COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Die Bienen nicht vergessen. Gaaaanz wichtig für unser Ökosystem.

Stimmt. Nur werden an denen keine Tierversuche mit irgendwelchen schwindligen Pharmazeutika oder Kosmetika durchgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Freundin ( Pflegeberuf) erhielt am 15.1. die erste Impfung mit Pfizer...alles in Ordnung. Null Nebenwirkungen. Letzte Woche dann die zweite Impfung. Dann zwei Tage ziemlich hohes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Jetzt nach fünf Tagen alles gut bei ihr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich der oben genannten Geschichten, wie schlimm es einen erwischen kann:

Das Problem bei der jüngeren Generationen (alles unter ~40 J.), da kenne ich nur Fälle die das super weggesteckt haben und rasch wieder fit waren. So ist auch das Allgemeinbild. Im März 2020 ging bei allen die Angst um, jetzt geht es jedem nur mehr auf die Nerven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

+1.082 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.300

Es schein (!!!) als wären wir ganz gut durch die erste Woche der Öffnungen gekommen. Die Massentests lassen die Zahlen natürlich etwas steigen, aber dadurch werden auch sehr viele asymptotische Infektionen entdeckt und davon ausgehende Gefahr aus der Bevölkerung genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 41 Minuten:

Eine Freundin ( Pflegeberuf) erhielt am 15.1. die erste Impfung mit Pfizer...alles in Ordnung. Null Nebenwirkungen. Letzte Woche dann die zweite Impfung. Dann zwei Tage ziemlich hohes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Jetzt nach fünf Tagen alles gut bei ihr..

Beim astra impfstoff, den die letzten tage einige rot kreuzler bekommen haben, die ich kenne, bekamen fast alle davon leichtes fieber. Ist jetzt nix tragisches, aber die schwurblis werden das natürlich wieder richtig abfeiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem bei der jüngeren Generationen (alles unter ~40 J.), da kenne ich nur Fälle die das super weggesteckt haben und rasch wieder fit waren. So ist auch das Allgemeinbild. Im März 2020 ging bei allen die Angst um, jetzt geht es jedem nur mehr auf die Nerven. 

Naja, jünger/älter ist halt relativ. Die Frau ist 42, der Mann 45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Beim astra impfstoff, den die letzten tage einige rot kreuzler bekommen haben, die ich kenne, bekamen fast alle davon leichtes fieber. Ist jetzt nix tragisches, aber die schwurblis werden das natürlich wieder richtig abfeiern.

das ist nur weil sie so heiß auf das zeug sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb vor 51 Minuten:

Eine Freundin ( Pflegeberuf) erhielt am 15.1. die erste Impfung mit Pfizer...alles in Ordnung. Null Nebenwirkungen. Letzte Woche dann die zweite Impfung. Dann zwei Tage ziemlich hohes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Jetzt nach fünf Tagen alles gut bei ihr..

Und sie wird nun nie Probleme mit Corona haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Naja, jünger/älter ist halt relativ. Die Frau ist 42, der Mann 45.

Deshalb ist es wichtig dass sich solche Geschichten verbreiten. Vielleicht geht es eh nur mir so aber ich habe eben stark das Gefühl dass man den Virus mittlerweile nicht mehr gar so ernst nimmt weil "bis auf die alten eh keiner wirklich was davon trägt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

Beim astra impfstoff, den die letzten tage einige rot kreuzler bekommen haben, die ich kenne, bekamen fast alle davon leichtes fieber. Ist jetzt nix tragisches, aber die schwurblis werden das natürlich wieder richtig abfeiern.

Mein Bruder ist beim RK in Linz und kriegt an Montag auch AstralZenzi.

Bin schon gespannt... Wir haben beide Morbus Crohn, mal schauen wie er es verträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Deshalb ist es wichtig dass sich solche Geschichten verbreiten. Vielleicht geht es eh nur mir so aber ich habe eben stark das Gefühl dass man den Virus mittlerweile nicht mehr gar so ernst nimmt weil "bis auf die alten eh keiner wirklich was davon trägt".

Siehe den post über diesen. Wenn solche Sachen als "tragisch, aber Einzelschicksal" abgetan werden, trägt das nur dazu bei, die Erkrankung nicht Ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Siehe den post über diesen. Wenn solche Sachen als "tragisch, aber Einzelschicksal" abgetan werden, trägt das nur dazu bei, die Erkrankung nicht Ernst zu nehmen.

Muss dann eh jeder für sich entscheiden. Wir haben für uns entschieden dass weiterhin Ernst zu nehmen, obwohl mir  schon alles am Zeiger geht (wie wohl jedem). 

Zum Glück haben wir 3 Gehminuten von uns eine Teststraße, das hilft auch zusätzlich. Ich denke mir halt jetzt haben wir eh schon 11 Monate durchgedrückt, da ist mir ein weiteres halbes Jahr auch schon egal wenn man durch Erzählungen erfährt was Leute mitmachen müssen die es erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.