COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Ob sich dann jemand trifft oder nicht.... 

Sich dem Gedankenspiel eines Lockdown hinzugeben der dann den Charakter eines "Locked out (from home" hat is halt ne Themenverfehlung zum Thema Lockdown. 

Es is vielleicht ein sehr gut gemeinter Ansatz das sich die Leute wohler fühlen und auch das sich bei Treffen - da im Freien - das Infektionsrisiko für jeden einzelnen reduziert. 

Es ist aber weder ein Lockdown noch wird es - da sich wohl in Summe mehr Leute treffen - einen wirklich negativen Einfluss auf die Fallzahlen haben. ;)

Auch ein lockdown wird ohne schließung der schulen keinerlei auswirkung auf das pandemiegeschehen mehr haben weil einfach schon jeder einen großen krapfen drauf scheißt und sich im privaten trifft mit wem und so oft er/sie/es will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 40 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. In meiner Gasse wohnt einer der gleich mal mit dem Pfizer Impfstoff geimpft wurde weil er vielleicht 3 Feuerwehr Einsätze im Jahr hat. Mehr macht er nicht neben dem Studium.

Darum weiß ich überhaupt dass es bei der Feuerwehr bereits los gegangen ist. 

Dass Feuerwehren geimpft wurden, hat mWn auch damit zu tun, dass das Einspringer waren - systemrelevant und relativ viele Leute kurzfristig verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
booze schrieb vor 1 Minute:

Auch ein lockdown wird ohne schließung der schulen keinerlei auswirkung auf das pandemiegeschehen mehr haben weil einfach schon jeder einen großen krapfen drauf scheißt und sich im privaten trifft mit wem und so oft er/sie/es will.

Geh das ist eine maßlose Übertreibung. Wenn das nur annähernd so wäre, hätten wir ein ganz anderes Wachstum der Fallzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 6 Stunden:

Vater hat sich im Dezember 2020 Fuss gebrochen. Seither wöchentlich zur Kontrolle im Spital. In 3 Monaten insgesamt 2 Tests. In Worten Zwei! Trotz Weltpandemie und Todesvirus.

Du bist auch gut, hätten sie ihn wöchentlich testen sollen und dann im Falle eines positiven Tests die Behandlung verweigern sollen. 

 

reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man um keine Zulassung in der EU ansucht muss man auch nichts aus diesem Werk in die EU liefern... Ich würd, gerade bei AZ, nicht davon ausgehen dass die Qualität nicht passt sondern das ein einfacher Weg ist um weiterhin die "Produktionsprobleme" vorschieben zu können. Ob aus dem Werk nicht laufen Impfstoff zu den Briten oder sonst wohin verschickt wird weiss ja offenbar keiner so wirklich?

Es mag ja AZ sein, aber man muss jetzt trotzdem nicht irgendwelche Unterstellungen in die Welt setzen (die morgen dann von 5 anderen weiterverteilt werden).

Um alle zu beruhigen, AZ hat die Zulassung bzw. PACMP  (Post Approval Change Management Protocol) schon vor langem angesucht. Die EMA hat die Kriterien dafür definiert und die Holländer müssen jetzt halt liefern. Scheinbar haben sie noch nicht alle ToDos abgearbeitet.

Das sind jetzt keine besonderen Sachen - sondern die gleichen Daten die, die Sites in UK, US und Belgien auch liefern mussten. Diese Infos sind alle öffentlich einsehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 3 Minuten:

Auch ein lockdown wird ohne schließung der schulen keinerlei auswirkung auf das pandemiegeschehen mehr haben weil einfach schon jeder einen großen krapfen drauf scheißt und sich im privaten trifft mit wem und so oft er/sie/es will.

Ist zu befürchten. Bei der Wahl in welcher Form der nächste LD sich darstellt hat man aber seit jeher nur die Wahl zwischen "Pest" und "Cholera". 

Es wird nur immer klarer das je länger man mit Maßnahmen wartet sowohl Intensität als auch die Dauer für "geht schon wieder" steigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
flanders schrieb vor 46 Minuten:

 

Darum weiß ich überhaupt dass es bei der Feuerwehr bereits los gegangen ist. 

Also in Tirol werden noch nicht flächendeckend die FF'ler geimpft, ich weiß nur von uns, dass übrig gebliebene Impfungen "verbraucht" wurden. Da reden wir aber von 8 Impfungen bei 120 Mitgliedern.

Glaub das gleiche ist auch in OÖ passiert, da war einfach was über das verimpft werden musste.

 

Im Plan ist nämlich die FF hinter Polizei und Bundesheer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Ja stimmt schon, das ist einfach ein solches Debakel, dass dort abgeliefert wird, dass es nicht mehr schön ist. Wie gesagt, ich bin echt froh, dass Pfizer eigentlich dann jetzt nach und nach viel mehr liefert als vereinbart. Und denen glaube ich die Mengen auch! Das Werk in Marburg müsste auch langsam anlaufen?

Marburg macht derzeit genau das was das AZ Werk in NL auch macht - sie validieren, übermitteln die Daten an die EMA und warten auf die Freigabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

Geh das ist eine maßlose Übertreibung. Wenn das nur annähernd so wäre, hätten wir ein ganz anderes Wachstum der Fallzahlen. 

Sei es wie es sei - die Schulschließungen sind aber die letzte wirksame Bremse, die da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmyhogan schrieb vor 24 Minuten:

Das wär sogar richtig. Idealerweise wird zuerst nach Systemrelevanz und dann auch noch nach Ansteckungswahrscheinlichkeit priorisiert. Deswegen hätten auch zuerst VS-Lehrer*innen und Kindergartenpädagog*innen drankommen müssen. Ich als AHS-Lehrer hab Schichtbetrieb und die Kinder haben Masken und werden getestet. Da hätt ich durchaus noch warten können.

Sehe ich auch so - in OÖ wirds jetzt wegen der Reduktion der Lieferungen genau so gemacht. Ich muss halt noch warten im BHS Bereich, passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie erwartet wollen sich sehr viele Personen nicht mit Astra Zeneca impfen lassen. Schön dass meine mehr oder weniger logische Prognose eintritt - auch wenn ich dafür als Schwurbler bezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

oh mein gott - fellner live. schlimmer gehts eigentlich nicht mehr

Research Affairs ist jetzt kein so schlechtes Umfrageinstitut. Jedenfalls verlässlicher als das Bauchgefühl eines ASB-Users.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden:

just my 2 cent aus tagtäglicher Erfahrung 

dann einfach den oben geposteten link zum schweizer bericht anschauen und du weißt, wie sehr man sich an regeln hält...genau gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.