COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Was ist wahrscheinlicher: Sich in einem 8-12-Stunden-Arbeitstag am Arbeitsplatz anzustecken, wo man mit mehreren Leuten viel längere Zeit auf engerem Raum verbringt, oder bei 3x 20 Minuten im Supermarkt? Warum gibt's Maskenpflicht ausgerechnet im Supermarkt aber kein verpflichtendes Home Office oder ebenso Maskenpflicht an Arbeitsplätzen?

Die Maskenprflicht gibts eh wenn du die Abstände nicht einhalten kannst, samt Vorgabe wie lange die Arbeiter bei tätigkeiten diese maximal tragen dürfen usw. Die Büros wurden massiv ausgedünnt (kann das von meinem Arbeitgeber berichten, da hat sich brutal was bewegt richtung Office wo es auch nur irgendwiie ein bisserl Sinn ergibt), viele Büros leer, oder fast

Es stimmt natürlich, die Arbeitsplätze sind ebenso ein Thema, wird wohl die nächste Instanz wenn wir die Kurve nicht runter bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Nächsten Montag würde ich dann eine generelle ausgangssperre verordnen, weil die Maßnahmen ja immer noch nicht schnell genug wirken?!

die wird auch kommen wenn die entwicklung nicht entsprechend voranschreitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Leben wir wirklich schon ein einer Gesellschaft wo wir blind alles schlucken müssen?

du brauchst gar nix schlucken, du sollst nur eine maske aufsetzen wennst einen supermarkt betrittst und im bestfall prinzipiell wenn du deine wohnung/haus verlässt. wenn dir das schon zuviel obrigkeitshörigkeit ist, dann verzicht halt aufs einkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Einige müssen sich echt die Frage gefallen lassen ob das mit Denken wegen der Versorgungskette nicht so genau funktioniert.

Ernsthaft da kommen (nicht hier  dafür hab ich so Schlauberger auf WA) "Scheiß Land. Scheiß Österreicher. Verfickte Politiker. Lauter "Hop's"" - zu dem gibts einige Funfacts - oder Kritik weil sich Politiker mit ihnen zur Verfügung stehenden Daten interviews geben und man darüber nachdenken muss was er sagt oder von Menschen deren größtes Problem bisher ein eingerissener Fingernagel ist Kritik übers Krisenmanagment weil sich die lage nunmal stündlich ändert.

Ich mein selbst wenn ma kein g'spühr für andere hat, ma sollt vielleicht doch überprüfen ob ma sich selbst noch spührt bevor man in die Tasten klopft.

Im Nachhinein in der Zeitlupe sieht man das Abseits immer besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Korki14 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Kritik äussert ist man aber nicht gleich eib Querulant. :)

Ich halt mich vorbildhaft an alles was die Regierung sagt und trotzdem werde bzw. muss ich eines hinterfragen.

Die Aussendarstellung mag für einen der sich nicht gemerkt hat was vor 3 Tagen gesagt wurde ja in Ordnung sein, aber wenn man a bissal aufgepasst hat entstehen da gravierende Fragen.

Leben wir wirklich schon ein einer Gesellschaft wo wir blind alles schlucken müssen?

Danke für dein posting

meine ganze Familie hält sich an die Vorgaben aber man muss nicht alles mit Amen und Kopfnicken absegnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

und warum macht man es dann nicht gleich? würde es ja verkürzen.

weil schritt für schrit maßnahmen gesetzt wurden - eventuell hat man gehofft dass die bisherigen ausreichen, eventuell gabs nciht egnug masken, eventuell wollte man besorgte bürger wie dich nicht mit einer maskenpflicht vor den kopf stoßen. ich weiß es nicht. was ich aber weiß ist, dass es für mich absolut kein prblem ist, eine verfickte maske aufzusetzen wenn ich raus gehe um meine umwelt zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

schon interessant was so eine verpflichtende maske im supermarkt für aufregung auslöst bei so manchen usern hier. 

War für mich selbstverständlich, auch wenn es unangenehme ist als Brillenträger. Ich wäre ja auch für Handschuhe, aber die sind ja nicht nötig. Ich trage trotzdem welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.