COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Was hat die Bevölkerung von Tirol damit zu tun? 

Die wählen konsequent die ÖVP und wenn ich so bei manchen Bekannten auf Facebook mitlese, scheint vielen der allgemeinen Bevölkerung diese Machtspiele während Corona zu Lasten Österreichs gut zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Kann sich nicht viel ändern - es wurde 2 mal getestet - scheinbar 350 Fälle in den Schulen, in Summe waren es fast 10.000 in der Woche

Hätte nur Wien und Niederösterreich gemeint, da ist der Einfluss dann höher und habe gemeint, dass sich die höhere Inzidenz genau mit den dazu gekommenen Zahlen aus der Schule begründen lassen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Wolfram Pirchner disagrees

:D gut verwertet.

groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Die wählen konsequent die ÖVP und wenn ich so bei manchen Bekannten auf Facebook mitlese, scheint vielen der allgemeinen Bevölkerung diese Machtspiele während Corona zu Lasten Österreichs gut zu gefallen.

naja, ca 60% wählen nicht die övp
"viele" ist ein unbestimmter ausdruck; ich denke, dass man durchaus gespalten ist. die "logo veränderer" und "wir sind die nachfahren von andreas hofer" sind halt greifbarer, weil man auf facebook von iihrem stuss belästigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 24 Minuten:

Die Studienautoren im pre-print nicht.

image.png

Nagut, da steht im Prinzip drinnen, könnte eventuell doch helfen, man weiß es nicht, aber weil wir derzeit nichts anderes haben nehm mas halt trotzdem weils zumindest gegen die anderen Stämme hilft. 

Nachdem ich aber wenn ich AZ bekommen hab wahrscheinlich wieder 1 Jahr warten darf bis ich den Booster bekomm oder einen anderen Impfstoff wart ich lieber ein paar Monate und lass mir den spritzen der auch sicher gegen B.1351 wirkt ;) 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Derni schrieb vor 13 Minuten:

Nagut, da steht im Prinzip drinnen, könnte eventuell doch helfen, man weiß es nicht, aber weil wir derzeit nichts anderes haben nehm mas halt trotzdem weils zumindest gegen die anderen Stämme hilft. 

In dem Part steht nix von einem Vergleich mit der Wirksamkeit gegen andere Varianten. Da steht, dass sie davon ausgehn, weils beim J&J Impfstoff so ist. Und der ebenfalls ein Vektorimpfstoff und auch sonst recht ähnlich ist. Also dass du zwar kaum Immunantwort durch neutralisierende AK hast aber dafür eine T-Zell-Reaktion, die auch schützt. Diese mögliche Erklärung steht so auch in dem Artikel, den du mit Lauterbach kontern wolltest. ;)

Derni schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem ich aber wenn ich AZ bekommen hab wahrscheinlich wieder 1 Jahr warten darf bis ich den Booster bekomm oder einen anderen Impfstoff wart ich lieber ein paar Monate und lass mir den spritzen der auch sicher gegen B.1351 wirkt ;) 

Versteh ich. Aber auch da empfehlen die Experten aktuell aus guten Gründen was anderes.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem eine Bekannte seit ihrer Coronaerkrankung im Oktober mit 26 Jahren immer noch Probleme mit der Gesundheit hat (ist auf die Nerven gegangen das Virus), nehme ich 3 Tage Nebenwirkungen, die nicht dauerhaft bleiben, gerne in Kauf.

ich hab freunde die seit november keinen geruchssinn mehr haben... und es bis zu 3 jahre oder länger dauern kann bis der wieder kommt. 3btage fieber und kotzen sind dagegen nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 6 Minuten:

In dem Part steht nix von anderen Varianten. Da steht, dass sie davon ausgehn, weils beim J&J Impfstoff, der ebenfalls ein Vektorimpfstoff und auch sonst recht ähnlich ist, so ist. Also dass du zwar kaum Immunantwort durch neutralisierende AK hast aber dafür eine T-Zell-Reaktion, die auch schützt. Diese mögliche Erklärung steht so auch in dem Artikel, den du mit Lauterbach kontern wolltest. ;)

J&J hat aber einen modifizierten Spike,genauso wie die mrna Impfstoffe, im Gegensatz zu AstraZeneca. Dadurch scheint er auch gegen die Mutationen besser zu wirken. 

Dasselbe übrigens bei Novax. In den Studien konnte sowohl bei Novax, als auch J&J eine Wirksamkeit gegen B 1.351 festgestellt werden.

https://science.sciencemag.org/content/370/6520/1089

Zitat

a full-length spike protein with some modifications aimed at enhancing stability that is formulated in polysorbate 80 detergent.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 25 Minuten:

ich hab freunde die seit november keinen geruchssinn mehr haben... und es bis zu 3 jahre oder länger dauern kann bis der wieder kommt. 3btage fieber und kotzen sind dagegen nix. 

Ein Arbeitskollege ist seit 4 Monaten arbeitsunfähig, weil er seit seiner Coviderkrankung (mit kaum Symptomen) zu schwach ist um auch nur aus dem Bett zu kommen. Er ist laut Ärzten kerngesund, bis auf die Therapie kann ihm niemand helfen. Mitte 40, zwei Kinder.

Ob man das hören will oder nicht, diese Krankheit ist tückischer als den Meisten, die sie nur anhand von Todesfallzahlen kennen und messen, bewusst ist..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Lauterbach sieht das anders.

 

Leuterbach hyperventiliert aber bei allem und jedem.

Die Südafrikanische Mutation wird sicher nicht die letzte sein (die brasilianische ist ja schon im Anmarsch und danach wird es noch weitere geben) - sollen wir jetzt jedes Mal wieder alles abriegeln und uns einsperren wenn eine neue Mutante auftaucht?

groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Danke an die Tiroler, dass man sich Italien Reisen die nächsten Monate aufzeichnen kann. 

Es war ein NÖ, der den ganzen Scheiß eingeschleppt hat und hätte die niederösterreichische Behörde beim CT nicht geschlampt, wäre es erst gar nicht zu dem Ausbruch in Tirol gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Die Südafrikanische Mutation wird sicher nicht die letzte sein (die brasilianische ist ja schon im Anmarsch und danach wird es noch weitere geben) - sollen wir jetzt jedes Mal wieder alles abriegeln und uns einsperren wenn eine neue Mutante auftaucht?

wenn sie ansteckender und gefährlicher ist, dann ja. wenn sie schwächer als andere mutationen ist, dann nein.

ist ganz simple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.