COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Schulen sind natürlich eine mögliche Erklärung. Aber es wurde auch immer wieder beobachtet, dass die Mobilität schon bei Ankündigung eines Lockdown und nicht erst bei Inkrafttreten runter geht.

Außerdem kommt auch der Faktor hinzu, dass sich Leute bei steigenden Zahlen (insb. ICU) auch ohne Maßnahmen einschränken. Meist nicht ausreichend, um das Infektionsgeschehen zu reduzieren, aber eben doch um es einzubremsen.

Und jede Welle bricht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Hm, keine Explosion? Jetzt bin ich verwundert muss ich gestehen. Nach den letzten Tagen hab ich heute fix mit einem 4er vorne gerechnet. Kanns sein dass die Menschen doch von sich aus wieder vorsichtiger werden? 

wenn das thema präsenter wird - und das ist es zumindest bei jenen, die corona nicht verleugnen/verharmlosen etc -, weil die zahlen sowohl im alltag als auch in den krankenhäusern kritischer werden bzw sind, dann wird das sicher einen effekt haben. wie groß der ist und welche sonstigen dinge mitwirken, weiß ohnehin niemand (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Nope, momentan Infinitywar, Endgame kommt nächstes Jahr.

Das wäre schlecht, da wir die Zeit fix nicht zurückdrehen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war das tübinger modell schon thema?

https://www.zeit.de/entdecken/2021-03/pandemie-modellprojekt-tuebingen-lockerungen-veranstaltungen-biergarten-theater?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2F

kurz: in der stadt ist seit 16.3. alles geöffnet, eintritt erhält man nur mit einem test unmittelbar davor.

die inzidenz (die deutschen messen alles damit) hat sich seither verdoppelt, über ostern werden jetzt nur tübinger getestet und zugelassen. das projekt soll bis mitte april dauern.

ich poste es hier und nicht im europa-thread, weil das thema gastroöffnung senkt zahlen" hier ja auch immer ein thema ist, und das projekt sehr spannend ist.

anmerkung: für mich bei unseren aktuellen zahlen natürlich kein thema!

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

heute in der kleinen zeitung: über 1500 schüler in der steiermark sind derweil daheim und nicht in der schule, weil die eltern den nasenbohrertest verweigern :facepalm:

es ist traurig, die armen kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

ganz toll - na gut dann halt kein sport; nachdem die anlagen draußen jetzt gesperrt sind soll man jetzt an einem der wenigen orte innerhalb der stadt mit maske sport machen :deppat:. ich hab jetzt 1 jahr jeden schaß ob sinnvoll oder nicht mitgetragen; jetzt haben's mich bald soweit dass ich auch drauf pfeif.

laufst halt a paar Runden in Schönbrunn, Steinhofgründe, Prater, Donauinsel oder sonst wo? Net so unflexibel sein :P

Mir is alles egal, solang man noch 1 gegen 1 Tennis spielen darf, wehe wenns das auch wieder zu drehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 22 Minuten:

verfolg ich auch recht intensiv. die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. 

Palmer schiebts aufs junge Partyvolk, die mit zunehmendem Alkoholkonsum Abstände und Masken ignorieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AngeldiMaria schrieb vor 48 Minuten:

Twitter? Nö Danke. Ich frag mal meinen paar Häuser weiter wohnenden Primararzt vom AKH wenn er denn auch mal da ist. Seit Corona kaum zu sehen. Im Dauereinsatz. Vielleicht kann er mir "weiterhelfen".

wie du meinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor einer Stunde:

weil es vielleicht nicht so super ist wenn du neben einer dicht befahrenen straße läufst und dir den dreck reinziehst? weil da weniger platz ist weil's nur ein gehsteig ist (der wohl voller ist weil da ja keine maskenpflicht herrscht)? weil ich da auch dauernd bei den ampeln steh und keine ordentliche pace laufen kann, intervalle kannst sowieso vergessen.

Es gibt echt keine alternative Laufstrecke in Wien auf der du ohne FFP2 laufen kannst? Wien ist echt ein Dorf :feier:

Michael_sksg schrieb vor 40 Minuten:

heute in der kleinen zeitung: über 1500 schüler in der steiermark sind derweil daheim und nicht in der schule, weil die eltern den nasenbohrertest verweigern :facepalm:

1.500 von wie vielen :ratlos: und selbst wenn, sie lassen die Kids zu Hause, wenigstens was - kenne einen Vater der klagt das Besuchsrecht seiner Tochter ein, damit sie ungetestet in die Schule kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Michael_sksg schrieb vor 45 Minuten:

heute in der kleinen zeitung: über 1500 schüler in der steiermark sind derweil daheim und nicht in der schule, weil die eltern den nasenbohrertest verweigern :facepalm:

Vielleicht nehmen die Eltern sie mit wenn sie auf die Demo gehen, dann bekommens wenigstens ein bisschen Frischluft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.