COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Jemanden in der Staiermark besuchen darf ich (wenn ich alleine bin), aber mit meiner Familie (zu dritt) wandern darf ich nicht?

Sucht euch die Landesgrenze, du wanderst in der Steiermark, neben dir Frau und Kind in Niederösterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Habe ja keinen angefuxxt? Oder fühlt sich wer persönlich angegriffen. Hab nur die Situation geschildert. Sollte sich jemand angefuxxt fühlt, dann entschuldige ich mich.

Da gings ja auch um working und ned um dich... Angel ruhig Blut. 

Bei dir fragt sich die halbe Welt eher wie du das ganze so ruhig verkraftest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Fällt ein Familienausflug unter eine der Ausnahmen? 

Ja.

blue-white schrieb vor 8 Minuten:

kann schon sein dass es nicht erlaubt ist, aber deswegen meine Frage...weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin.

ich bin mir ganz sicher, wenn du mit deiner familie wandern bist, ist es für die körperliche erholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 13 Minuten:

 

ist doch ein blödsinn, wieso sollte es ned erlaubt sein.. ?!

Weils den ganzen "Ost" LD sinnlos machen würde? Wenn man nicht zum einkaufen in ein anderes BL fahren kann, warum soll man dann zum Skifahren oder Wandern "ausreisen" dürfen? Genuso ist es mir im Moment nicht gestattet nach Wien zu fahren um ein bissl durch die Stadt zu spaziern. Körperlich erholen wird wohl auch im eigenen Bundesland möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
LiamG schrieb Gerade eben:

Weils den ganzen "Ost" LD sinnlos machen würde? Wenn man nicht zum einkaufen in ein anderes BL fahren kann, warum soll man dann zum Skifahren oder Wandern "ausreisen" dürfen? Genuso ist es mir im Moment nicht gestattet nach Wien zu fahren um ein bissl durch die Stadt zu spaziern. Körperlich erholen wird wohl auch im eigenen Bundesland möglich sein.

es schreibt dir niemand vor, wo du dich körperlich erholst. wenn ich auf einen kaffee (selbst mitgebracht) von wien nach bregenz will, darf ich das.

wenn er mit der family in der stmk die gegend erforschen will, dann darf er das.

außer du bist gerade auf einen 1. april spaß aus, dann sorry das ich das spiel störe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

Ja.

ich bin mir ganz sicher, wenn du mit deiner familie wandern bist, ist es für die körperliche erholung.

Tja da werden sich halt die Geister scheiden ob du zur geistigen und körperlichen Erholung echt in ein anderes Bundesland musst oder ob man das auch durchaus in der Ostregion tun kann. 

Dabei geht's dann weniger drum ob rechtlich möglich (da bin ich bei dir das es wurscht sein wird) sondern ob man sich hier nicht doch ein Umgehungskonstrukt um den Sinn der Regelungen baut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Tja da werden sich halt die Geister scheiden ob du zur geistigen und körperlichen Erholung echt in ein anderes Bundesland musst oder ob man das auch durchaus in der Ostregion tun kann. 

Dabei geht's dann weniger drum ob rechtlich möglich (da bin ich bei dir das es wurscht sein wird) sondern ob man sich hier nicht doch ein Umgehungskonstrukt um den Sinn der Regelungen baut. 

in wien ist soviel los, wir wollten alleine sein. und thema wieder erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb Gerade eben:

es schreibt dir niemand vor, wo du dich körperlich erholst. wenn ich auf einen kaffee (selbst mitgebracht) von wien nach bregenz will, darf ich das.

wenn er mit der family in der stmk die gegend erforschen will, dann darf er das.

außer du bist gerade auf einen 1. april spaß aus, dann sorry das ich das spiel störe.

Dann bringt das ganze halt wenig wenn Wien, NÖ und das BGLD quer durch Österreich gondeln. Auch ok. Der nächste kommt halt dann mit "shoppen ist für mich erholend, zum Friseur gehen ist für mich erholend usw. also fahr ich dort hin und geh einkaufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
SmokinAces schrieb vor 11 Minuten:

Ja.

ich bin mir ganz sicher, wenn du mit deiner familie wandern bist, ist es für die körperliche erholung.

spazieren gehn kannst auch in der gasse in wien.... und um mehr gehts ned... 

sollts doch so sein wie du es meinst, naja... dannn is der lockdown komplett für die fisch...(mal wieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dann bringt das ganze halt wenig wenn Wien, NÖ und das BGLD quer durch Österreich gondeln. Auch ok. Der nächste kommt halt dann mit "shoppen ist für mich erholend, zum Friseur gehen ist für mich erholend usw. also fahr ich dort hin und geh einkaufen"

du vergleichst gerade äpfel mit birnen. in der natur mit der family wandern /= zum friseur od. shoppen.

Aber bleib einfach daheim? Ich kann dir nur sagen, es ist erlaubt. und ich zB bin am sa auch ned in wien mit den kindern unterwegs...

blauermichL schrieb vor 1 Minute:

spazieren gehn kannst auch in der gasse in wien.... und um mehr gehts ned... 

sollts doch so sein wie du es meinst, naja... dannn is der lockdown komplett für die fisch...(mal wieder)

natürlich kann man alleine eine runde vpr der türe drehen und luft schnappen.

er fragte, ob er mit frau und kind das auch woanders machen kann - die antwort ist ganz klar ja.

die sinnhaftigkeit des lockdowns wurde nicht gefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dann bringt das ganze halt wenig wenn Wien, NÖ und das BGLD quer durch Österreich gondeln. Auch ok. Der nächste kommt halt dann mit "shoppen ist für mich erholend, zum Friseur gehen ist für mich erholend usw. also fahr ich dort hin und geh einkaufen"

Tja, und genau darum sind solche regionalen Pseudo Lockdowns nur bedingt sinnvoll. Du darfst aus dem Bundesland raus zur Erholung und, rein theoretisch, auch am Heimweg dann was einkaufen. Du dürftest aber nicht rein nur zum einkaufen ins andere Bundesland, aber wer bitte soll das beweisen? Am Ende wirds eh wieder ein Gericht entscheiden, aber so wie das formuliert ist in der Verordnung, und so wie die Gerichte bisher entschieden haben, würd ich eher sagen dass das wiedermal ein Papiertiger ist der de erlassen wurde... 

/E: Ich hab übrigens grad wieder ein dejavu vom letzten Jahr wo uns auch erklärt wurde was wir alles eigentlich nicht dürfen und nichts davon so in Verordnungen zu finden war...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SmokinAces schrieb vor 13 Minuten:

es schreibt dir niemand vor, wo du dich körperlich erholst. wenn ich auf einen kaffee (selbst mitgebracht) von wien nach bregenz will, darf ich das.

bitte nicht wir haben schon genug leute aus anderen bundesländern bei uns die auf einen kaffee etc. kommen. das ist eh schon schlimm genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

du vergleichst gerade äpfel mit birnen. in der natur mit der family wandern /= zum friseur od. shoppen.

Wenns für jemanden Erholung ist, macht es wenig Unterschied.

SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Aber bleib einfach daheim?

Warum sollt ich? Ich hab nur eine Frage beantwortet, wenn die Antwort falsch sein sollte tut es mir leid. Ich würd es dennoch so interpretieren, dass man während einer 24 Stunden Ausgangsbeschränkung nicht unbedingt durch Österreich reisen sollte, wenns nicht unbedingt sein muss. Aber machts einfach was ihr für richtig haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Pipo093 schrieb vor 3 Minuten:

bitte nicht wir haben schon genug leute aus anderen bundesländern bei uns die auf einen kaffee etc. kommen. das ist eh schon schlimm genug.

glaub ich sofort :D

LiamG schrieb Gerade eben:

Wenns für jemanden Erholung ist, macht es wenig Unterschied.

Warum sollt ich? Ich hab nur eine Frage beantwortet, wenn die Antwort falsch sein sollte tut es mir leid. Ich würd es dennoch so interpretieren, dass man während einer 24 Stunden Ausgangsbeschränkung nicht unbedingt durch Österreich reisen sollte, wenns nicht unbedingt sein muss. Aber machts einfach was ihr für richtig haltet.

Natürlich muss es glaubhaft vorgebracht werden - wieviele leute meinst werden sich das antuen, sich mit einem negativen covid test in der stmk die haare schneiden zu lassen?!

verstehe, kurzum - es ist erlaubt. natürlich muss es auch glaubhaft dargebracht werden. eine burschenrunde aus wien wird wohl in der stmk ned spazierengegangen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wenn das thema präsenter wird - und das ist es zumindest bei jenen, die corona nicht verleugnen/verharmlosen etc -, weil die zahlen sowohl im alltag als auch in den krankenhäusern kritischer werden bzw sind, dann wird das sicher einen effekt haben. wie groß der ist und welche sonstigen dinge mitwirken, weiß ohnehin niemand (leider).

Also in meinem Umfeld merke ich jedenfalls, dass die Leute wieder vorsichtiger werden. Dazu keine Schule. Gehe schon davon aus, dass wir bis nächsten Sonntag schon gut sinken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.