COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ohne Dunkelziffer sind es wieviel pro Tag?

Du kannst dir einen beliebigen Tag aus der Statistik raussuchen und anhand der Testungen in Anbetracht der Maßnahmen und Leuten die unterwegs sind ein Bild daraus machen. Da niemand weiß, ob die Dunkelziffer 2, 10 oder 30 Mal höher ist, bleibt nur dieser Vergleich. 

Wären andere, umsetzbare, Maßnahmen vielversprechender würde man wohl eher auf diese setzen anstatt auf Masken die den Schutz deiner Mitmenschen erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Es wird ein geringeres Risiko geben, dafür kann es ein erhöhtes Risiko geben, wenn man die Maske unsachgemäß verwendet

Zudem werden manche meinen, davon geschützt zu sein und eventuell leichtsinnig werden

Es ist halt keine Schutzmaske, es verringert bei richtiger Anwendung die Töpfcheninfektion

Ob die Vorteile die Nachteile ausgleichen wird man sehen, ich bezweifle es und viele Epidemiologen ebenso 

schauen wir mal. bis auf die kosten und den müll (wobei ich beides nicht unterschätzen möchte) werden wir wohl zumindest pari aussteigen. wer weiß, vielleicht taugt's uns dann eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Korki14 schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt Experten und es gibt DIE Experten.

Ich hoffe DIE Experten werden recht behalten sonst sama im Oasch.

Das hoffe ich auch, sehr sogar, und wirklich in grundeigenem Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst dir einen beliebigen Tag aus der Statistik raussuchen und anhand der Testungen in Anbetracht der Maßnahmen und Leuten die unterwegs sind ein Bild daraus machen. Da niemand weiß, ob die Dunkelziffer 2, 10 oder 30 Mal höher ist, bleibt nur dieser Vergleich. 

Wären andere, umsetzbare, Maßnahmen vielversprechender würde man wohl eher auf diese setzen anstatt auf Masken die den Schutz deiner Mitmenschen erhöhen. 

Darum ging es jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Darum ging es jetzt nicht. 

Du wolltest eine Anzahl der Infizierten pro Tag ohne Dunkelziffer. Da die täglichen Zahlen nicht gleich sind, kann ich mir den ersten Tag oder den letzten aussuchen. Keine Ahnung worauf du sonst hinaus willst. 

Ich weiß für dich ist das alles nicht so schlimm, die Leute halten sich eh dran und die paar die es nicht machen sind egal. Ebenfalls sind die Maßnahmen wie die Masken nur Placebo für die Leute, damit sie sich sicherer fühlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Jetzt mal ne ganz dumme frage. Mit diesen Maske ist die gefahr geringer jemanden anzustecken. Könnte man dann nicht zu den Großältern etc fahren mit Maske oben? Für einen kurzbesuch ... ist halt was anderes als videotelefoni. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
iceman schrieb vor 1 Minute:

Jetzt mal ne ganz dumme frage. Mit diesen Maske ist die gefahr geringer jemanden anzustecken. Könnte man dann nicht zu den Großältern etc fahren mit Maske oben? Für einen kurzbesuch ... ist halt was anderes als videotelefoni. 

Geringere Chance ist halt net ausgeschlossen. Ich würde so ein Risiko, wenn’s vermeidbar ist nicht eingehen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
iceman schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal ne ganz dumme frage. Mit diesen Maske ist die gefahr geringer jemanden anzustecken. Könnte man dann nicht zu den Großältern etc fahren mit Maske oben? Für einen kurzbesuch ... ist halt was anderes als videotelefoni. 

du hast dir die Frage selbst beantwortet.

Die Gefahr ist lediglich GERINGER.

Du kannst ja die Viren auch anderweitig ins Haus bringen.

Also nö, sollst du nicht. Maske hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 30 Minuten:

Kann man nicht. Wenn man als Kranker hustet, dann geht auch durch diese Maske zumindest ein bisschen durch. Die Aerosole die ausgehustet und durch die Maske durch sind, können dann auch logischerweise durch die nächste Maske eingeatmet werden. Es kommt aber weniger an als ohne.

Aerosole kommen in natürlicher Umgebung soweit ich weiß so gut wie nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Du wolltest eine Anzahl der Infizierten pro Tag ohne Dunkelziffer. Da die täglichen Zahlen nicht gleich sind, kann ich mir den ersten Tag oder den letzten aussuchen. Keine Ahnung worauf du sonst hinaus willst. 

Ich weiß für dich ist das alles nicht so schlimm, die Leute halten sich eh dran und die paar die es nicht machen sind egal. Ebenfalls sind die Maßnahmen wie die Masken nur Placebo für die Leute, damit sie sich sicherer fühlen. 

Ich sagte es infizieren sich generell wenige pro Tag. Du meintest es sind nicht wenig. 

Daraufhin wollte ich eine Zahl. Nehmen wir 700 pro Tag. Das ist halt nicht sehr viel! 

Und es ging ja um die Frage wo sie sich anstecken die Leut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich sagte es infizieren sich generell wenige pro Tag. Du meintest es sind nicht wenig. 

Daraufhin wollte ich eine Zahl. Nehmen wir 700 pro Tag. Das ist halt nicht sehr viel! 

Und es ging ja um die Frage wo sie sich anstecken die Leut 

Natürlich sind das viele Personen gemessen daran wer mit wem Kontakt haben darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Das ist einfach ein Blödsinn. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt....

Masks should not be confused with particulate respirators that are used to prevent transmission by airborne droplet nuclei of infectious agents such as Mycobacterium tuberculosis. (See "Tuberculosis transmission and control in health care settings", section on 'Use of masks'.) gilt übrigens für andere Aerosole ebenso

https://www.uptodate.com/contents/infection-prevention-precautions-for-preventing-transmission-of-infection?search=schutzmasken&source=search_result&selectedTitle=1~150&usage_type=default&display_rank=1

Chirurgische Masken sind nur ein Fetzen Papiervlies und nicht mehr.

GreatWhiteDope schrieb vor 7 Minuten:

Aerosole kommen in natürlicher Umgebung soweit ich weiß so gut wie nicht vor.

In der medizinischen Terminologie werden beim husten Aerosole ausgestoßen. Somit hoffe ich für dich, dass Aerosole natürlich sin

btw gas + flüssigkeit 

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.