COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

hatten die Schulen in der Schweiz echt immer offen? Ich dachte, dass ab dem Hardlockdown Ende Jänner die Schulen auch zu hatten.

Aber das ist immer schwer zu sagen, warum es dort besser rennt als da. Vielleicht ist man in der Schweiz konsequenter gegen die britische Mutante vorgegangen, nachdem man sie zu Weihnachten frohlockend ins Land gelassen hat. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sich britische Mutante ausgerechnet in unseren Nachbarländern Tschechien, Slowakei und Ungarn so ausgebreitet hat.

Wie läuft es jetzt in der Schweiz eigentlich? Gibt es die Öffnungen der Gastro nächste Woche?

Ja, also außer halt im 1. Lockdown im Frühling 2020.
Entscheidung bzgl. Gastro gibt es heute. Erwartet wird maximal eine Öffnung der Außenbereiche.
7-Tage-Schnitt liegt aktuell bei 1320 je 100.000 EW.

Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Wie hoch ist dort eigentlich der B.117 Anteil?

In "unserer Schweiz" aka Vorarlberg sind die Zahlen ja auch sehr stabil. Wirklich dramatisch ist es hingegen in den östlichsten Bundesländern (Wien, NÖ, Bgld.), welche an Hochinzidenz-Regionen wie Tschechien oder Ungarn grenzen.

Könnte natürlich sein. Hab jetzt nur auf die Schnelle diesen Artikel gefunden: https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/455701179-corona-entwicklung-der-b-1-1-7-variante-und-der-mutationen 
Laut dem gehen 80% der Neuinfektionen mittlerweile auf die britische Mutante zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
groundhopper schrieb vor 30 Minuten:

4500 bis Ostern. Da kann man sich schon die Gastroöffnung überlegen und PR-Trips nach DE machen, um über die Reisefreiheit so schnell wie möglich zu sprechen ^^

Was ich nicht verstehe: die Schweizer Zahlen sind deutlich "stabiler" als unsere, obwohl dort die Schulen die ganze Zeit offen waren und auch keine schärferen Maßnahmen wie bei uns gegolten haben.

Die Schweizer haben sich dafür getraut eine Home-Office Pflicht (natürlich wo möglich) einzuführen.
Wäre meiner Meinung nach eine Maßnahme die nicht viel kostet und viel bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Warum überhaupt eine Babyparty in der jetzigen Situation? Warum überhaupt eine Babyparty?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Edit: Motherfucking fuck of a fucking fuck was für eine Scheiße:
https://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty

 

Soweit kolportiert, war das ein "Storchaufstellen". Bei uns ist das immer draußen, auch im Winter, wie ein "Schwibbogen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
limessuperior92 schrieb vor 25 Minuten:

hatten die Schulen in der Schweiz echt immer offen? Ich dachte, dass ab dem Hardlockdown Ende Jänner die Schulen auch zu hatten.

Die waren immer offen. (Kann aber sein, dass einzelne Kantone mal was geschlossen hatten. St. Gallen und Zürich aber auf jeden Fall nicht) Die Schweizer sind sogar recht entsetzt, wenn man ihnen von Schulschließungen erzählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Warum überhaupt eine Babyparty in der jetzigen Situation? Warum überhaupt eine Babyparty?

  Inhalt unsichtbar machen

Ist das vor der Geburt? Oder zur Geburt? Oder nach der Geburt? Was wird da gefeiert?

 

Edit: Motherfucking fuck of a fucking fuck was für eine Scheiße:
https://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty

 

Storchenaufstellen ned kennen is schon a bissal a Kulturloch.... Und na des "Babyparty" von Wiki sondern is ein quasi Willkommensgruß an den neuen Erdenbürger nach der Geburt. 

Läuft in etwa so:

Frau muss früh ins Bett und das kleine Lebewesen versorgen. Mann wird von Freunden und Verwandten nochmal anständig eingetaucht und so in die ehrvollen Aufgaben des Vaterstand entlassen. 

Dazu wird im Vorgarten des Haus a Holzstorch eingeschlagen das das ganze Kaff weis das jemand was für die Vermehrung in der Gemeinde gemacht hat. 

1 Monat später wird der Storch abgeholt... Dabei müssen die Eltern wieder die Gesellschaft bewirten oder zum Heurigen einladen.... Wir alle wissen was kommt - > Frau versorgt Kind, Mann ist zwar im geistigen Zwiespalt geht aber wieder die ganze Nacht saufen. 

Es is quasi das Schauspiel fürs Kind die Eltern auch in Zukunft öfter streiten zu sehen,... Vorallem weil Frauen ja die Gabe haben soetwas immer hervor graben zu können ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Soweit kolportiert, war das ein "Storchaufstellen". Bei uns ist das immer draußen, auch im Winter, wie ein "Schwibbogen"

das storchaufstellen mag draußen sein aber nachdem das viech steht gibt's normalerweise saufi beim vater (bei den temperaturen quasi ausschließlich indoor) - war zumindest bei den leuten aus oö die ich kenne der fall. und bei der fpö gehört ja abstand (wie auch masken) zum schlechten ton - du glaubst ja selber nicht dass dort diszipliniert unter freien himmel und mit 2m abstand gefeiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb Gerade eben:

das storchaufstellen mag draußen sein aber nachdem das viech steht gibt's normalerweise saufi beim vater (bei den temperaturen quasi ausschließlich indoor) - war zumindest bei den leuten aus oö die ich kenne der fall. und bei der fpö gehört ja abstand (wie auch masken) zum schlechten ton - du glaubst ja selber nicht dass dort diszipliniert unter freien himmel und mit 2m abstand gefeiert wurde.

Nein die waren nur spazieren. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Könnte natürlich sein. Hab jetzt nur auf die Schnelle diesen Artikel gefunden: https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/455701179-corona-entwicklung-der-b-1-1-7-variante-und-der-mutationen 
Laut dem gehen 80% der Neuinfektionen mittlerweile auf die britische Mutante zurück.

Ok, das ist seltsam. So ein hoher Anteil an der britischen Mutation und trotzdem so niedrige Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

 

Dazu wird im Vorgarten des Haus a Holzstorch eingeschlagen das das ganze Kaff weis das jemand was für die Vermehrung in der Gemeinde gemacht hat. 

Ah ja.
Hab mein Leben in Städten verbracht - drei Kinder, keinen Storch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 26 Minuten:

Welche babyparty findet um diese Jahreszeit draußen statt, selbst wenn es erlaubt wäre? Im Sommer OK.

Die, die erlaubt sind, im Gegensatz zu den verbotenen Indoortreffen. So schwer ist das eigentlich nicht.

Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Wer sagt denn, dass die Babyparty tatsächlich im Freien stattgefunden hätte? Bei den Temperaturen und (wenn ich von Haimbuchner auf die Kindseltern schließe) dem Klientel halte ich das für alles andere als sicher. 

Nein, es ist und bleibt eine Ansteckung, dadurch verursacht wurde, dass Hainbuchner sich nicht an die Regeln gehalten hat. 

Selbst wenn nicht, wäre es zumindest eine Chance gewesen, das rauszuverlagern - bedeutet weniger Ansteckungen.

Hey, und bitte nicht falsch verstehen, ich verteidige nicht den Haimbuchner, sondern möchte nur die Infektionszahlen senken.

lp-x schrieb vor 29 Minuten:

na wo hättens die Babyparty aktuell sonst abgehalten? 

bei 0° im Freien? garantiert. 

Babypartys in der Steiermark („Storchaufstellen“) sind immer im Freien, außer, dafür wird man gestraft. Weiß nicht, wie das in OÖ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

1 Monat später wird der Storch abgeholt... Dabei müssen die Eltern wieder die Gesellschaft bewirten oder zum Heurigen einladen.... Wir alle wissen was kommt - > Frau versorgt Kind, Mann ist zwar im geistigen Zwiespalt geht aber wieder die ganze Nacht saufen. 

na das könnte sich eh ausgehen für den Haimbuchner, dass er da wieder anwesend sein kann. Zumindest mit Rollator. Ich drück ihm die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Wirklich dramatisch ist es hingegen in den östlichsten Bundesländern (Wien, NÖ, Bgld.), welche an Hochinzidenz-Regionen wie Tschechien oder Ungarn grenzen.

Kanns nur von mir sagen. Ich fahr jeden Tag auf der A3 zwischen Pottendorf/Hornstein und Wien. Ungschaude 50% der Autos haben ein ungarisches Kennzeichen.

Warum wundern mich die Zahlen im Osten Österreichs jetzt nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Storchenaufstellen ned kennen is schon a bissal a Kulturloch.... Und na des "Babyparty" von Wiki sondern is ein quasi Willkommensgruß an den neuen Erdenbürger nach der Geburt. 

Läuft in etwa so:

Frau muss früh ins Bett und das kleine Lebewesen versorgen. Mann wird von Freunden und Verwandten nochmal anständig eingetaucht und so in die ehrvollen Aufgaben des Vaterstand entlassen. 

Dazu wird im Vorgarten des Haus a Holzstorch eingeschlagen das das ganze Kaff weis das jemand was für die Vermehrung in der Gemeinde gemacht hat. 

1 Monat später wird der Storch abgeholt... Dabei müssen die Eltern wieder die Gesellschaft bewirten oder zum Heurigen einladen.... Wir alle wissen was kommt - > Frau versorgt Kind, Mann ist zwar im geistigen Zwiespalt geht aber wieder die ganze Nacht saufen. 

Es is quasi das Schauspiel fürs Kind die Eltern auch in Zukunft öfter streiten zu sehen,... Vorallem weil Frauen ja die Gabe haben soetwas immer hervor graben zu können ???

Frau versorgt Kind, Männer saufen sich an. Toller Brauch, aber passt eh perfekt zu Österreich, wo es auch Brauch ist besoffen in Krampuskleidung Leute anzupöbeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.