COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Die Italiener hatten 19 Tage nach dem 1. Toten 631 Tote und 10.149 infizierte! Wir haben haben 19 Tage nach dem 1. Toten 108 Tote und 8.800 Infizierte

Italien hat 7 mal mehr Einwohner als Österreich, das ist auch eine wichtige Zahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Sicher ist es im Moment DER Hotspot, sonst kanne eh nirgends hin, wenn man nicht mit seinen Haberern in der Garage Geburtstag feiert oder im überfüllten Park spazieren geht.

 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Es ist der einzige Ort an welchem sich momentan noch mehrere Personen auf engem Raum befinden. Klar, dass also nun dort angesetzt wird.

Der Matthias wird es euch schon erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Tätest auch so goschert daherreden, wenn, sagen wir, deine Omas und ein Opa, ein Onkel, dein Bruder schon auf der Intensiv liegen würden, wenn ja, dann mach weiter so. Wenn nein, dann bitte halt dich a Wengerl zurück.

Ist das jetzt der neue Standard-Spruch, wenn jemand Kritik äußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Pirius schrieb vor 1 Minute:

hat hier nicht jemand kürzlich behauptet im Supermarkt könne man sich nicht anstecken? @matthias1745

Die Regierung sieht das offensichtlich ganz Gegenteilig und hat den Supermarkt als Ansteckungs-Hotspot ausgemacht.

Aber wissen diese Ahnungslosen und ihre Experten schon.

 

Kann man definitiv ausschliessen, bei den vielen Schweinderln im Lande, dass es per Schmierinfektion übertragbar ist?

Wenn der eine Experte sagt, sowas hat er noch nicht gesehen, who knows!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Italien hat 7 mal mehr Einwohner als Österreich, das ist auch eine wichtige Zahl. 

Das ist schon richtig, aber der Großteil stirbt ja scheinbar im Norden / Lombardei!?

von mir aus nehmen wir die Sterberate -> in Italien sind am 19. Tag 5% der bekannten Infizierten gestorben, Bei uns 1,2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich war übrigens bisher mit Kommunikation, Auftreten und Maßnahmen der Regierung überraschenderweise tatsächlich sehr sehr zufrieden (ja, sogar vom Basti) - die Aktion heute wirkt aber tatsächlich völlig unbedacht (so ala "haben wir uns noch 10 Minuten davor im Kammerl ausgedacht, damit wir irgendwas neues präsentieren können") und im Ganzen auch nicht wirklich umsetzbar bzw. führt nur wieder zum heutigen und morgigen Hamsterkauf vieler.

Was mich vorallem daran stutzig macht ist, dass man bisher eigentlich bei allen Maßnahmen gleich klare Definitionen/Zahlen/Ideen gebracht hat; heute gab's aber weder irgendwelche Zahlen (wieviele Masken gibt's? Wielange glaubt man damit auszukommen? Wieviele pro Geschäft?), noch eine Definition (wie damit umgehen? Ausgabe vor oder in den Supermärkten? Ausgabe durch Personal des Supermarkts? Kosten?) und schon gar keine Idee (was tun, wenn keine Maske mehr vorhanden ist? Was mit den ganzen Masken nach dem Einkauf tun? Wie Hamsterkäufe heute/morgen verhindern?) dahinter zu hören, außer, dass man wohl plant die Masken (welche den? die ausgegebenen sind doch Einweg mit einer maximalen Wirkung von 4 Stunden. Oder?) in Zukunft auch in die "breite Öffentlichkeit" zu bringen und auch abseits des Einkaufs zu tragen...

Alles schön und gut (und wenn die Maßnahme wirklich umsetzbar ist hilft sie sicherlich auch ein klein wenig in der weiteren "Bekämpfung", keine Frage), aber gerade nachdem uns 1890128190 male erklärt wurde wie man Hände wäscht hätte es da heute schon auch ein paar genauere Informationen geben dürfen. 

Ich hoffe, dass da heute noch deutlich genauere Infos bis zum Abend kommen bzw. spätestens morgen. Ansonsten sehe ich am Mittwoch schon Tausende vorm Supermarkt lungern und neben dem Hamsterkauf auch gleich Masken hamstern wollen...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

hat hier nicht jemand kürzlich behauptet im Supermarkt könne man sich nicht anstecken? @matthias1745

Die Regierung sieht das offensichtlich ganz Gegenteilig und hat den Supermarkt als Ansteckungs-Hotspot ausgemacht.

Aber wissen diese Ahnungslosen und ihre Experten schon.

 

Jep. Wurde auch schon mehrmals auch von der Ages erklärt. Hab ich dir damals eh alles gezeigt

Heutige Massnahme ist rein populistisch. Aber wenn es die Leute beruhigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
admirana111 schrieb vor 2 Stunden:

In Europa wird Gott und die Welt produziert, aber man ist in Westeuropa nicht fähig Schutzmasken zu produzieren.  Hier läuft doch auch etwas falsch.

Gewinnmaximierung. Man hat einfach alles nach Asien ausgelagert. Jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. Was wird sich nach der Krise ändern? NICHTS. Es wird weiterhin alles in Asien produziert. China hat uns diesen Scheiß eingebrockt, man sollte einfach alles von dort abziehen und die heimische Wirtschaft stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das ist schon richtig, aber der Großteil stirbt ja scheinbar im Norden / Lombardei!?

von mir aus nehmen wir die Sterberate -> in Italien sind am 19. Tag 5% der bekannten Infizierten gestorben, Bei uns 1,2%

Wir haben knapp 1200 Intensivbetten? Wenn du 1500-1700 Leute hättest, die Intensivbetreuung brauchen, dann sterben bei uns auch 5%. Hätte Italien 1000 Intensivbetten und Kapazitäten mehr, dann würden auch weniger sterben. 

Du kannst auch 0 Betten haben, dann hast eine Sterbequote die wäre Atemberaubend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das ist schon richtig, aber der Großteil stirbt ja scheinbar im Norden / Lombardei!?

von mir aus nehmen wir die Sterberate -> in Italien sind am 19. Tag 5% der bekannten Infizierten gestorben, Bei uns 1,2%

Wie gesagt, die Zahl der bekannten Infizierten wollte ich bewusst nicht in der Statistik haben, weil es massive Unterschiede in der Menge der Getesteten gibt. Und natürlich habe ich mehr positive Patienten, wenn ich mehr teste ... Die Dunkelziffer kann ich über das nicht „rausfiltern“, das kann ich nur bei der Betrachtung von Vergleichswerten machen, bei denen von keiner bis sehr geringer Dunkelziffer ausgegangen werden kann ... und das sind mMn primär Intensiv- und Todes-Patienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4ri0 schrieb vor 1 Minute:

Die Selbstinszenierung von Kurz & Co (siehe Köstinger z.B.) ist natürlich schiach, wundert mich jetzt aber nicht wirklich.

da nehmen sich die parteien grundsätzlich nicht viel - die opposition ist ja auch mittlerweile aufgewacht und am tipps / kritik verteilen - das ist ja noch viel mehr "selbstinszenierung", weil die müssen nur gscheit reden, und nicht handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wo stecken sich deiner Meinung nach die Leute mittlerweile an? 

vielleicht hätte man ein bisserl die aufmärsche am Samstag in den Parks von Wien unterbinden sollen....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.