COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 48 Minuten:

heute in der kleinen zeitung: über 1500 schüler in der steiermark sind derweil daheim und nicht in der schule, weil die eltern den nasenbohrertest verweigern :facepalm:

es sind österreichweit viel mehr zuhause. nennt sich osterferien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt echt keine alternative Laufstrecke in Wien auf der du ohne FFP2 laufen kannst? Wien ist echt ein Dorf :feier:

eigentlich bringt's nix auf polemische verarschung zu antworten, aber bitte: das kommt halt ein bissl drauf an wo du wohnst, innerstädtisch kannst am gehsteig laufen --> sehr super. gut wenn du nur ein bissl "joggen" willst wird's reichen. sonst ist es halt doch ganz nett nicht auf/neben der straße zu laufen (abgesehen davon dass ich alle paar hundert meter an einer kreuzung steh, da kann ich's gleich bleiben lassen). gut ich könnte jetzt mit der wohin fahren um zu laufen (donauinsel, prater, ...) ... was halt wieder nicht ganz im sinne ist wenn ich jetzt erst wieder in öffis sitze (abgsehen davon dass ich das auch gegenüber meinen mtimenschen etwas grindig finde wenn ich verschwitzt in der ubahn sitz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 7 Minuten:

Der locki wirkt!:davinci:

Wer hat sich damals aufgeregt das man schon am 2.4. Die Maßnahmen beurteilen möchte? Man sieht heute schon den Effekt!:davinci:

 

immer wen jemand sowas geschrieben hat sind die zahlen gestiegen die tage darauf :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es so einfach wäre. Schon 3x 1450 telefoniert. Und immer wieder kam nix dabei raus. Im Endeffekt wieder warten bis man kontaktiert wird. Wird dann irgendwann wohl ein Mail kommen für ein Impfteam. (Telefonat Nr. 2). 

Na die Probleme schaffts ned aus der Welt... Es is halt dort trotzdem besser aufgehoben als hier Leute anzufucken. 

Steht ja eh auch dabei das es eine Mammutaufgabe ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

mir ist klar, dass wenn ich aus NÖ komme, und möchte jemanden im Westen besuchen, ich das nur alleine darf.

Wie sieht das aus, wenn mein Sohn, meine Freundin und ich z.b. morgen in der Steiermark wandern möchten.
Erlaubt?

Ist für mich als Niederösterreicher z.b. Skifahren am Stuhleck erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Wie sieht das aus, wenn mein Sohn, meine Freundin und ich z.b. morgen in der Steiermark wandern möchten.
Erlaubt?

Ist für mich als Niederösterreicher z.b. Skifahren am Stuhleck erlaubt?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

In anderen Ländern (Schweiz, Italien) gab es diesbezüglich Ausnahmeregeln meines Wissens - Personen, die Sport betrieben, waren/sind in den jeweiligen Bereichen von der Maskenpflicht ausgenommen. Warum man das in Österreich nicht auch so macht.... keine Ahnung.

Wsl weils einfach zu schwammig is. Definiere "sport". Zählt bierkrugstemmen auch als sport?

Ansonsten könntest dann einfach wenn die polizei kontrollierne kommt schnell a paar kniebeugen machen und schon betreibst auch einen sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

 

Stimmt, es sind ja Ferien. Das ist natürlich (leider) eine Erklärung... 

Hats nicht immer geheißen die schultests, bzw das erhöhtr testvolumen durch diese, tragen überhaupt nix zu den höheren zahlen bei? Jetzt wo die zahlen sinken ist das auf einmal doch ganz anders? Ich bin verwirrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

ganz toll - na gut dann halt kein sport; nachdem die anlagen draußen jetzt gesperrt sind soll man jetzt an einem der wenigen orte innerhalb der stadt mit maske sport machen :deppat:. ich hab jetzt 1 jahr jeden schaß ob sinnvoll oder nicht mitgetragen; jetzt haben's mich bald soweit dass ich auch drauf pfeif.

Vielleicht die Strecke verlegen? 

Komme gerade selbst aus 5h Natur.... Immer noch möglich,... ?‍♂️

booze schrieb vor 1 Minute:

Hats nicht immer geheißen die schultests, bzw das erhöhtr testvolumen durch diese, tragen überhaupt nix zu den höheren zahlen bei? Jetzt wo die zahlen sinken ist das auf einmal doch ganz anders? Ich bin verwirrt...

Nein du bist nur auf dem wissenschaftlichen Stand von damals als Schulen noch zu hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
blue-white schrieb vor 11 Minuten:

Frage:

mir ist klar, dass wenn ich aus NÖ komme, und möchte jemanden im Westen besuchen, ich das nur alleine darf.

Wie sieht das aus, wenn mein Sohn, meine Freundin und ich z.b. morgen in der Steiermark wandern möchten.
Erlaubt?

Ist für mich als Niederösterreicher z.b. Skifahren am Stuhleck erlaubt?

 

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Nein.

ist doch ein blödsinn, wieso sollte es ned erlaubt sein.. ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 10 Minuten:

 

ist doch ein blödsinn, wieso sollte es ned erlaubt sein.. ?!

kann schon sein dass es nicht erlaubt ist, aber deswegen meine Frage...weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin.

Jemanden in der Staiermark besuchen darf ich (wenn ich alleine bin), aber mit meiner Familie (zu dritt) wandern darf ich nicht?

Anders rum....darf ich aus NÖ alleine wandern in der Steiermark, bzw. wie ich es vorhi fragte...Skifahren am Stuhleck?
Wenn ich alleine Skifahren darf, dann darf das aber meine Freundin und mein Sohn auch...wo wir dann wieder zu dritt wären...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Na die Probleme schaffts ned aus der Welt... Es is halt dort trotzdem besser aufgehoben als hier Leute anzufucken. 

Steht ja eh auch dabei das es eine Mammutaufgabe ist. 

Habe ja keinen angefuxxt? Oder fühlt sich wer persönlich angegriffen. Hab nur die Situation geschildert. Sollte sich jemand angefuxxt fühlt, dann entschuldige ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.