COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab leider keine genauen Daten, wann die meisten Infektionen im Bezirk Schwaz gefunden wurden, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, waren die Zahlen im Bezirk (und dort vor allem im Zillertal) schon vor den Massentests auffällig hoch (deswegen ja auch die Tests, oder?). Wie viele Neuinfektionen da jetzt auf die Massentests zurückgehen und wie viele nicht, kann ich schwer sagen.

Für mich ist auch überhaupt nicht zu sagen, ob die Mutationen ansteckender sind. Wenn es die Experten sagen, wird es schon so sein. Aber wie sich das verbreitet hat halt mit so vielen verschiedenen Dingen zu tun, das kann man so schwer rausfiltern. 

 

Ich habe die Zahlen: von 15.1 bis 24.1 leichter Anstieg aber nicht extrem (164 Neufinfizierte bei 123 Genesene sprich +41). Von 24.1 bis 28.1  (also genau den Tagen der Massentests) dann ein Zuwachs von +100 (bei den Aktuell Infizierten). Eine gesamt Zahl der + bei diesen Tests haben sie nie bekannt gegeben, aber am 26. waren es bereits 43 Positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt :facepalm:

Bis dahin ist es in ganz Österreich 

Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden 

 

Die Seilbahnkaiser und Hotelbonzen können sich alles erlauben, mMn tut man der restlichen Tiroler Bevölkerung aber Unrecht, denke schon das man auf gewisse Leute schon ziemlich angefressen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 21 Minuten:

Virol

..same procedure as every year..

Weil Ischgl null Konsequenzen hatte für die Adler. Im Gegenteil, sie haben über die Berichterstattung der bösen ausländischen Medien gejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Die Seilbahnkaiser und Hotelbonzen können sich alles erlauben, mMn tut man der restlichen Tiroler Bevölkerung aber Unrecht, denke schon das man auf gewisse Leute schon ziemlich angefressen ist. 

Ach, der Klagenfurter ist halt nur grantig, dass wir ihnen Aydin weg geschnappt haben bzw sie ihn ziehen haben lassen. Da ihm ein Moderator gesagt hat, er soll das Thema hier und nicht im Austria Klagenfurt Channel behandeln, ist es jetzt da.

Natürlich geht es vielen Leuten auch auf die Nerven, das Problem ist halt, dass die ÖVP halt immer noch Rückhalt in den Wahlen hat und wir in einer Demokratie leben. Insofern, beschissen, aber muss man so nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Wer muss derzeit überhaupt raus aus Tirol außer Heimkehrer von Skilehrer-Ausbildungen und Jobsuchende aus gesperrten Tourismusorten? 

 

Fußballer wenn sie am Wochenende nach Hartberg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Wer muss derzeit überhaupt raus aus Tirol außer Heimkehrer von Skilehrer-Ausbildungen und Jobsuchende aus gesperrten Tourismusorten? 

 

Wohl genug. War die ganze letzte Woche auch in Krefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Platter will paar Tage warten wie es sich entwickelt :facepalm:

Bis dahin ist es in ganz Österreich 

Mir tut das Tiroler Volk schon Leid das sie sich wegen ein paar Politikern ,Liftkaisern und Hoteliers so in ein schlechtes Licht gerückt werden 

 

Die wählen den Trottel fast mit absoluter Mehrheit, die verdienen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Da habens wieder was gefunden mit den sequencieren.

Es sollte doch jedem klar sein das bei dieser starken Globalisierung sich alles schnell verteilt. Würde ja drauf wetten das die britische Variante schon im Oktober bei uns war nachdem sie das erste mal Anfang September nachgewiesen wurde.

Ich halte eher wenig von den ganzen mutationen suchen, man kann die Verbreitung dieser sowieso nicht stoppen. Infektösere sowie ungefährlichere setzten sich im Normalfall durch, weniger infektöse bzw. Tödlichere eher weniger.

Der Idealfall infektöser und ungefährlicher gibt es hald leider noch nicht, wäre ja perfekt für die Tiroler Mutante!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PjotrTG schrieb vor 18 Stunden:

Ich finde das zwar momentan gut, hoffe aber doch, dass man nach der Coronapandemie wieder zur Normalität zurückkehrt (Händewaschen mal ausgenommen, das darf gerne bleiben). 

Der @Dannyo gibt dir sicher ein Bussi bei der nächsten ASB-Feier. Ansonsten hilft der @Relii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.