COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube nicht, dass das vorgesehen ist. Wie gesagt: ich denke es ging ihm allein darum, ob man die Maske eventuell für die Wiederverwendung selbst aufbereiten kann.

Wenn die Unternehmen die Masken selber bezahlen müssen und man plötzlich draufkommt, dass die schneller weggehen als irgendein anderes Produkt, dann traue ich mich wetten, dass ein paar Monate später ein großer Hygieneskandal aufgedeckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Werd ma sehn, desinfizieren ist nicht so einfach, da wirds dann wirklich sehr kontraproduktiv, wenn ma mit gebrauchten Masken herum tun

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gegenständlichen Masken für die Aufbereitung ohnehin nicht geeignet sind.

Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Unternehmen die Masken selber bezahlen müssen und man plötzlich draufkommt, dass die schneller weggehen als irgendein anderes Produkt, dann traue ich mich wetten, dass ein paar Monate später ein großer Hygieneskandal aufgedeckt wird.

Wenn sie mit den Masken nicht sachgemäß umgehen und so das Leben ihrer Mitarbeiter bewusst gefährden - ja. So blöd werden aber nur ein paar schwarze Schafe sein.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Deine Sorgen möcht ich haben,.... So eine Glaßflasche für Getränke oder Gläser in nem Lokal,..... sowas funktioniert bestimmt nie :facepalm:

Was?

Es geht darum, dass der Supermarkt wegen der Kosten nicht selbst irgendwas macht, wenns zu wenig Einweg Masken gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

700 Personen von 8,8 Millionen Einwohner.

Allein in einem einzigen Spital hast wohl 700 leut

Jetzt nimmst die offiziell Infizierten Personen dazu und die gesetzten Maßnahmen. Dann stellst du es in Relation. Und hör mir bitte mit den 8,8 Millionen auf. Der Großteil davon hat zu Hause zu sein und nicht auswärts zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Deni schrieb vor 13 Minuten:

Also beim Husten kann man niemanden anstecken? Perfekt du hast diese Pandemie beendet.

Übertragung mittels Aerosole = Tröpfcheninfektion = unser größtes Problem

„Die Infektion erfolgt in der Regel über Tröpfcheninfektion und bei engen Kontakten. Übertragung über Aerosole ist unter gewissen Umständen möglich, Schmierinfektionen sind nicht auszuschließen.“

Sieht das rki wohl anders. Vl gehts auch ohne Zynismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Was?

Es geht darum, dass der Supermarkt wegen der Kosten nicht selbst irgendwas macht, wenns zu wenig Einweg Masken gibt

Welche Kosten eigentlich? Fürs Ausgeben der Masken? Wenn die Masken ausgehen, darf man doch trotzdem einkaufen wurde heute gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Was?

Es geht darum, dass der Supermarkt wegen der Kosten nicht selbst irgendwas macht, wenns zu wenig Einweg Masken gibt

Die Masken werden hoffentlich einzelverpackt ausgegeben. Schließlich kann man nicht ausschließen, dass der ausgebende Mitarbeiter nicht infiziert ist. Da möchte ich nicht wissen was passiert, wenn dann plötzlich die Kunden angesteckt wären. 

Pirius schrieb Gerade eben:

Welche Kosten eigentlich? Fürs Ausgeben der Masken? Wenn die Masken ausgehen, darf man doch trotzdem einkaufen wurde heute gesagt.

Man könnte auch einfach ultraorientierte Fanclubs unterstützen und sich verdammt nochmal Sturmmasken zulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub der unterbezahlte Inder näht sie unter nicht sehr hygienischen Bedingungen. 

du weist aber schon das du deine aus China kommende Maske sie nicht im indischen Nähzimmer ausgehändigt bekommst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt nimmst die offiziell Infizierten Personen dazu und die gesetzten Maßnahmen. Dann stellst du es in Relation. Und hör mir bitte mit den 8,8 Millionen auf. Der Großteil davon hat zu Hause zu sein und nicht auswärts zu arbeiten. 

Absolut ka was du meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Die Masken werden hoffentlich einzelverpackt ausgegeben. Schließlich kann man nicht ausschließen, dass der ausgebende Mitarbeiter nicht infiziert ist. Da möchte ich nicht wissen was passiert, wenn dann plötzlich die Kunden angesteckt wären. 

Das ist ein spannender Aspekt. Bin gespannt wie die das lösen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt mal ne ganz dumme frage. Mit diesen Maske ist die gefahr geringer jemanden anzustecken. Könnte man dann nicht zu den Großältern etc fahren mit Maske oben? Für einen kurzbesuch ... ist halt was anderes als videotelefoni. 

Wenn die Großeltern in einem Haus wohnen sollens halt aus dem Fenster reden und du stehst 10m weit weg mit Maske.

Zwar auch nicht ganz risikolos aber, bevor dir oder den Großeltern das Herz zerbricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GreatWhiteDope schrieb vor 6 Minuten:

„Die Infektion erfolgt in der Regel über Tröpfcheninfektion und bei engen Kontakten. Übertragung über Aerosole ist unter gewissen Umständen möglich, Schmierinfektionen sind nicht auszuschließen.“

Sieht das rki wohl anders. Vl gehts auch ohne Zynismus.

Das RKI sieht "aerosol" auch nicht als Ausstoß von Husten oder Schnupfen - das sind klassiker einer Tröpfchenübertragung - sondern differenziert hier ganz klar zwischen dieser und einer "aerosol Übertragung" im Sinne einer gemeinsamen Belüftungsanlage,... und dazu gibts schon belege, nicht nur aus China. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.