COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

habe u.a. auch ich behauptet. Kam von den Hygienikern des Uniklinikum Bonn (SternTV vom 25.03.). Die haben in Heinsberg (Hotspot des Covid in GER) Test gemacht in mehreren Häusern und an öffentlichen Orten. In der Luft der Häuser Erkrankter konnten keine Viren nachgewiesen werden und auch auf dem Obst und Gemüse in Supermärkten nicht. Deshalb ist es unter Einhaltung der Mindestabstände eher unwahrscheinlich, sich in Supermärkten anzustecken. Wenn dir einer aus 1 Meter ins Gesicht hustet kannst natürlich krank immer noch werden. 

Zusätzlich kam es auch von der Ages. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Zerst lesen ;)

Da gehts drum das sie hier bleiben und hier arbeiten statt dann daheim in Quarantäne zu müssen und erst nach einen "Gesundheitscheck" wieder her dürfen also im wesentlichen die Kosten für die Übernachtungen.

Habs schon gelesen:

Zitat

„Seit heute ist es möglich, dass wir auch Bonuszahlungen an die 24-Stunden-Betreuerinnen auszahlen, wenn sie länger bleiben. Wir haben das ganz intensiv gefordert im Ministerium, und das ist jetzt geglückt“,

Sicher müssen sie dableiben, wobei die zB. Betreuerin in meiner Familie eh net heim kann, da steht nix von Hotel und so, soll ja auch recht sein, leisten auch genug, aber wie gesagt bin gespannt, obs fürs medizinische Personal auch was gibt (und ja ich kenne die Antwort).

Meines Wissens nach wurden heute 24h Betreuer eingeflogen (NÖ?), denen werden die 14 Tage Quarantäne bezahlt, also Unterkunft, Verpflegung und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

habe u.a. auch ich behauptet. Kam von den Hygienikern des Uniklinikum Bonn (SternTV vom 25.03.). Die haben in Heinsberg (Hotspot des Covid in GER) Test gemacht in mehreren Häusern und an öffentlichen Orten. In der Luft der Häuser Erkrankter konnten keine Viren nachgewiesen werden und auch auf dem Obst und Gemüse in Supermärkten nicht. Deshalb ist es unter Einhaltung der Mindestabstände eher unwahrscheinlich, sich in Supermärkten anzustecken. Wenn dir einer aus 1 Meter ins Gesicht hustet kannst natürlich krank immer noch werden. 

OK, sie haben ein paar Märkte abgeklappert und nix gefunden, Schlußfolgerung daraus, alles save? Und die Luft bei erkrankten (unter welchen Bedingungen genau) keine Viren festgestellt? 

Das ist natürlich sehr überzeugend :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb Gerade eben:

OK, sie haben ein paar Märkte abgeklappert und nix gefunden, Schlußfolgerung daraus, alles save? Und die Luft bei erkrankten (unter welchen Bedingungen genau) keine Viren festgestellt? 

Das ist natürlich sehr überzeugend :laugh:

zumindest nimmt ab einer gewissen distanz die virenanzahl deutlich ab.. ein paar kann ein gesunder körper killen, ohne dass es zu einer ansteckung kommt...

trotzdem gibts angenehmeres, wenn sich nebenan einer die lunge raushustet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 16 Minuten:

Hm.... irgendwie befürchte ich,  dass die Intensivkurve etwas steiler steigen wird.

 

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

leider nicht nur du :(

Nicht böse gemeint, aber in 99 von 100 Fällen haben da hoffentlich die Experten recht x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Sie wollte halt die Gunst der Stunde nutzen und was populistisches auf die Beine stellen. Die Idee war aber so wirr, dass das eh nix werden konnte.

In den aktuell ruhigeren Außenbezirken gehen die Leute durchaus auf der Straße, um Kontakt zu vermeiden. So aus der Luft gegriffen ist diese Idee daher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

zumindest nimmt ab einer gewissen distanz die virenanzahl deutlich ab.. ein paar kann ein gesunder körper killen, ohne dass es zu einer ansteckung kommt...

trotzdem gibts angenehmeres, wenn sich nebenan einer die lunge raushustet

Es ist ja OK und sicher auch richtig, dass das Risiko geringer wird, aber zu sagen es gäbe keins ist schon sehr gewagt.

Warum sperrt man dann nicht die ganzen anderen Läden auch wieder auf, wenn dem so ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 14 Minuten:

Na super, in den nächsten Tagen wirds wieder Hamsterkäufe geben. 

 

Die schießen komplett übers Ziel hinaus. Und fördern den nächsten Schub Hamsterkäufe. Ich muss am Donnerstag für drei Leute einkaufen gehen und habe keine Lust auf diese ganzen Hamstertrotteln. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb Gerade eben:

In den aktuell ruhigeren Außenbezirken gehen die Leute durchaus auf der Straße, um Kontakt zu vermeiden. So aus der Luft gegriffen ist diese Idee daher nicht.

Fand die Idee jetzt auch gar nicht sooo schlecht ohne die Situation in Wien im Detail zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Und zu den Masken: Prinzipiell sicher nicht schlecht, vor allem weil sie evtl. verhindern können, dass Menschen die noch nicht wissen, dass sie krank sind andere anstecken. Zum eigenen Schutz sind sie aber eher ungeeignet, da sie meist nicht schön sitzen bzw. falsch aufgesetzt werden. Auch verleiten sie dazu, weniger vorsichtig zu sein, da sich viele damit in Sicherheit wiegen. 

Zugleich sind so Masken auch nicht ohne, denn die Viren und Aerosole können die meisten grobmaschigen Materialien dennoch durchdringen, wenn auch nicht ganz so weit. Die Chance, dass sich Menschen durch die Masken häufiger ins/ans Gesicht und auf die Maske fassen ist wohl auch größer, als ohne, wodurch die Schmierinfektionen im worst case vielleicht sogar häufiger werden könnten. Richtig eingesetzt sind sie also durchwegs ein probates Mittel, bloß trau ich dem Großteil der Bevölkerung diese richtige Benutzung nicht zu. Ich glaube aber, dass sowohl der positive als auch der negative Effekt, sollte es einen geben, wohl nur marginal ausfällt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Die schießen komplett übers Ziel hinaus. Und fördern den nächsten Schub Hamsterkäufe. Ich muss am Donnerstag für drei Leute einkaufen gehen und habe keine Lust auf diese ganzen Hamstertrotteln. :facepalm:

Die Dodeln gehn eh heute und morgen hamstern, bei mir beim Hofer ist die Hölle losgebrochen. Keine Chance aktuell... Geh ich halt erst in ein paar Tagen, aber verstehen muss man das alles echt nicht mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Die Dodeln gehn eh heute und morgen hamstern, bei mir beim Hofer ist die Hölle losgebrochen. Keine Chance aktuell... Geh ich halt erst in ein paar Tagen, aber verstehen muss man das alles echt nicht mehr... 

Lächerlich und dilettantisch 

https://orf.at/stories/3159939/

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Lächerlich und dilettantisch 

https://orf.at/stories/3159939/

Zitat

Der Handel soll am Tag vier Millionen solcher Mund-Nasen-Schutzmasken gratis bereitstellen und weiß nicht, wie.

:lol: Gut gemacht. Die haben das wohl wirklich zwei Minuten vor der PK spontan beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

:lol: Gut gemacht. Die haben das wohl wirklich zwei Minuten vor der PK spontan beschlossen.

Ähnlich spontan wie Dörfer unter Quarantäne stellen und niemandem davor bescheid sagen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zitat

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. Vielmehr gebe es zusätzliche Risiken, wenn Menschen die Masken falsch abnehmen und sich dabei womöglich infizieren. „Unser Rat: Wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagte Ryan.

Das ist echt irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.