COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor 27 Minuten:

Wie erwartet wollen sich sehr viele Personen nicht mit Astra Zeneca impfen lassen. Schön dass meine mehr oder weniger logische Prognose eintritt - auch wenn ich dafür als Schwurbler bezeichnet wurde.

Was genau soll daran "schön" sein? Dass der Medienzirkus immer mehr Leute verunsichert? Ganz toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden:


Mir kommt halt schon vor, dass die Wahrnehmung der Regierung und die Wahrnehmung hier im ASB schon extrem mit den Aussagen, die ich Tag täglich von den „Hacklern“ und den „einfachen Leuten“  höre, divergiert

 

du meinst "einfache leute" mit der oberen mittelschicht. der einfache mensch fährt nicht 3x im jahr auf urlaub oder alle jahre...aber, wie schon mal geschrieben, bald gibt es urlaub auf krankenschein, wie psychisch wichtig der sein soll und alles heilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Wie erwartet wollen sich sehr viele Personen nicht mit Astra Zeneca impfen lassen. Schön dass meine mehr oder weniger logische Prognose eintritt - auch wenn ich dafür als Schwurbler bezeichnet wurde.

Es wurde dir schon X mal erklärt, dass bei der Menge an AZ 39% eh reichen aber du bist auch einer der selten was zugeben will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

 Gleichzeitig gibt es 100.000e Österreicher, die seit Monaten nix zum Hackeln haben. Mit denen ist kaum jemand solidarisch, solange es ihn/sie selbst nicht betrifft. 

und keiner von denen, werden heuer auf urlaub fahren. ich hoffe die schaffen das ganze psychisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Was genau soll daran "schön" sein? Dass der Medienzirkus immer mehr Leute verunsichert? Ganz toll...

Ich hab das nicht gutgeheißen. Eine Genugtuung ist es für mich aber schon, wenn Prognosen eintreten, für die ich hier als Schwurbler bezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Es wurde dir schon X mal erklärt, dass bei der Menge an AZ 39% eh reichen aber du bist auch einer der selten was zugeben will 

Ändert halt genau nix dran, dass die Nachfrage nach einem aktuell zugelassenen Impfstoff sehr niedrig ist - wie von mir angenommen. Deshalb sind Verzögerungen auch sehr wahrscheinlich, sepziell nachdem die Bestellungen anderer Hersteller ja nicht zeitgleich vom Himmel fallen. Noch dazu bestätigt sich tendenziell auch die Annahme der rückgängigen Impfbereitschaft. Aber gut, dein Gegenargument bezüglich Statistiken und Umfrage war ein Verweis auf das Arbeitsmarktservice. Und im Endeffekt besteht Research Affairs sicher auch nur aus Schwurblern.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sulza schrieb Gerade eben:

Ändert halt genau nix dran, dass die Nachfrage nach einem aktuell zugelassenen Impfstoff sehr niedrig ist - wie von mir angenommen. Deshalb sind Verzögerungen auch sehr wahrscheinlich, sepziell nachdem die Bestellungen anderer Hersteller ja nicht zeitgleich vom Himmel fallen. Aber gut, dein Gegenargument bezüglich Statistiken und Umfrage war ein Verweis auf das Arbeitsmarktservice.

Wo sind denn bitte Verzögerungen wahrscheinlich wenn wiederholt gesagt, eh zu wenig da ist für 39% Impfwillige? Die Nachfrage ist im Ganzen immer noch höher als das Angebot :winker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Wo sind denn bitte Verzögerungen wahrscheinlich wenn wiederholt gesagt, eh zu wenig da ist für 39% Impfwillige? Die Nachfrage ist im Ganzen immer noch höher als das Angebot :winker:

Weil aktuell natürlich noch bei weitem nicht alle Bestellungen angekommen sind und der Impfplan ursprünglich noch viel stärker auf Astra Zeneca ausgelegt war. Aber willst du dich gar nicht zu den Umfragen äußern? Besteht Research Affairs jetzt auch aus Schwurblern? Und wo sind eigentlich deine Argumente bzw. Statistiken, die solche Umfragen entkräften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich find einiges anderes dazu lustig....

Niemand kann sich den Impfstoff aussuchen somit ist eh nur die Impfbereitschaft und nicht welchen Fusel die Leute lieber haben wollen würden interessant. 

Andere Formulierungen wie "Kurz hat den richtigen Riecher gehabt weil X% der Österreicher so denkt" is wieder mal ein Klassiker der Beweihräucherung. 

Oder "nur noch 21% - da gibt's ein Plus von 1% — wollen die Gastro nicht öffnen"

Das ist Fellnertum pur ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Btw.-

In St.Pölten werden nun, wie mir gesagt wurde wegen der Covid-Maßnahmen, Operationen verschoben. Meine wurde zunächst vom 25.3. in den April verlegt. Ich hatte aber Glück, dass nachdem ich meine Bedenken geäußert habe (akute Kieferbruchgefahr, keine normale Ernährung möglich, Laborwerte für die Narkose dann nicht mehr gültig, etc.), meine OP als dringend eingstuft wurde und ich nun sogar einen Tag früher drankomme. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und offen für das Gespräch. Sie hat mir gesagt, dass sie den ganzen Tag unzählige solcher Gespräche führen muss, da nun wieder so viele OP's verschoben werden müssen. Für dringend notwendige Eingriffe gäbe es natürlich schon Termine, eben da viele andere verschoben werden. Hätte ich keine Bedenken geäußert, so wäre ich nicht dran gekommen, so habe ich einen Termin erhalten welcher durch die Verschiebung einer anderen OP frei geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Btw.-

In St.Pölten werden nun, wie mir gesagt wurde wegen der Covid-Maßnahmen, Operationen verschoben. Meine wurde zunächst vom 25.3. in den April verlegt. Ich hatte aber Glück, dass nachdem ich meine Bedenken geäußert habe (akute Kieferbruchgefahr, keine normale Ernährung möglich, Laborwerte für die Narkose dann nicht mehr gültig, etc.), meine OP als dringend eingstuft wurde und ich nun sogar einen Tag früher drankomme. Die Dame am Telefon war sehr verständnisvoll und offen für das Gespräch. Sie hat mir gesagt, dass sie den ganzen Tag unzählige solcher Gespräche führen muss, da nun wieder so viele OP's verschoben werden müssen. Für dringend notwendige Eingriffe gäbe es natürlich schon Termine, eben da viele andere verschoben werden. Hätte ich keine Bedenken geäußert, so wäre ich nicht dran gekommen, so habe ich einen Termin erhalten welcher durch die Verschiebung einer anderen OP frei geworden ist.

Alles Gute! Daumen sind gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Du bist auch gut, hätten sie ihn wöchentlich testen sollen und dann im Falle eines positiven Tests die Behandlung verweigern sollen. 

Gut, ich nehme zur Kenntnis, dass es in Österreich 2021 wichtig ist, dass ich mich für einen 20minütigen Friseurbesuch oder 1 Stunde beim Wirten, alle 2 Tage testen lasse, aber nicht wenn jemand einmal pro Woche mit dem RK in ein Krankenhaus fährt, wo auch noch andere Patienten im Auto sitzen, dort dann stundenlang Zeit verbringen muss und wieder heimgebracht wird.

Ok, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.