COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

In meinem Bekanntenkreis haben sich ca 80 Prozent bis Mitte des 3ten Lockdowns brav an die meisten Massnahmen gehalten.

Nun sind es keine 20 Prozent mehr.Der Rest macht was er will.Die Regierung kann beschließen was sie will es interessiert keinen mehr.Zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

In meinem Bekanntenkreis haben sich ca 80 Prozent bis Mitte des 3ten Lockdowns brav an die meisten Massnahmen gehalten.

Nun sind es keine 20 Prozent mehr.Der Rest macht was er will.Die Regierung kann beschließen was sie will es interessiert keinen mehr.Zurecht.

Das größte Problem: Man lässt sich für div Entscheidungen +/- 10 Tage Zeit, diskutiert diese noch öffentlich, keiner kennt sich mehr aus. So gefährlich ist also das Virus (wird einem vermittelt)
Quasi: Es brennt heut, die Feuerwehr informier ich aber erst am Montag.

Eine Demokratie ist für eine Pandemie einfach nicht geschaffen. Deswegen sind wir da, wo wir sind.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Das größte Problem: Man lässt sich für div Entscheidungen +/- 10 Tage Zeit, diskutiert diese noch öffentlich, keiner kennt sich mehr aus. So gefährlich ist also das Virus (wird einem vermittelt)
Quasi: Es brennt heut, die Feuerwehr informier ich aber erst am Montag.

Eine Demokratie ist für eine Pandemie einfach nicht geschaffen. Deswegen sind wir da, wo wir sind.

Die aktuelle Form von Demokratie ist mMn für keine Krise geschaffen.Nicht falsch verstehen still beter then a Diktatur ...aber für die Zukunft (ned in 5 Jahren eher in 50) seh ich schwarz mit dem system sowohl was Politik als auch Wirtschaft angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Die aktuelle Form von Demokratie ist mMn für keine Krise geschaffen.Nicht falsch verstehen still beter then a Diktatur ...aber für die Zukunft (ned in 5 Jahren eher in 50) seh ich schwarz mit dem system sowohl was Politik als auch Wirtschaft angeht.

Ich bin völlig bei dir. man kann echt nur hoffen, dass zusätzlich zur impfung auch bald ein medikament gegen schwere verläufe kommt.. denn covid wird uns bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Coole Diskussion, auf den letzten Seiten, zeigt für mich wieder einmalmal eindeutig, warum die Maßnahmen nicht funktionieren:

Da wird diskutiert, wie man die Regelungen auslegen kann, was man nun denn genau "darf", was net etc.

Warum bleibt man nicht einfach daheim bzw. in seiner näheren Umgebung? Egal welches Bundesland, egal Lockdown light, medium oder hart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Das größte Problem: Man lässt sich für div Entscheidungen +/- 10 Tage Zeit, diskutiert diese noch öffentlich, keiner kennt sich mehr aus. So gefährlich ist also das Virus (wird einem vermittelt)

Ich muss ehrlich sagen mit dieser Osterruhe und dem Ostlockdown Habens bei mir auch endgültig jeglichen Kredit verspielt. Wir treffen uns am Montag, diskutieren mit den Länderchefs, beschließen absolut gar nix, halten eine Pressekonferenz ab in der man natürlich sagt, dass alles hochdramatisch ist und die Intensivstationen bald überfüllt sein werden, man macht aber vorerst mal nix. Dann trifft man sich mit den Ostbundesländern, wo die Lage am schlimmsten ist, und beschließt dann, dass man 8 Tage später einen Lockdown übers verlängerte Wochenende als Maßnahme ausgehandelt hat. Ich mein, wer soll bei solchen "Aktionen" die handelnden Personen noch ernst nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 37 Minuten:

Dann bringt das ganze halt wenig wenn Wien, NÖ und das BGLD quer durch Österreich gondeln. Auch ok. Der nächste kommt halt dann mit "shoppen ist für mich erholend, zum Friseur gehen ist für mich erholend usw. also fahr ich dort hin und geh einkaufen"

All diejenigen die "einzeln" Verwandte im Westen besuchen, gondeln halt auch quer durch Österreich.

Während ich mit meiner Familie eventuell Wandern geh.

Was bringt dem Lockdown mehr?...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Coole Diskussion, auf den letzten Seiten, zeigt für mich wieder einmalmal eindeutig, warum die Maßnahmen nicht funktionieren:

Da wird diskutiert, wie man die Regelungen auslegen kann, was man nun denn genau "darf", was net etc.

Warum bleibt man nicht einfach daheim bzw. in seiner näheren Umgebung? Egal welches Bundesland, egal Lockdown light, medium oder hart...

weil ich eventuell mal was anderes sehen möchte, wenn meine Freundin und ich an einem Freitag schon mal frei haben

Wenn du auch am Wochenende teilweise hackeln musst, dann kommst ned zu viel Freizeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 13 Minuten:

Quasi: Es brennt heut, die Feuerwehr informier ich aber erst am Montag.

Eine Demokratie ist für eine Pandemie einfach nicht geschaffen. Deswegen sind wir da, wo wir sind.

Natürlich, das Problem ist, dass wir aber Politiker ohne Eier haben. Das ist unser Problem. Wenn der ÖVP Politiker dem Kanzler ausrichtet, dass es reicht und er gegen weitere LD ist und das Gehör findet, dann ist die Demokratie nicht das Problem. Sondern die Übernahme von Verantwortung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blue-white schrieb vor 1 Minute:

weil ich eventuell mal was anderes sehen möchte, wenn meine Freundin und ich an einem Freitag schon mal frei haben

Wenn du auch am Wochenende teilweise hackeln musst, dann kommst ned zu viel Freizeit...

Mein Kommentar war jetzt nicht speziell auf dich/euch bezogen.

Aber ich verstehs halt trotzdem nicht, meine Frau und ich würden auch gerne mal wieder was anderes sehen in unserer spärlichen Freizeit, geht halt aktuell net - is so.

Nicht falsch verstehen, ich werfe niemandem vor, dass er/sie die Regelungen ausreizt, aber offenbar auch bei "schärferen" Maßnahmen wird versucht alles mögliche auszureizen und damit Aktivitäten zu starten, die auch wenn sie noch "erlaubt" sind, net unbedingt gscheit sind. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
AlexR schrieb Gerade eben:

Natürlich, das Problem ist, dass wir aber Politiker ohne Eier haben. Das ist unser Problem. Wenn der ÖVP Politiker dem Kanzler ausrichtet, dass es reicht und er gegen weitere LD ist und das Gehör findet, dann ist die Demokratie nicht das Problem. Sondern die Übernahme von Verantwortung 

naja, zum teil - die öffentliche diskussion halt ich für falsch, auch die art und weise der ganzen aufgebauschten pk´s.

ich würde auch die frage ned beantworten wollen bei "wieviele tote ist mir die wirtschaft wert" - aber dieses problem hat jedes land aktuell .. alle haben (so scheint mir) die selben probleme beim umgang mit dieser *piep* pandemie, und ich glaub, richtig kann es keiner machen. aber wir haben aufjedenfall potential, es besser zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

Weils den ganzen "Ost" LD sinnlos machen würde? Wenn man nicht zum einkaufen in ein anderes BL fahren kann, warum soll man dann zum Skifahren oder Wandern "ausreisen" dürfen? Genuso ist es mir im Moment nicht gestattet nach Wien zu fahren um ein bissl durch die Stadt zu spaziern. Körperlich erholen wird wohl auch im eigenen Bundesland möglich sein.

wo steht das eigentlich in der verordnung? im übrigen ist click and collect auch in den drei bundesländern weiterhin erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Nicht falsch verstehen, ich werfe niemandem vor, dass er/sie die Regelungen ausreizt, aber offenbar auch bei "schärferen" Maßnahmen wird versucht alles mögliche auszureizen und damit Aktivitäten zu starten, die auch wenn sie noch "erlaubt" sind, net unbedingt gscheit sind.

Keine Ahnung ob du mich dafür ansprechen möchtest. Solltest du es ned als "gscheit" betrachten, mit seiner Familie (Frau und Kinder) in der Natur wandern zu gehen, sondern sich besser zuhause zu verkriechen und mensch ärger dich nicht zu spielen, kann ich dir nur empfehlen, mal frische luft schnappen zu gehen.

Und wenn du mir jetzt als antwort bringst "aber das kannst ja daheim auch, gehst halt einen häuserblock mit de gschroppen oder auf den spieplatz ums eck" dann kann ich dir das selbe nochmal raten. oder eventuell keine meinung zu diesem thema haben, was man mit kindern machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.