COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 39 Minuten:

Ich glaube, dass die Dunkelziffer in Österreich ziemlich hoch ist. Hab selbst im erweiterten Familienkreis ein Beispiel: von insgesamt 6 Personen, die Covid hatten (zumindest Sympthome), waren lediglich 2 testen und beide positiv, die anderen 4 flossen nie in die Statistik ein. Gerade im Herbst (Oktober/November) werden so zigtausende nie erfasst worden sein. 

Selbst in Bereichen wo das Risiko hoch bis sehr hoch ist und wöchentlich getestet wird, kommst so auf ca 10% geschätzt. Nicht mehr. Das sehr viele durchrutschen durchs Antigen testen glaub ich jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Gibts dazu nähere Infos? Gabs kein CT? Zu spät? Hat er Infos zurück gehalt? Warum hat er seinen Bekannten nicht selbst informiert?

Offizielle Infos nicht - aber wenn man 1+1 zusammenzählt kann es gar nicht anders sein. 

Die Infektion bei dem Schwazer wurde nur deshalb festgestellt, weil der am 23.12 eine OP gehabt hätte und im Vorfeld im KH getestet worden ist. Wäre im Rahmen des CT festgestellt worden, dass er K1 war, dann wäre er an dem Tag noch in Quarantäne gewesen. 

Wer da im Rahmen des CT den Bock gebaut hat (Kontakt nicht angeben, gar kein CT durchgeführt, fehlende Info an die Tiroler Behörde) werden sie hoffentlich auch noch eruieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Naja, jünger/älter ist halt relativ. Die Frau ist 42, der Mann 45.

Arbeitskollegin (38), hatte es zwar nicht besonders stark - bisschen Schnupfen, bisschen Husten, 2 Tages leichtes Fieber (Anfangs dachte sie, es wäre eine Erkältung, da sie aber 2 Tage in die Firma gemusst hätte, hat sie sich davor noch testen lassen - hochpositiv) Aber sie war über 6 Wochen lang extrem schwach (Geschirrspüler ausräumen und sie war fix und foxi, Sparziergang von max. 500m und sie musste sich danach hinlegen, tw. ist sie mehrmals am Tag eingeschlafen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Muss dann eh jeder für sich entscheiden. Wir haben für uns entschieden dass weiterhin Ernst zu nehmen, obwohl mir  schon alles am Zeiger geht (wie wohl jedem). 

Zum Glück haben wir 3 Gehminuten von uns eine Teststraße, das hilft auch zusätzlich. Ich denke mir halt jetzt haben wir eh schon 11 Monate durchgedrückt, da ist mir ein weiteres halbes Jahr auch schon egal wenn man durch Erzählungen erfährt was Leute mitmachen müssen die es erwischt hat.

Machen wir genau so. Wir testen uns einmal pro Woche in der Teststraße und zwei Mal in der Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ist es sinnvoller diese einzelschicksale so darzustellen, dass man glauben könnte, es wäre die Regel?

Ich für mich nehme das ganze sehr ernst, halte mich grösstenteils seit einem Jahr an alle Massnahmen, mache mir aber trotzdem von Zeit zu Zeit bewusst, dass es eine tückische Krankheit sein kann, in der Regel allerdings harmlos verläuft!

Dann solltest du präziser formulieren. So wie du geschrieben hast, kann jeder hineininterpretieren, was man möchte, von "mei, schlimm, aber halt ein hartes Einzelschicksal" bis hin zu "wir nehmen es Ernst, aber schwere Verläufe sind halt Einzelschiksale". 

Im übrigen, wenn diese "Einzelschiksale" (von denen hier doch oft berichtet wird) nicht so oft erwähnt werden würden, wäre die Gruppe derer, die das Virus als harmlos abtun, viel größer.

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

An den gesamtzahlen gemessen ist es aber doch ein geringer Prozentsatz. Obwohl es uns bzw meine Freundin direkt betrifft, bin ich trotzdem der Meinung dass es nicht ewig so weitergehen kann mit den Maßnahmen. Als Gegenbeispiele sind nämlich alle anderen Familienmitglieder die keine Symptome bis maximal Durchfall gehabt haben. Wenn es dich hart erwischt ist es natürlich tragisch, spielen aber vor allem Vorerkrankungen eine große Rolle oder manchmal hat man einfach Pech dass sich die Infektion so entwickelt. Krebserkrankungen kenne ich im Familien bzw Freundeskreis mehrere als diese extremen Infektionen mit schweren Verläufen

Natürlich, es ist eine Abwägung. Siehe mein voriges Post. Und mir geht es gar nicht um die staatlichen Maßnahmen, sondern um die persönliche Einstellung und das eigene Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Arbeitskollegin (38), hatte es zwar nicht besonders stark - bisschen Schnupfen, bisschen Husten, 2 Tages leichtes Fieber (Anfangs dachte sie, es wäre eine Erkältung, da sie aber 2 Tage in die Firma gemusst hätte, hat sie sich davor noch testen lassen - hochpositiv) Aber sie war über 6 Wochen lang extrem schwach (Geschirrspüler ausräumen und sie war fix und foxi, Sparziergang von max. 500m und sie musste sich danach hinlegen, tw. ist sie mehrmals am Tag eingeschlafen). 

Ich denke, dass viele Menschen solche Geschichten erfahren haben in ihrem Bekanntenkreis.

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

gut, der postet aber schon einige monate in dieser tonart. 

Ich weiß eh, verfolge die Diskussion hier ja schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 16 Minuten:

Dann solltest du präziser formulieren. So wie du geschrieben hast, kann jeder hineininterpretieren, was man möchte, von "mei, schlimm, aber halt ein hartes Einzelschicksal" bis hin zu "wir nehmen es Ernst, aber schwere Verläufe sind halt Einzelschiksale". 

Im übrigen, wenn diese "Einzelschiksale" (von denen hier doch oft berichtet wird) nicht so oft erwähnt werden würden, wäre die Gruppe derer, die das Virus als harmlos abtun, viel größer.

Natürlich, es ist eine Abwägung. Siehe mein voriges Post. Und mir geht es gar nicht um die staatlichen Maßnahmen, sondern um die persönliche Einstellung und das eigene Verhalten.

Da du.mich ja schon länger hier kennst weisst du bestimmt, dass ich kein Corona Leugner bin, aber eben auch keiner der die Krankheit so dramatisch einschätzt wie viele andere. 

Und mir tun all diese Fälle wo es Komplikationen gibt sehr leid, trotzdem sind sie halt die Ausnahme. Und ich bin eben scho  der Meinung, dass man das auch oft genug sagen kann, genauso wie es natürlich legitim ist, darauf hinzuweisen dass es diese schweren Fälle gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, dass viele Menschen solche Geschichten erfahren haben in ihrem Bekanntenkreis.

Dennoch unverständlich, dass noch viel argumentieren der Generation unter 40/45 kann es nicht viel anhaben. 

Ich würde mehrere Woche absolute Schwäche schon äußerst unlustig finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Offizielle Infos nicht - aber wenn man 1+1 zusammenzählt kann es gar nicht anders sein. 

Die Infektion bei dem Schwazer wurde nur deshalb festgestellt, weil der am 23.12 eine OP gehabt hätte und im Vorfeld im KH getestet worden ist. Wäre im Rahmen des CT festgestellt worden, dass er K1 war, dann wäre er an dem Tag noch in Quarantäne gewesen. 

Wer da im Rahmen des CT den Bock gebaut hat (Kontakt nicht angeben, gar kein CT durchgeführt, fehlende Info an die Tiroler Behörde) werden sie hoffentlich auch noch eruieren. 

Danke für die Info, also nur Vermutung von dir das jemand beim CT was verbockt hat! Ich glaub viel eher, dass er net K1 sein wollte, wegen seiner OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Info, also nur Vermutung von dir das jemand beim CT was verbockt hat! Ich glaub viel eher, dass er net K1 sein wollte, wegen seiner OP

Was wiederum nur eine Unterstellung von dir ist.  Kann auch sein, wenngleich ihm klar sein musste, dass er vor der OP noch mal getestet worden wird. Und selbst wenn er den nö Freund gebeten hat ihn nicht anzugeben, wäre es dennoch dessen Pflicht gewesen ihn anzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.