aurinko V.I.P. Geschrieben 5. April 2021 zidane001 schrieb Gerade eben: Glaubst du halten die liefermengen ? Ja, sollten sie schon, mit Ausnahme von Pfizer sind sie eh relativ niedrig angegeben. Wenn wir Glück haben kommen sogar mal wo mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 15 Stunden: In Wien werden es halt deutlich weniger PCRs sein - da gestern wohl keine Abholung der Gurgel Tests war, dafür wird hier die Zahl in den letzten Tagen wohl deutlich höher gewesen sein. Allerdings gibt es hier schwerlich Vergleichszahlen. Die Gurgeltests kannst halt auch vergessen; Bekannte 5x gemacht, 5x negativ und dann bei richtigem Test positiv. Keine Ahnung, ob Tests, die Laien machen und dann wohl potenziell falsch, wirklich einen Nutzen haben. andere geschichte aus einem dorf: eine 8er gruppe von 80 jährigen hat sich weiterhin brav getroffen und am ende gibt es jetzt nur mehr 2 personen aus der gruppe. der rest hat sich wegen des viruses verabschiedet. eine gute freundin über ihre arbeitsstelle in deutschland mit biotech geimpft worden. somit inklusive kousine und ihrem mann, plus bekannter sind es nun 6 leute, die ich kenne, die gegimpft worden sind. alle aus dem sozialen bereich bzw halt lehrer. bearbeitet 5. April 2021 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. April 2021 Anhänger schrieb vor 8 Stunden: Ich hatte für 9.45 Uhr einen Termin ausgemacht, bin aber nicht einmal in das Testgebäude hineingekommen, weil die Schlange davor schon so lang war. Zwei Stunden später noch einmal gekommen, da wurden dann zumindest innen die Angemeldeten von den Nicht-Angemeldeten getrennt. Wer nicht angemeldet war, musste minimum 30, 40 Minuten warten. Ein unfassbarer Andrang. Stellt sich halt die Frage, wie das alles funktionieren würde, wenn etwa im Herbst für diverse Veranstaltungen (Kultur, Sport, Gastro) regelmäßig Tests notwendig wären. Oder in Kürze, so wie es Anschober schon wieder plant. https://derstandard.at/permalink/rc/1000225084/context?ref=live_red_content 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. April 2021 AlexR schrieb vor 4 Stunden: Die Gurgeltests kannst halt auch vergessen; Bekannte 5x gemacht, 5x negativ und dann bei richtigem Test positiv Diese 6 Tests werden ja nicht alle zeitgleich gewesen sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 6. April 2021 Bald wird jeder jemanden kennen der auf eine Impfung wartet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2021 Kuriosum letzte Woche erlebt Fr. 27.03, negativer PCR Test Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30) Do., 01.04 negativer PCR Test So., 04.04 negativer PCR Test Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 6. April 2021 Fuxxl schrieb vor 11 Stunden: Hacker hat im Interview gesagt, Wien könnte die 10fache Menge verimpfen selbiger hacker hat auch ende märz die schanigärten geöffnet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. April 2021 WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden: Oder in Kürze, so wie es Anschober schon wieder plant. https://derstandard.at/permalink/rc/1000225084/context?ref=live_red_content Ich frag mich wirklich, wieso diese Tests nicht zur Selbstanwendung - wie in DE (??) - zugelassen werden. Dass mans aus dem Medizinproduktegesetz bzw. der "unter ärztlicher Aufsicht anwenden" rauskriegt, dürfte ja gehen. Gehts echt nur um die Kontrolle bzw. den Generalverdacht? Ja, ich denke schon, dass es Leute aus dem Bereich der Covidioten geben wird, die einen positiven Schnelltest nicht einmelden würden oder Leute ein Ergebnis ignorieren, weil es für sie "Einschränkungen" bedeuten würde (eine Bekannte aus dem Krankenhaus hat erzählt, dass bei ihr eine Risikopatientin 80plus eingeliefert wurde, die sich bei ihrem Sohn (wurde positiv getestet, ging dann noch für Mami einkaufen und hat noch ein paar Stunden bei ihr verbracht, weil er sie ja dann zwei Wochen nicht sehen würde)) infiziert hat - aber solche Geistesriesen werden ja hoffentlich die Ausnahme sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. April 2021 Shatiel schrieb vor 4 Minuten: Aber solche Geistesriesen werden ja hoffentlich die Ausnahme sein. Leider nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. April 2021 Shatiel schrieb vor 4 Minuten: Ich frag mich wirklich, wieso diese Tests nicht zur Selbstanwendung - wie in DE (??) - zugelassen werden. Dass mans aus dem Medizinproduktegesetz bzw. der "unter ärztlicher Aufsicht anwenden" rauskriegt, dürfte ja gehen. Gehts echt nur um die Kontrolle bzw. den Generalverdacht? Ja, ich denke schon, dass es Leute aus dem Bereich der Covidioten geben wird, die einen positiven Schnelltest nicht einmelden würden oder Leute ein Ergebnis ignorieren, weil es für sie "Einschränkungen" bedeuten würde (eine Bekannte aus dem Krankenhaus hat erzählt, dass bei ihr eine Risikopatientin 80plus eingeliefert wurde, die sich bei ihrem Sohn (wurde positiv getestet, ging dann noch für Mami einkaufen und hat noch ein paar Stunden bei ihr verbracht, weil er sie ja dann zwei Wochen nicht sehen würde)) infiziert hat - aber solche Geistesriesen werden ja hoffentlich die Ausnahme sein. das größere problem wird eher sein, dass es leute gibt, die sich einfach nicht testen, aber das ergebnis dennoch verwenden. und solche gestalten, die tests verweigern, gibt's genug - ob die dann so konsequent sind und auch nichts machen, wozu sie ein testergebnis brauchen, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 6. April 2021 gw1100 schrieb vor 44 Minuten: Kuriosum letzte Woche erlebt Fr. 27.03, negativer PCR Test Di., 30.03. positiver PCR Test (CT >30) Do., 01.04 negativer PCR Test So., 04.04 negativer PCR Test Somit halt mal alle daheimin Quarantäne, aber entweder falsch positiv oder ein Mörder-Immunsystem Wären es Antigen hätte ich kein Problem, die sollen ja ungenau sein aber bei den PCR Tests macht mich das scho nein bisschen ratlos Hast du vielleicht schon eine Teilimpfung bekommen? Da kann man lt. Meiner Cousine, die im KH auf der Covid-Station ihre Ausbildung macht, das „Phänomen“ beobachten, dass Geimpfte immer nur ganz kurz positiv sind mit einem sehr hohen CT Wert und dann sofort wieder negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 6. April 2021 +2.136 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.742 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 6. April 2021 LiamG schrieb vor 4 Minuten: +2.136 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.742 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. April 2021 TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Hast du vielleicht schon eine Teilimpfung bekommen? Da kann man lt. Meiner Cousine, die im KH auf der Covid-Station ihre Ausbildung macht, das „Phänomen“ beobachten, dass Geimpfte immer nur ganz kurz positiv sind mit einem sehr hohen CT Wert und dann sofort wieder negativ. Nein keine Impfung, auch keine Symptome gehabt. (Möglich) Erklärung vom Arzt war, das ich mich Mittwoch/Donnerstag infiziert hab, somit der Freitag noch negativ, übers Wochenende es ausgebrochen ist, aber die Virenlast immer sehr gering war oder bekämpft wurde, Dienstag somit leicht positiv und ab da an wieder negativ .. Oder es war afoch der Test vertauscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: Dienstag nach Feiertag ist wohl nicht vergleichbar mit dem davor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts