COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Hey, und bitte nicht falsch verstehen, ich verteidige nicht den Haimbuchner, sondern möchte nur die Infektionszahlen senken.

Babypartys in der Steiermark („Storchaufstellen“) sind immer im Freien, außer, dafür wird man gestraft. Weiß nicht, wie das in OÖ ist.

na klar, beginnt das draußen & wird dann nach innen verlagert. das ist in NÖ nicht anders. liegt aber nicht am LD, sondern an der Jahreszeit. 

jo, du möchtest nur die Infektionszahlen senken. mit der Freigabe der Außenbereiche senkst du diese im Winter aber garantiert nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

jo, du möchtest nur die Infektionszahlen senken. mit der Freigabe der Außenbereiche senkst du diese im Winter aber garantiert nicht. 

Du liegst falsch. Aber es ist eh mühselig, sperren wir das weiter und wundern wir uns über hohe Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Du liegst falsch. Aber es ist eh mühselig, sperren wir das weiter und wundern wir uns über hohe Zahlen.

Du liegst falsch. Aber es ist eh mühselig, du wirst es noch 10x wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber ist das bei uns bis Ende Mai nicht meistens sinnlos, draußen irgendwas zu erlauben? Weil das Wetter spielt ja doch nur selten mit und natürlich wandern dann irgendwann alle nach drinnen. Hier scheint aktuell die Sonne, aber es hat trotzdem nur 2°. Da feiert doch privat keiner länger draußen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Hab mir jetzt mal die Maßnahmen der Schweiz genauer angesehen:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/massnahmen-des-bundes.html#1310036670

Welche Unterschiede am ehesten auffallen:

- Indoor-Treffen bis zu 5 Personen: klare und nachvollziehbare Regel. Könnte mir vorstellen, dass diese eher eingehalten wird als das Theater bei uns wo es mal geheißen hat, 1 Person darf 1 Paar besuchen, aber nicht umgekehrt. 2 Paare war ja lange Zeit überhaupt verboten und ist es abends eigentlich seit Anfang November. Ich glaube da ist eine klare X Personen Regelung sinnvoller

- Outdoor-Treffen bis 15 Personen: Das trägt vermutlich stark dazu bei, dass viel nach draußen verlagert wird, wo man sich auch in größeren Gruppen ungestraft treffen kann

- Home-Office-Pflicht: "Homeoffice ist in allen Bereichen Pflicht, in denen es ohne unverhältnismässigen Aufwand möglich ist zu Hause zu arbeiten." - ich denke damit würde man die Zahl der Kontakte schon erheblich reduzieren. Unverständlich, warum das bei uns nicht gekommen ist.

Im Vergleich zu den Aiwanger'schen Erklärungen  aus dem letzten Jahr immer noch klar nachvollziehbar. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Aber ist das bei uns bis Ende Mai nicht meistens sinnlos, draußen irgendwas zu erlauben? Weil das Wetter spielt ja doch nur selten mit und natürlich wandern dann irgendwann alle nach drinnen. Hier scheint aktuell die Sonne, aber es hat trotzdem nur 2°. Da feiert doch privat keiner länger draußen.

natürlich ist das so. 

wenn das Wetter mitspielt, bin ich zweifelsohne dafür. vielleicht senkts die Zahlen nicht, aber es wird auch keine negativen Auswirkungen haben. 

derzeit würd das die Infektionszahlen garantiert nicht senken. wahrscheinlich wär sogar das Gegenteil der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Naja, es hängt ja immer von der Virenlast ab, die man abbekommt. Haimbuchner war ja auf einer Babyparty ein paar Tage davor oder? Wenn er da z.B. mehrere Stunden ohne Maske neben einem Pärchen gesessen ist, das eine hohe Viruslast ausgestoßen hat, dann hat er sicher eine ordentliche Portion mitbekommen, da hilft einem dann wohl das beste Immunsystem nichts mehr. 

Angeblich soll er sich dort nicht angesteckt haben, weil alle anderen Gäste negativ sind. Da frage ich mich, wo hat er sich angesteckt und wenn er es bei der Party schon hatte, warum hat er niemanden angesteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Die Schweizer zB widerlegen dich wunderbar, Lockdownfetischist :RiedWachler:

dann zeig mir das bitte genau. 

ich sag es ist hauptsächlich die Home-Office-Pflicht.

oder vielleicht senken gar die Indoor-Treffen bis zu 5 Personen die Zahlen? genauso realistisch wie deine Phantasien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Angeblich soll er sich dort nicht angesteckt haben, weil alle anderen Gäste negativ sind. Da frage ich mich, wo hat er sich angesteckt und wenn er es bei der Party schon hatte, warum hat er niemanden angesteckt?

Vielleicht weil seine Geschichte nicht in der Garage mitgefeiert zu haben und nur dem Elternpaar gratuliert zu haben stimmt. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

dann zeig mir das bitte genau. 

ich sag es ist hauptsächlich die Home-Office-Pflicht.

oder vielleicht senken gar die Indoor-Treffen bis zu 5 Personen die Zahlen? genauso realistisch wie deine Phantasien. 

Bitte den @PjotrTG nicht erzählen, dass man sich aktuell auch draußen treffen kann. Ganz ohne großen Probleme....aber, das ist halt das Problem, wenn man nur über die Wirklichkeit redet ohne sie selbst zu erfahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 58 Minuten:

Babypartys in der Steiermark („Storchaufstellen“) sind immer im Freien, außer, dafür wird man gestraft. Weiß nicht, wie das in OÖ ist.

In der Praxis ist das aber so: Man stellt den Storch auf, und hockt sich dann rein zum Bier trinken. Vorallem wenns draußen kalt ist. 

Spreche aus Erfahrung :D 

Folgender Tipp:

FR 26.3 wird verkündet dass die Schulen nach Ostern nicht wieder aufsperren und Körpernahe Dienstleistungen werden eingestellt. Wie hoch stehen die Quoten?

image.pngF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

In der Praxis ist das aber so: Man stellt den Storch auf, und hockt sich dann rein zum Bier trinken. Vorallem wenns draußen kalt ist. 

Spreche aus Erfahrung :D 

Folgender Tipp:

FR 26.3 wird verkündet dass die Schulen nach Ostern nicht wieder aufsperren und Körpernahe Dienstleistungen werden eingestellt. Wie hoch stehen die Quoten?

Glaub nicht dass das bis Freitag dauert, eher Montag oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

Angeblich soll er sich dort nicht angesteckt haben, weil alle anderen Gäste negativ sind. Da frage ich mich, wo hat er sich angesteckt und wenn er es bei der Party schon hatte, warum hat er niemanden angesteckt?

Weil die Inkubationszeit länger dauert, kann eh sein, dass von dort noch wer positiv wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.