COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

ganz toll - na gut dann halt kein sport; nachdem die anlagen draußen jetzt gesperrt sind soll man jetzt an einem der wenigen orte innerhalb der stadt mit maske sport machen :deppat:. ich hab jetzt 1 jahr jeden schaß ob sinnvoll oder nicht mitgetragen; jetzt haben's mich bald soweit dass ich auch drauf pfeif.

In anderen Ländern (Schweiz, Italien) gab es diesbezüglich Ausnahmeregeln meines Wissens - Personen, die Sport betrieben, waren/sind in den jeweiligen Bereichen von der Maskenpflicht ausgenommen. Warum man das in Österreich nicht auch so macht.... keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum rennst net 10m daneben??

weil es vielleicht nicht so super ist wenn du neben einer dicht befahrenen straße läufst und dir den dreck reinziehst? weil da weniger platz ist weil's nur ein gehsteig ist (der wohl voller ist weil da ja keine maskenpflicht herrscht)? weil ich da auch dauernd bei den ampeln steh und keine ordentliche pace laufen kann, intervalle kannst sowieso vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 24 Minuten:

Hängt wohl auch mit den Osterferien zusammen.
Keine Schule, weniger Tests?

 

humankapital schrieb vor 12 Minuten:

ich sag mal nein. gestern und heut dürften halt auch einige schüler, die aufgrund der tests am montag rausgefischt wurden, nicht dabei sein. 

Stimmt, es sind ja Ferien. Das ist natürlich (leider) eine Erklärung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Das selbe Problem, meine Mutter wäre normal jetzt dran bei der Gruppe beim Impfservice Wien. Vormerkung mit NICHT MOBIL. Bekommt Mail sie kann Termin buchen. Surprise, alle nur bei Impfstationen. Hab gestern 1h, davon 30 min. Warteschleife rumdiskutiert mit 1450. Und der Typ hat mich auf die Palme gebracht. Na wird doch schon irgendwie gehen, dass sie ihre Mutter zur Impfstation bringen. Nein geht nicht. Ja nicht umsonst bei Mobil ein nein angegeben. Pflegestufe 4, bettlägrig. Kann auch nicht länger als 20-30 min sitzen. Von mit einem Auto, Taxi fahren keine Rede. Eventuell mit Hallermobil. Aber letzte Mal als ich dort anrief, kein Problem es wird mobile Impfteams geben. Sind ja auch zu den Pflegeheimen gefahren. Meine Mutter will aber in kein Pflegeheim und das respektiere ich und schiebe sie nicht ab. Dort hätte sie ihre Impfung aber bereits längst. Ja noch dazu eine Hochrisikoperson. Alles mit dem Typen immer wieder durchgekaut. Im Endeffekt wie schon die letzten 2x. Sie werden eh dann noch kontaktiert. Auf meinen Einwand, wurde sie ja durch die Mail aber nur bei den Impfzentren. Für was gibt es die Möglichkeit bei Mobil Ja oder Nein zu wählen. Da kam dann keine richtige Antwort. Ich soll abwarten. Können mich kreuzweise. Bin bald soweit und rufe mal einige Ärzte an, ob sie gegen Kohle meine Mutter impfen kommen.

Warum gehst du da überhaupt über die Stadt? - Da nun eh auch die Hausärzte impfen können (aktuell zwar nur ein paar Dosen / Woche), wäre hierfür ohnehin der Hausarzt zuständig, der ja im Fall der Fälle ohnehin Hausbesuche macht. Einfach mal mit dem abklären (nur hättest dich da halt auch schon um den Jahrewechsel auf die Vormerkliste schreiben lassen müssen - so stehen da jetzt wahrscheinlich schon ein paar 100). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 8 Minuten:

weil es vielleicht nicht so super ist wenn du neben einer dicht befahrenen straße läufst und dir den dreck reinziehst? weil da weniger platz ist weil's nur ein gehsteig ist (der wohl voller ist weil da ja keine maskenpflicht herrscht)? weil ich da auch dauernd bei den ampeln steh und keine ordentliche pace laufen kann, intervalle kannst sowieso vergessen.

Rennst halt Friedensbrücke -> Döblinger Steg -> Friedensbrücke. Sind 3km :davinci:

Edit: Oder halt ein paar Augarten Runden

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb Gerade eben:

Rennst halt Friedensbrücke -> Döblinger Steg -> Friedensbrücke. Sind 3km :davinci:

für die paar meter zieh ich meine laufschuhe nicht an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 14 Minuten:

weil es vielleicht nicht so super ist wenn du neben einer dicht befahrenen straße läufst und dir den dreck reinziehst? weil da weniger platz ist weil's nur ein gehsteig ist (der wohl voller ist weil da ja keine maskenpflicht herrscht)? weil ich da auch dauernd bei den ampeln steh und keine ordentliche pace laufen kann, intervalle kannst sowieso vergessen.

Bei dem ganzen Verkehrsdreck würde ich dir eine Maske empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Warum gehst du da überhaupt über die Stadt? - Da nun eh auch die Hausärzte impfen können (aktuell zwar nur ein paar Dosen / Woche), wäre hierfür ohnehin der Hausarzt zuständig, der ja im Fall der Fälle ohnehin Hausbesuche macht. Einfach mal mit dem abklären (nur hättest dich da halt auch schon um den Jahrewechsel auf die Vormerkliste schreiben lassen müssen - so stehen da jetzt wahrscheinlich schon ein paar 100). 

 

Der Hausarzt meiner Mutter macht seit Corona keine Hausbesuche mehr. Obwohl geimpft. Hab e ordentlich krach gemacht wieso bitte es nicht geht als sie eine Gastritis hatte (wie sich im nachhinein herausgestellt hat). Hab sie schon bedrängt zu wechseln zu meinen Hausarzt. Aber nein. Bei dem ist sie jetzt schon 30 Jahre und beim Vorgänger seit ihrer Geburt.

Aber wurscht ich will meine Probleme jetzt nicht breit treten. Wollte nur klar stellen, dass bei manchen die Situation halt nicht so einfach ist, siehe auch @WorkingPoor den ich da auch verteidige wobei ich wahrlich kein Riesenfan von ihm bin. Ich werde es schon hinbekommen. Aber die Stadt hat da mMn versagt. Wenn man schon nicht mobil angibt dann sollten keine Termine angeboten werden die eine Mobilität voraussetzen. Wie gesagt im Pensionistenheim wäre sie sicher schon geimpft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor einer Stunde:

ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass es auch auf der falschen seite der donau schöne plätze gibt...  

allerdings ist es für die FREITÄÄ 4 FJUTSCHA generation nicht zumutbar in die natur zu gehen - dort könnte es gatschig sein und im schlimmsten fall gibts ein paar meter schlechten handy-empfang...   

Wir haben es geliebt in der Lobau zu übernachten so um die 10 Leute. Ordentlich einen sitzen und halt bissl was anderes. Oder einfach Alte Donau essen gehen am Abend ein Traum. Gelsenschutz aber nicht vergessen. Aber bin halt Generation die mit 17 erstes D-Netz Handy hatte. War ein Brummer von 3kg. Aber all diese Plätze würden sich anbieten um sich zu erholen. Aber nein man sitzt lieber umgeben von Beton rum. Super jetzt bekomme ich richtig Lust mal wieder in die Lobau zu fahren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 52 Minuten:

Hm, keine Explosion? Jetzt bin ich verwundert muss ich gestehen. Nach den letzten Tagen hab ich heute fix mit einem 4er vorne gerechnet. Kanns sein dass die Menschen doch von sich aus wieder vorsichtiger werden? 

Schulen sind natürlich eine mögliche Erklärung. Aber es wurde auch immer wieder beobachtet, dass die Mobilität schon bei Ankündigung eines Lockdown und nicht erst bei Inkrafttreten runter geht.

Außerdem kommt auch der Faktor hinzu, dass sich Leute bei steigenden Zahlen (insb. ICU) auch ohne Maßnahmen einschränken. Meist nicht ausreichend, um das Infektionsgeschehen zu reduzieren, aber eben doch um es einzubremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 30 Minuten:

Eben keine. Die fehlen jetzt in der Statistik

Dafür eine Explosion der Zahlen wenn die Schüler alle vor Schulbeginn mit PCR getestet werden (was ich immer noch ned glaub wie sie das schaffen).

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

This.

Schreib ihn auf Twitter an. Er hat schon vielen geholfen. Is natürlich keine befriedigende Lösung für eine ganze Stadt, aber du hast es dann erledigt.

Twitter? Nö Danke. Ich frag mal meinen paar Häuser weiter wohnenden Primararzt vom AKH wenn er denn auch mal da ist. Seit Corona kaum zu sehen. Im Dauereinsatz. Vielleicht kann er mir "weiterhelfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Dafür eine Explosion der Zahlen wenn die Schüler alle vor Schulbeginn mit PCR getestet werden (was ich immer noch ned glaub wie sie das schaffen).

In Wien wird das problemlos klappen, warum auch nicht? Gibt ja mehr als genug PCR Kapazitäten mittlerweile. Im Rest des Landes muss man schauen, aber das kann mit Pooling Tests auch recht gut funktionieren denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.