COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Bumm, Haimbuchner auf der Intensivstation. Der ist auch erst 43.

https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/haimbuchner-intensiv;art383,3369535?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1616139615

Seltsamerweise hat's in OÖ einige FPÖ Politiker erwischt..man kann sich gar nicht erklären weshalb...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Btw.-

In St.Pölten werden nun, wie mir gesagt wurde wegen der Covid-Maßnahmen, Operationen verschoben. Meine wurde zunächst vom 25.3. in den April verlegt. Ich hatte aber Glück, dass nachdem ich meine Bedenken geäußert habe (akute Kieferbruchgefahr, keine normale Ernährung möglich, Laborwerte für die Narkose dann nicht mehr gültig, etc.), meine OP als dringend eingstuft wurde und ich nun sogar einen Tag früher drankomme. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und offen für das Gespräch. Sie hat mir gesagt, dass sie den ganzen Tag unzählige solcher Gespräche führen muss, da nun wieder so viele OP's verschoben werden müssen. Für dringend notwendige Eingriffe gäbe es natürlich schon Termine, eben da viele andere verschoben werden. Hätte ich keine Bedenken geäußert, so wäre ich nicht dran gekommen, so habe ich einen Termin erhalten welcher durch die Verschiebung einer anderen OP frei geworden ist.

Dann hast eh noch halbwegs Glück gehabt. Mein Vater war vor knapp 3 Jahren eine Woche auf der Intensiv, weil seine Hausärztin über Monate - trotz massiver Beschwerden - Gallensteine übersehen hat. Er stand dann bei der Einlieferung kurz vor einem Herinfarkt und hat nachhaltige Schäden davongetragen, die Herzleistung ist auch um gut 30% zurückgegangen. Er hätte im März 2020 einen OP-Termin gehabt, wo er bis heute noch keinen Alternativtermin bekommen hat. Zählt dadurch also auch zur Hochrisikogruppe. Impfung hat er aber auch noch keine bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
eggenberger schrieb vor 2 Minuten:

Dann hast eh noch halbwegs Glück gehabt. Mein Vater war vor knapp 3 Jahren eine Woche auf der Intensiv, weil seine Hausärztin über Monate - trotz massiver Beschwerden - Gallensteine übersehen hat. Er stand dann bei der Einlieferung kurz vor einem Herinfarkt und hat nachhaltige Schäden davongetragen, die Herzleistung ist auch um gut 30% zurückgegangen.

Die Hausärztin habt ihr hoffentlich angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Wäre interessant, ob er es wirklich so stark hat oder ob er dramatisiert und ein anderer mit der gleichen Intensität noch auf das Intensiviert warten müsste.

Trifft man die Entscheidung, ob man künstlich beatmet wird, selber? Ich glaube die Ärzte werden schon sehen, ob sein Zustand eine künstliche Beatmung erfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Wäre interessant, ob er es wirklich so stark hat oder ob er dramatisiert und ein anderer mit der gleichen Intensität noch auf das Intensiviert warten müsste.

Ich glaube nicht, dass es in seinem (politischen) Interesse liegt, die Sache extra aufzublähen.

lp-x schrieb vor 29 Minuten:

dann hat er wohl ein schlechtes Immunsystem bzw. massive Vorerkrankungen, anders ist das in diesem Alter laut einiger Experten ja nicht möglich. 

Schon?

https://www.google.at/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/untypischer-corona-patient-florian-34-muss-wieder-laufen-lernen-RDACUSHKOBA3REO4WWC3ZSSEP4.html%3foutputType=amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
lp-x schrieb vor 26 Minuten:

dann hat er wohl ein schlechtes Immunsystem bzw. massive Vorerkrankungen, anders ist das in diesem Alter laut einiger Experten ja nicht möglich. 

kein Mitleid, er wirds hoffentlich trotzdem überstehen. 

Ich wünsche ihm auch eine rasche Genesung ohne allzu schwere Spätfolgen, bei aller politischer Abneigung ist er auch ein verheirateter Familienvater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

oida. fast mein profil. 33, nicht raucher, normal gewicht und sportlich. gebts ma endlich das scheiß impfi :D 

so jetzt mach ich eine home-office pause und geh laufen.. fuck this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Die Hausärztin habt ihr hoffentlich angezeigt.

Nein, so ist mein Vater nicht. Die war sowieso noch sehr unerfahren und hat die Praxis übernommen, nachdem die Vorherige in Pension gegangen ist. Er hat aber natürlich die Hausärztin gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
lp-x schrieb vor 44 Minuten:

dann hat er wohl ein schlechtes Immunsystem bzw. massive Vorerkrankungen, anders ist das in diesem Alter laut einiger Experten ja nicht möglich. 

Naja, es hängt ja immer von der Virenlast ab, die man abbekommt. Haimbuchner war ja auf einer Babyparty ein paar Tage davor oder? Wenn er da z.B. mehrere Stunden ohne Maske neben einem Pärchen gesessen ist, das eine hohe Viruslast ausgestoßen hat, dann hat er sicher eine ordentliche Portion mitbekommen, da hilft einem dann wohl das beste Immunsystem nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.