spontan nicht zu haben ist) und da lass ich jetzt einfach mal den aktuellen jahreskartenbesitzern den vortritt und konzentrier mich auf die nö-card. also ab frühestens nächster woche wieder.

wenn das nicht mehr geht, geht die welt auch nicht unter, aber mir hat's schon getaugt und menschenmassen habe ich bislang nirgends angetroffen, somit für mich schon vereinbar. und mit kindern erst recht.

Im Tiergarten war ich dann auch nicht so gerne, aber ich bin der Kinder wegen hin.

Den Großen konnte ich fürs Wüstenhaus begeistern, das ja mit der NÖ-Card auch "so oft sie wollen" besuchbar ist. Einmal haben wir uns im März auch mit der NÖ-Card in den Tierpark nach Haag gewagt.

In Wien habe ich die Remise, das HGM und das Haus der Musik noch besucht. Im Februar war ich mit der Familie noch in Eisenstadt und Forchtenstein (samt Reptilienzoo). Viel mehr war dann eh nicht mehr drinnen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen wäre impfen ja besser, nur will Anschober Testi und kein Impfi. Ist der Mann testgeschädigt von den paar Semestern Pädak in den 80ern?

Nein, du bist sehr geschädigt und verbreitest gezielt Fake News. Nebenei scheinst du weder Zeitungen noch Webseiten ordentlich bedienen zu können, alles in allem eine traurige Gestalt, die einzig und allein das dumme Rumpöbeln noch hat. Und das Verschicken von beleidigenden PNs

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Die Grünen sollten einen angesehenen Experten (Virologe, Forscher, Arzt) als Übergangsminister nominieren, dann hat der Basti wenig Argumente, wenn er ihn wieder schlecht aussehen lassen will.

Wer aus dem ASB könnte denn da in Frage kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Ja, dafür wird insbesondere die SPÖ auch hier kritisiert. Da gehen Ludwig und Dosko jetzt mit der PRW auf Kuschelkurs und haben eine 180°-Wende vollzogen.

Wusste gar nicht, dass die SPÖ in der Regierung momentan ist und über Lockdown oder nicht entscheidet.

Kurz versucht sich da wieder mal schön rauszuwinden, seit dem er Ende Jänner gemerkt hat, dass die Situation doch nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen ist und plötzlich angefangen hat, die Opposition einzubinden.

Und ja, die SPÖ hat keine einheitliche Linie. Verantwortlich sind aber trotzdem ÖVP und Grüne und letztverantwortlich ist nun mal Kurz. Bei Erfolgen ist er ja auch der Alleinverantwortliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 44 Minuten:

Verfrühte Lockerungen wären nur ein Boomerang für den Sommer... Das hat man ja in Serbien und in Israel gesehen, dass die noch einmal in einen LD mussten, weil zu Früh geöffnet wurde.

Das ist eigentlich genau das was man in Österreich/Wien zur Zeit sieht. Die Zahlen waren einfach zu hoch als geöffnet wurde. Ja, war für viele besser als die Wochen davor, aber es ging halt wieder schnell rauf und hat einfach alles wieder verlängert und auch verschlechtert.

Wien hatte in den letzten eineinhalb Monaten ähnlich viele Neuinfketionen wie ende Oktober bis ende November (also in der Peak Zeit mehr oder weniger). Der Zeitraum war halt ca 3 Wochen länger, das Ergebnis aber das selbe bzw schlimmer weil man bereits auf hohem Niveau begann. Die Zahlen in den Krankenhäusern sind nie wirklich so weit gesunken, dass man sagen konnte es herrscht wieder Normalbetrieb.

Die Frage ist wie lange es dauert bis man hier so weit unten ist, dass man sagen kann es passiert nicht nochmal. Dazu die restlichen Bundesländer die zwar in den Krankenhäusern mehr Luft haben, aber die Neuinfektionen trotz allem zu hoch sind um weiter öffnen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
groundhopper schrieb vor 14 Minuten:

Wusste gar nicht, dass die SPÖ in der Regierung momentan ist und über Lockdown oder nicht entscheidet.

Kurz versucht sich da wieder mal schön rauszuwinden, seit dem er Ende Jänner gemerkt hat, dass die Situation doch nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen ist und plötzlich angefangen hat, die Opposition einzubinden.

Und ja, die SPÖ hat keine einheitliche Linie. Verantwortlich sind aber trotzdem ÖVP und Grüne und letztverantwortlich ist nun mal Kurz. Bei Erfolgen ist er ja auch der Alleinverantwortliche.

Du scheinst die Nachrichten nicht verfolgt zu haben... Die ominöse Osterruhe wurde von den Landeshauptleuten in NÖ, Wien und dem Burgenland und nicht von der Regierung beschlossen...

Dass die Regierung es erlaubt, strengere Regeln als die bundesweiten zu erlassen, weiß man schon seit 2020...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
PjotrTG schrieb vor 38 Minuten:

Kann ja ein neues Burnout genauso sein.

dann muss er zurücktreten.

groundhopper schrieb vor 28 Minuten:

Wusste gar nicht, dass die SPÖ in der Regierung momentan ist

das hoffe ich doch, als mit abstand stärkste partei in der stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

Du scheinst die Nachrichten nicht verfolgt zu haben... Die ominöse Osterruhe wurde von den Landeshauptleuten in NÖ, Wien und dem Burgenland und nicht von der Regierung beschlossen...

Dass die Regierung es erlaubt, strengere Regeln als die bundesweiten zu erlassen, weiß man schon seit 2020...

 

Du scheinst meine Nachrichten nicht zu lesen ^^. Ich sage, hätte die Regierung am 1. März schon eingegriffen, dann hätte man im März die Zahlen gescheit gesenkt und dann im April Schritt für Schritt geöffnet und viel ins Freie verlagern können.

Nun haben wir April und müssen in den Lockdown und werden wohl noch für längere Zeit in einer Scheißsituation sein, weil ja jetzt nur NÖ, W und B im Lockdown sind, aber S, St, K, OÖ und T nicht, obwohl dort die Zahlen jetzt auch nicht gerade berauschend sind. Dort werden dann halt möglicherweise verzögert wieder Maßnahmen notwendig sein.

Und manche Alibi-Maßnahmen der Regierung wie die Ausreisetestpflicht in Tirol, wo es teilweise nur große Schilder an der Straße gibt, aber keine Kontrollen (z.B. Außerfern), sind halt auch nur bedingt hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Legoman schrieb vor 23 Minuten:

Unfassbarer Skandal. 

aber wirklich - jetzt sind grad mal die intensivstationen überfüllt, da hätte man doch alles locker-flockig weiterlaufen lassen können und die menschen die auf intensivstationen arbeiten sind halt selber schuld dass sie sich für den beruf entschieden haben ...

leute mit solch einer einstellung sollte man (wie auch den dumm-demonstrierern) einen wisch geben wo sie unterschreiben dass sie bei einer covid-infektion freiwillig auf ein intensivbett verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Lockdown Ost bis zum 18. April, ab 19. April dann Lockdown West. Und warum? Weil der Gesalbte zu feig ist, selber einen ganzen zu verhängen. Unpopuläres mal lieber an die Fürsten auslagern. Was für eine erbärmliche und feige Witzfigur. Nebenbei verschenkt er auch noch 30k Dosen, weil wir ja eh keine brauchen. Wir testen ja, wozu impfen? Dennoch kommt dieser nutzlose Studienabbrecher jederzeit locker auf 35 % :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online