COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten:

und stecken nicht täglich zig Leute in der Ordination an. Es ist schon nicht so einfach.

Über eine Million Menschen haben regelmäßigen Kundenkontakt. Grundsätzlich macht da eine Priorisierung ggü jenen die nur im Home-Office sitzen Sinn. Aber nicht gegenüber Risikopatienten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Über eine Million Menschen haben regelmäßigen Kundenkontakt. Grundsätzlich macht da eine Priorisierung ggü jenen die nur im Home-Office sitzen Sinn. Aber nicht gegenüber Risikopatienten. 

womöglich sitzt der ein oder andere extra im homeoffice weil er eben risikoapatient ist. der soll ich dann auch komplett nach hinten reihen lassen oder wie? es ist ja alles gut und schön. aber das ist genauso so nichts anderes, wie bei den ärzten die bei überfüllten intensivstationen entscheiden müssen wer weiterbehandelt wird und wer fallen gelassen wird. 

bei den einen ist das impfi zu wenig bei den anderen die kapazität an betten und personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

War auch nicht so gemeint. Aber ich habe es aus Wiener Sicht gemeint. Und da würde ich nicht Wien verlassen um extra shoppen zu können.

Hab mich auch gewundert. Aber definitiv nächste Woche Donnerstag 10 Uhr. Biontech. Sollte sie, bzw ich oder ihre Tochter lieber nachhaken?

Würde ich empfehlen - lt. Zulassung soll die Zweitimpfung zw. Tag 19 und Tag 42 nach der Erstimpfung erfolgen. Es gab in den Studien keinen einzigen Probanden bei dem der Abstand kürzer als 19 Tage war. 

In Österreich hatten wir bis dato 3-4 Wochen Abstand zwischen den Impfungen, mit dieser Woche wurde auf 6 Wochen Abstand umgestellt - ev. wurde auch 1.4 mit 1.5 beim Aufschreiben verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ich war grad mit dem Kleinen bei uns im Ort spazieren und es ist die Hölle los - spielende und tobende Kinder, Gartenarbeiten und auch eine Gartenparty mit 8 Leuten - alles erlebt. Ich hoffe wirklich, das die Zahlen durch die steigenden Temperaturen sinken

Ich war heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Einkaufszentrum, weil ich was besorgen musste, ehe ev. doch wieder alles zumacht.

Was mir unangenehm aufgefallen ist, unzählige Grüppchen von Jugendlichen / Jungen Erwachsenen die gemeinsam shoppen waren und halt dicht an dicht durch die Gänge / Geschäfte schlenderten, sich über das Handy einer Person beugten etc. 

Wenn das überall so ist, dann weiß ich nun auch warum es beim Einkaufen zu Ansteckungen kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das überall so ist, dann weiß ich nun auch warum es beim Einkaufen zu Ansteckungen kommen kann. 

das wird nicht nur beim einkaufen so sein. seit wochen sagen, die umfragen, dass gut 60% und mehr auf die maßnahmen der regierung gepflegt einen haufen machen. will halt keiner wahrhaben, vor allem auch weils vom fellner kommt. wenn man draussen ein wenig durch die gegend geht oder mal in diversen einkaufszentren und läden genauer schaut, sieht man was sache ist. da wird auch der 100. lockdown nichts dran ändern, wenn ein grosser teil der bevölkerung nicht mitzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Ich war heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Einkaufszentrum, weil ich was besorgen musste, ehe ev. doch wieder alles zumacht.

Was mir unangenehm aufgefallen ist, unzählige Grüppchen von Jugendlichen / Jungen Erwachsenen die gemeinsam shoppen waren und halt dicht an dicht durch die Gänge / Geschäfte schlenderten, sich über das Handy einer Person beugten etc. 

Wenn das überall so ist, dann weiß ich nun auch warum es beim Einkaufen zu Ansteckungen kommen kann. 

Jop. Das ist mir in Innsbruck und auch in Bludenz (war ich zufällig heute) auch aufgefallen. Viele kleine Gruppen Jugendlicher, die, egal wo, aufeinander draufpicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Tag der guten Nachrichten geht weiter

Zitat

Das deutsche Robert Koch Institut hat seine Einstufung von Tirol als „Virusvarianten-Gebiet“ zurückgenommen. Tirol gilt aber weiterhin als Risikogebiet. Die strikten deutschen Einreisebeschränkungen für das Bundesland Tirol werden am Sonntag wieder aufgehoben.

https://tirol.orf.at/stories/3096618/

 

Damit sollte ich nächste Woche bei meinem Heimaturlaub hoffentlich übers große dt. Eck reisen können und nicht den rießen Umweg über den Pinzgau machen müssen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 23 Stunden:

Da sind mir jetzt zu viele Verneinungen. Unverantwortungslos... 

Ich halte Personen die beruflich getestet werden und sich zusätzlich testen lassen für sehr vernünftig und dieses Verhalten der Situation entsprechend angemessen. Besonders wenn der berufliche Test und das Treffen weit auseinander liegen. 

Eine Infektion kann natürlich trotzdem passieren (Testfehler), aber das ist dann halt ein gewisses Restrisiko das man durchaus in Kauf nehmen kann. 

Und warum sollten solche Menschen die sich generell ihrer Situation angemessen verhalten ned einkaufen dürfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Ah, gehts wieder so los wie letztes Jahr. Ich wäre ja dafür die Leute alle zu erschiessen die sich ausser Haus trauen. Die exorbitante Infektionsgefahr im freien ist ja schliesslich schon mehrfach bewiesen. Hängt sie höher!

Dann bitte auch nicht mehr die Demos kritisieren, da achten ja auch alle auf den Mindestabstand. In 5 Tagen haben wir 24 Stunden Ausggangssperre , im AKH wendens bereits Triange an und dann siehst heute solche Bilder:facepalm:

Selbst in den Skigebieten haben die meisten wenigstens Masken getragen und jetzt ist alles vollkommen wurscht? 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Dann bitte auch nicht mehr die Demos kritisieren, da achten ja auch alle auf den Minestabstand. In 5 Tagen haben wir 24 Stunden ausggangssperre , im AKH wendens bereits Triange an und dann siehst heute solche Bilder:facepalm:

Die treffen im freien sind aber sicher nicht an der Triage schuld sondern saudumme Keller/Hausparties, Infektionen am Arbeitsplatz und in den Betreuungseinrichtungen. Aber passt schon, sperrts die Leute alle zaus ein, wird garantiert ganz viel Akzeptanz finden ohne Perspektiven. 

/E: Und ich halte die Demos für saudumm, aber großartige Cluster gibt es dem vernehmen nach auch dort nicht... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 13 Minuten:

Die Leute scheißen Anscheinend eh schon komplett auf alles.

 

Tja wenn es der verlängerte Arm der ÖVP twittert, dann weiß man dass das PR-Budget wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.