COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Danke für eure Antworten :super:

Ist halt so, das ich ja im Bgld. gemeldet bin, meine Freundin wohnt allerdings in der Nachbarortschaft und das ist im Bezirk Baden.

Im zweifelsfall: Nebenwohnsitz ;) Aber wie gesagt, weder in Wien noch in NÖ wollte bisher irgendwer irgendwas sehen ausser Ausweis, E-Card (in NÖ) und die Registrierung... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 30 Minuten:

Kommt glaub ich aufs Bundesland an. In Wien und NÖ brauchst entweder Wohnsitz oder Arbeitsort. Inwiefern das aber wirklich kontrolliert wird, keine Ahnung. Wenns nicht überlaufen ist vmtl garnicht, zumindest hat mich in Wien noch nie wer nach einer Bestätigung vom Arbeitgeber gefragt...

In NÖ konnte sich letztens die griechische Halbschwester der Nachbarin testen lassen! Online angemeldet, direkt angegeben das sie keine e card hat - zur nächste offenen Teststrasse - kein Problem

reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Im zweifelsfall: Nebenwohnsitz ;) Aber wie gesagt, weder in Wien noch in NÖ wollte bisher irgendwer irgendwas sehen ausser Ausweis, E-Card (in NÖ) und die Registrierung... 

Mittlerweile genügt in NÖ die Ecard (wenn mit Foto brauchst nicht mal einen Ausweis) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

In NÖ konnte sich letztens die griechische Halbschwester der Nachbarin testen lassen! Online angemeldet, direkt angegeben das sie keine e card hat - zur nächste offenen Teststrasse - kein Problem

Mittlerweile genügt in NÖ die Ecard (wenn mit Foto brauchst nicht mal einen Ausweis) 

Ah, seit wann? Letzte Woche wolltens bei uns noch E-Card (mit Foto), Ausweis und die Registrierungsnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ah, seit wann? Letzte Woche wolltens bei uns noch E-Card (mit Foto), Ausweis und die Registrierungsnummer.

Keine Ahnung, ich brauch das schon den ganzen Feb nimmer ;) mit der SVNr haben sie eh automatisch alles, wenn man sich mal im System registriert hat! Den code den man bei der Anmeldung bekommen hat, hat bei mir auch davor auch nie wer genutzt, das war nur das ok für sie das ich angemeldet war

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, ich brauch das schon den ganzen Feb nimmer ;) mit der SVNr haben sie eh automatisch alles, wenn man sich mal im System registriert hat! Den code den man bei der Anmeldung bekommen hat, hat bei mir auch davor auch nie wer genutzt, das war nur das ok für sie das ich angemeldet war

Haha na ok, dann sinds bei uns im Norden halt einfach etwas hinterher :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Wo?

Teststraße oder Apotheke?

Allein bis ich trotz Termin drangekommen bin sind 25 Minuten vergangen, Test 3-4 Minuten und auf den Bescheid 25 Minuten gewartet.

Die Anfahrt dauerte bis zur Apotheke keine 5 Minuten

teststraße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die impftante in der zib 2 ... also sowas peinliches.

 

"Sie müssen wissen ... erm ... ich kann bestätigen, dass ich nichts vorwegnehmen kann und außerdem sind die länder zuständig."

 

Frei nach der dame mit den augen aus eis: sie kam ... und sagte nix.

 

Da brauchst dich echt über nix mehr wundern. Das wird ein tiptop impfchaos. Obwoi ... is eh schon.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 18 Stunden:

Zum Burnout braucht man schon ein Hirn, klar, dass das manche nicht verstehen.

Bei einem echten Burnout vielleicht noch dazu verbunden mit einer Depression geht nix mehr. Bei meinen zweiten Burnout war ich wie im Bett gefesselt. War komplett down und konnte einfach nicht aufstehen. War schon sehr extrem. Die Krankheit wird halt sehr unterschätzt. Aber bei einem echten Burnout kriegst erst mal nix mehr auf die Reihe. Da streikt der Körper und dein Geist. Da geht nix mehr mit zusammenreißen. Das hat man vor dem Burnout dann schon zu lange gemacht und die Warnzeichen des Körpers ignoriert. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 14 Stunden:

Heute Testen mit Termin in der Apotheke und danach zum Frisör ohne Termin

Testen hat 50 Minuten gedauert mit warten auf den (Negativen) Bescheid

Friseur plus Rasieren auch so um die Stunde.

Also Ehrlich wenn ich jedes mal fast eine Stunde brauche das ich einen Test in der Hand habe macht der Besuch beim Wirten keinen Spaß, besonders dann wenn ein Freund/e Anruft und man sich kurzfristig treffen will, wie soll das gehen wenn man so schnell keinen Testtermin bekommt.

Apotheke wohl langsamer. Bei der Teststraße bin ich nach 20 min. draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Stunden:

In Wien 1210

Richtige Seite der Donau, pfeif auf die FYP. Hast die Möglichkeit U1? Oder Auto? Taxi geht auch.  Austria Center Vienna 5 Gehminuten und nach 20 min. bist draußen. Brauchst den QR Code. Nach dem Termin hat bisher (2x dort gewesen) noch nie wer gefragt,

https://coronavirus.wien.gv.at/teststrasse-austriacenter/

reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Ah, seit wann? Letzte Woche wolltens bei uns noch E-Card (mit Foto), Ausweis und die Registrierungsnummer.

In Wien kann man den QR Code den man bei der ersten Registrierung bekommen hat immer wieder verwenden. Ausweis, E-Card und QR-Qode (Teststraße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Apotheke wohl langsamer. Bei der Teststraße bin ich nach 20 min. draußen.

Bei unserer Apotheke hat’s 15 Minuten gedauert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 41 Minuten:

Bei unserer Apotheke hat’s 15 Minuten gedauert 

Wahrscheinlich halt unterschiedlich bei den Apotheken. Die Teststraße hat je schon einen erfolgreichen Ablauf schon intus und rennt wie am Schnürchen. Bei den Apotheken muss sich dass wohl erst einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hutz schrieb vor 11 Stunden:

Ich werd ja wöchtentlich in der ARbeit getestet, aber wenn ich mal einen Test zwischendurch brauchen sollte oder machen will: Muß ich das in meiner Heimatgemeinde, Heimatbezirk oder Bundesland machen oder kann ich überall hingehen?

Geht überall. Bin in wien hauptgemeldet aber auch öfter im bgld und geh daher unten regelmäßig testen, interessiert niemanden wo du hauptgemeldet bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Wahrscheinlich halt unterschiedlich bei den Apotheken. Die Teststraße hat je schon einen erfolgreichen Ablauf schon intus und rennt wie am Schnürchen. Bei den Apotheken muss sich dass wohl erst einspielen.

So ist es. Bei mir war auch niemand in der Apotheke. Das geht dann sehr schnell. Die Auswertung dauert 10 Minuten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.