COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Ernesto schrieb Gerade eben:

weil schritt für schrit maßnahmen gesetzt wurden - eventuell hat man gehofft dass die bisherigen ausreichen, eventuell gabs nciht egnug masken, eventuell wollte man besorgte bürger wie dich nicht mit einer maskenpflicht vor den kopf stoßen. ich weiß es nicht. was ich aber weiß ist, dass es für mich absolut kein prblem ist, eine verfickte maske aufzusetzen wenn ich raus gehe um meine umwelt zu schützen.

Wie kann man jetzt schon wissen, dass Maßnahmen, die erst knapp 2 Wochen gelten nicht wirken....das gibt es nicht deswegen die Kritik von mir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

du brauchst gar nix schlucken, du sollst nur eine maske aufsetzen wennst einen supermarkt betrittst und im bestfall prinzipiell wenn du deine wohnung/haus verlässt. wenn dir das schon zuviel obrigkeitshörigkeit ist, dann verzicht halt aufs einkaufen.

mir gehts ja jetzt garnicht um die Maskengeschichte sondern um die zeitlichen Anordnungen. 

Für mich passt da einiges nicht zusammen und wirkt nach Stückwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

naja, die persönliche freiheit wird massiv eingeschränkt und das eigene freie leben wird damit untergraben... chips bei impfungen, die totale überwachung und gulags gibts dann sowieso bald

 

 

 

 

*ironie*

Ja scheisse ist das denken abgeschafft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb Gerade eben:

mir gehts ja jetzt garnicht um die Maskengeschichte sondern um die zeitlichen Anordnungen. 

Für mich passt da einiges nicht zusammen und wirkt nach Stückwerk.

dann passt es halt für dich nicht zusammen - na und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

weil schritt für schrit maßnahmen gesetzt wurden - eventuell hat man gehofft dass die bisherigen ausreichen, eventuell gabs nciht egnug masken, eventuell wollte man besorgte bürger wie dich nicht mit einer maskenpflicht vor den kopf stoßen. ich weiß es nicht. was ich aber weiß ist, dass es für mich absolut kein prblem ist, eine verfickte maske aufzusetzen wenn ich raus gehe um meine umwelt zu schützen.

Ist eh kein Problem. Machen dann eh alle brav. 

Die Maßnahme selbst  ist halt eher unnütz aber sonst passts eh

Bringt's nix, schodts nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Etliche wohl davor. Und die meisten wohl weil sie beruflich nach wie vor rausmüssen

Die öffentlichen Verkehrsmittel werden angeblich kaum frequentiert. Berufe mit Kundenkontakt gibt's ja auch nur mehr sehr, sehr eingeschränkt (Supermarkt, Apotheke, etc ausgenommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

meine ganze Familie hält sich an die Vorgaben aber man muss nicht alles mit Amen und Kopfnicken absegnen 

tust du das nicht, wenn du dich an die Vorgaben hältst? 

Korki14 schrieb vor 1 Minute:

mir gehts ja jetzt garnicht um die Maskengeschichte sondern um die zeitlichen Anordnungen. 

Für mich passt da einiges nicht zusammen und wirkt nach Stückwerk.

jetzt hat man die Masken scheinbar, und kann entsprechend anordnen - vor 2 Wochen hatte man sie scheinbar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Die öffentlichen Verkehrsmittel werden angeblich kaum frequentiert. Berufe mit Kundenkontakt gibt's ja auch nur mehr sehr, sehr eingeschränkt (Supermarkt, Apotheke, etc ausgenommen). 

Es infizieren sich ja auch extrem wenig. 

Und gibt noch genug Berufe die offen sind. Rettungsdienst und im Spital usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Wie oft wechselst du?

Wenn ich rausgehe und wieder zu Hause bin werden sie vor der Haustür im großen Mistkübel der wöchentlich geleert wird entsorgt. Jedes Mal wenn ich die Mutter pflege (Windel wechseln, waschen, Bettwäsche wechseln etc.) dazu vor betreten des Supermarkts desinfisziere ich die Handschuhe. Greife mir in der Zeit wenn ich draußen bin (auch wenn es wirklich sehr schwer fällt) bewusst nicht ins Gesicht/Brille.

Edit: Meinst wohl die Masken. Wenn ich sie draußen benutze nur 1x, wird zu Hause mit den Handschuhen entsorgt. Ansonsten lt. Apothekerin kann ich eine Maske ruhig einen Tag im Haus für die Pflege benutzen. Nutze dazu auch so Wegwerfmaleranzüge. Aber für die Pflege habe ich jetzt andere Masken, welche mit Augenschutz. Also eigentlich dieselbe nur ein Plastikschutz oben draufgenäht.

Aber fürs Pflegen würde ich mir eine FFP 2 oder 3 Maske wünschen. Ein Freund meinte er kann mir Morgen oder Übermorgen 2-3 besorgen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin persönlich nicht erfreut über die maskenpflicht, aber ich geh schon davon aus, dass man sich sowohl gesundheitliche effekte erwartet als auch einen plan hat, wie man zu den masken kommt.

darüber jammern werde ich, wenn ich keine bekommen sollte (und dadurch nicht einkaufen kann), wenn ich das gefühl habe, dass es irgendwie schädlich ist für mich (weil's juckt und ich erst recht ständig hingreife, wenn man die maske mehrmals verwenden muss, aber dann dennoch unhygienisch wird o.ä.). aber ich glaub da wird noch genug zeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rein aus Laiensicht. Wenn ich den Virus habe und diese Mund-Nase-Maske trage und jemand der Gesund ist ebenfalls diese Maske trägt, kann man einschätzen um wieviel sich die Gefahr veringert, dass ich den Gesunden dann anstecke (in einem Supermarkt zb wenn ich dem dann doch zu Nahe komme)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ich bin persönlich nicht erfreut über die maskenpflicht, aber ich geh schon davon aus, dass man sich sowohl gesundheitliche effekte erwartet als auch einen plan hat, wie man zu den masken kommt.

darüber jammern werde ich, wenn ich keine bekommen sollte (und dadurch nicht einkaufen kann), wenn ich das gefühl habe, dass es irgendwie schädlich ist für mich (weil's juckt und ich erst recht ständig hingreife, wenn man die maske mehrmals verwenden muss, aber dann dennoch unhygienisch wird o.ä.). aber ich glaub da wird noch genug zeit sein.

Nehme an werden die stinknormalen Masken sein. Die sind nur für einmaligen Gebrauch außerhalb geeignet. Woher dann so viele Einwegmasken herkommen ist schon spannend. Wohl aus China. Der Verbrauch wird sicher nicht wenig sein, wenn jeder der einkauft für jeden Einkauf eine bekommen soll/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.