COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
Joke schrieb vor 16 Stunden:

Auch interessant - Bekannte war Ende November in Quarantäne weil die Schwiegereltern erkrankt waren - wurde nicht getestet. Alles okay soweit - leichte Halsschmerzen, die sie aber nichtmal zu dem Zeitpunkt auf Corona zurückgeführt hatte. Hat jetzt beim Hausarzt einen Antikörpertest gemacht, mit dem Ergebnis, dass sie eine sehr hohe Zahl an Antikörpern im Blut hat.

Ich glaube, dass die Dunkelziffer in Österreich ziemlich hoch ist. Hab selbst im erweiterten Familienkreis ein Beispiel: von insgesamt 6 Personen, die Covid hatten (zumindest Sympthome), waren lediglich 2 testen und beide positiv, die anderen 4 flossen nie in die Statistik ein. Gerade im Herbst (Oktober/November) werden so zigtausende nie erfasst worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Siehe den post über diesen. Wenn solche Sachen als "tragisch, aber Einzelschicksal" abgetan werden, trägt das nur dazu bei, die Erkrankung nicht Ernst zu nehmen.

Ist es sinnvoller diese einzelschicksale so darzustellen, dass man glauben könnte, es wäre die Regel?

Ich für mich nehme das ganze sehr ernst, halte mich grösstenteils seit einem Jahr an alle Massnahmen, mache mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit bewusst, dass es eine tückische Krankheit sein kann, in der Regel allerdings harmlos verläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Morgen beginnt endlich auch in Salzburg die Anmeldung fürs Impfi. Bis zur Spritze wirds zwar noch dauern aber für den Kopf ist es schon gut, dass mal ein Schritt nach vorne gemacht wird. :aufdrogen:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Ist es sinnvoller diese einzelschicksale so darzustellen, dass man glauben könnte, es wäre die Regel?

Ich für mich nehme das ganze sehr ernst, halte mich grösstenteils seit einem Jahr an alle Massnahmen, mache mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit bewusst, dass es eine tückische Krankheit sein kann, in der Regel allerdings harmlos verläuft!

Dem ist beizupflichten. Es geht immer um statistische Signifikanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bianco verde schrieb vor 42 Minuten:

Siehe den post über diesen. Wenn solche Sachen als "tragisch, aber Einzelschicksal" abgetan werden, trägt das nur dazu bei, die Erkrankung nicht Ernst zu nehmen.

gut, der postet aber schon einige monate in dieser tonart. 

LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, dass die Dunkelziffer in Österreich ziemlich hoch ist. Hab selbst im erweiterten Familienkreis ein Beispiel: von insgesamt 6 Personen, die Covid hatten (zumindest Sympthome), waren lediglich 2 testen und beide positiv, die anderen 4 flossen nie in die Statistik ein. Gerade im Herbst (Oktober/November) werden so zigtausende nie erfasst worden sein. 

im oö wird das definitiv so sein, ohne hohe dunkelziffer gäbe es die damals immens vielen offiziellen fälle nicht, zudem ist das contact tracing komplett zusammengebrochen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Morgen beginnt endlich auch in Salzburg die Anmeldung fürs Impfi. Bis zur Spritze wirds zwar noch dauern aber für den Kopf ist es schon gut, dass mal einen Schritt nach vorne gemacht wird. :aufdrogen:

Meine Anmeldung beim Hausarzt is schon paar Wochen her, vorgestern kam nun vom Roten Kreuz auch eine Bestätigung der Vormerkung per SMS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Morgen beginnt endlich auch in Salzburg die Anmeldung fürs Impfi. Bis zur Spritze wirds zwar noch dauern aber für den Kopf ist es schon gut, dass mal einen Schritt nach vorne gemacht wird. :aufdrogen:

Ich bin mittlerweile auf 3 Schienen angemeldet/registriert:

1.) ooe-impft.at

2.) beim Hausarzt telefonisch

3.) und über die Schule bei uns nachdem dort am 3.2. auch endlich mal die Info zur Bedarfserhebung bis 17.2. gekommen ist.

Ich tippe mal, dass ich die Impfung auf Weg Nummer 3 am schnellsten bekomme :D 

Her mit meinem Impfi!! Jeeeetzt! :support: 

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Meine Anmeldung beim Hausarzt is schon paar Wochen her, vorgestern kam nun vom Roten Kreuz auch eine Bestätigung der Vormerkung per SMS. 

Werden in der Phase jetzt nur die Berufssanitäter geimpft oder auch alle Freiwilligen?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Werden in der Phase jetzt nur die Berufssanitäter geimpft oder auch alle Freiwilligen?

Meine bekannten sind alles freiwillige und haben die letzten tage dosis 1 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Meine Anmeldung beim Hausarzt is schon paar Wochen her, vorgestern kam nun vom Roten Kreuz auch eine Bestätigung der Vormerkung per SMS. 

Hausarzt meinte vor zwei Wochen er kann mich zwar vormerken aber es wird keinen Unterschied machen zu der Online Meldung. Hab mich zwar dennoch aufschreiben lassen aber morgen wirkt das für mich offizieller :davinci:

Kann man sich eigentlich auch in anderen Bundesländern anmelden wenn man dort einen Zweitwohnsitz hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nur betätigen.

Ein guter Freund ist sanitäter und wurde schon das zweite mal geimpft!

Ist eh sehr gut so. Wie oft die mit ungutem gefühl nach krankentransporten oder notfällen heimgehen mussten, weil ihnen die leute gewisse infos vorenthalten haben, war eh unzumutbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

im oö wird das definitiv so sein, ohne hohe dunkelziffer gäbe es die damals immens vielen offiziellen fälle nicht, zudem ist das contact tracing komplett zusammengebrochen.

War bei der Familie in der Steiermark, da hat zwischendurch in dem Bundesland ja auch nichts funktioniert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 45 Minuten:

Siehe den post über diesen. Wenn solche Sachen als "tragisch, aber Einzelschicksal" abgetan werden, trägt das nur dazu bei, die Erkrankung nicht Ernst zu nehmen.

An den gesamtzahlen gemessen ist es aber doch ein geringer Prozentsatz. Obwohl es uns bzw meine Freundin direkt betrifft, bin ich trotzdem der Meinung dass es nicht ewig so weitergehen kann mit den Maßnahmen. Als Gegenbeispiele sind nämlich alle anderen Familienmitglieder die keine Symptome bis maximal Durchfall gehabt haben. Wenn es dich hart erwischt ist es natürlich tragisch, spielen aber vor allem Vorerkrankungen eine große Rolle oder manchmal hat man einfach Pech dass sich die Infektion so entwickelt. Krebserkrankungen kenne ich im Familien bzw Freundeskreis mehrere als diese extremen Infektionen mit schweren Verläufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

An den gesamtzahlen gemessen ist es aber doch ein geringer Prozentsatz. Obwohl es uns bzw meine Freundin direkt betrifft, bin ich trotzdem der Meinung dass es nicht ewig so weitergehen kann mit den Maßnahmen. Als Gegenbeispiele sind nämlich alle anderen Familienmitglieder die keine Symptome bis maximal Durchfall gehabt haben. Wenn es dich hart erwischt ist es natürlich tragisch, spielen aber vor allem Vorerkrankungen eine große Rolle oder manchmal hat man einfach Pech dass sich die Infektion so entwickelt. Krebserkrankungen kenne ich im Familien bzw Freundeskreis mehrere als diese extremen Infektionen mit schweren Verläufen

Ganz genau so sehe ich es auch.

Niemand will auf alle Massnahmen scheissen und alles aufsperren, aber so zu tun als ob diese Krankheit immer zum schlimmsten führt, finde ich auch falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

An den gesamtzahlen gemessen ist es aber doch ein geringer Prozentsatz. Obwohl es uns bzw meine Freundin direkt betrifft, bin ich trotzdem der Meinung dass es nicht ewig so weitergehen kann mit den Maßnahmen. Als Gegenbeispiele sind nämlich alle anderen Familienmitglieder die keine Symptome bis maximal Durchfall gehabt haben. Wenn es dich hart erwischt ist es natürlich tragisch, spielen aber vor allem Vorerkrankungen eine große Rolle oder manchmal hat man einfach Pech dass sich die Infektion so entwickelt. Krebserkrankungen kenne ich im Familien bzw Freundeskreis mehrere als diese extremen Infektionen mit schweren Verläufen

Ja, bin auch der meinung dass man nie vom worst case ausgehen darf. Sicher hört man immer wieder tragische geschichten, aber in der regel ists einfach nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.