COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Dann soll doch jeder der möchte eine Maske tragen die einen selbst davor bewahrt.

Maskenpflicht "nach der Pandemie", nein danke.

So meine ich das ja eh.

Einzig bei einer Grippewelle wie 2016 könnt ich mir da in Zukunft was vorstellen, aber das würde dann wahrscheinlich auch nur über Empfehlungen laufen und das wäre dann auch ausreichend. 

PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe halt, dass unsere Kinder unbeschwert die Großeltern werden besuchen können und nicht das Gefühl haben werden, als Bazillen- und Virenschleudern diese zu gefährden.

Ja, natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

 

Und ich hab nichts von zu Tode fürchten oder schlechtes Gewissen einreden geschrieben.

Grad du @PjotrTG hast doch immer angemerkt, dass man bei der Grippe nicht so einen Zirkus veranstaltet hat. Also wo ist das Problem wenn Leute ab nun freiwillig etwas dafür tun, dass die Grippesaisonen zumindest nicht mehr ganz so stark werden. Es bleibt am Ende ohnehin die Entscheidung eines jeden.

wenns denn so bleibt, ist es ja begrüßenswert. solange nicht alles in einer verpflichtenden form abläuft, passt es ja auch und ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand beschweren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Die Positionen sind jedenfalls klar - sehr stark wird es aber darauf ankommen, wie sehr man sich selbst als Gefährder und Gefährdeter wird fühlen - und ich hoffe, dass das in diesem Zusammenhang hinter uns lassen.

Man muss nicht gleich von Gefährdern oder Gefährdeten reden. Die Grippe ist halt eine Krankheit und an dieser können auch Menschen sterben. Mit einer Impfung oder auch anderen kleinen Dingen die den meisten nicht weh tun, könnte man dieses Risiko minimieren. Ob man dies dann macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wie gesagt, ich hab nie von einer Pflicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899% BornGreen schrieb vor 35 Minuten:

bei den made in austria masken vo. Hygiene austria, welche billa um €0,59 verkauft hat. Wurde ein dumpingpreis gemacht

Mittlerweile habens „leider“ eh andere aus China! 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Beim Billa Plus kosten die FFP2 jetzt auch 79c pro Stück - weils aus Österreich sind.

Preis ist trotzdem noch annehmbar.

Ok, ich hab noch 5,9 für 10 bezahlt, vor 2 Tagen! Dafür steht am BillaZetterl 6-lagig, auf der Maske 5-lagig :lol: 

edit: ok da ist mehr schief gegangen, der Hersteller ist ja auch falsch

1748073B-799C-40A5-B326-CB78D3F4F032.jpeg

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Man muss nicht gleich von Gefährdern oder Gefährdeten reden. Die Grippe ist halt eine Krankheit und an dieser können auch Menschen sterben. Mit einer Impfung oder auch anderen kleinen Dingen die den meisten nicht weh tun, könnte man dieses Risiko minimieren. Ob man dies dann macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wie gesagt, ich hab nie von einer Pflicht gesprochen.

Zur Impfung: Ja, es geht dabei aber wohl nicht nur um Influenza (das ist ja eine schwere Krankheit), sondern auch um grippale Effekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Blindman schrieb vor einer Stunde:

Wäre wohl schon viel geholfen, wenn nicht mehr komplett marode in die Arbeit gegangen wird, Kinder halb krank in die Schule oder Kindergarten gebracht werden.

 

Ja. Aber das passiert ja leider sogar aktuell noch immer laufend. Es ist zum Heulen. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ja. Ebenfalls gültig für 6 Monate.

Kann man das irgendwo nachlesen? Beim Gesundheitsministerium steht nur, dass Personen mit positiven Antikörpers Tests nicht von den Maßnahmen befreit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

20210203_091019.jpg

:fuckthat:

Na welche Eigenschaften kann der schon besitzen ?

Seilbahn betreiben und Skikurse geben , natürlich.

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

Dann soll er halt geschlossen lassen , der Arme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

Frisöre reden ungern und sind scheu. Das ist natürlich zu viel verlangt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt typisch österreichisch...kann ned so schwer sein - gibt 2 Möglichkeiten - SMS oder ein Dokument vom Arzt bzw. Apotheke. Weist der Kunde vor, passts. Weist er es nicht vor,....wiederschauen.

Kann ich das als Friseur nicht überprüfen, dann ist es besser ich mach den Schilehrer beim Humboldt in Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

da hab ich ein Schmankerl für dich :davinci:

https://www.facebook.com/Haar.Rockas

Liebe Kunden, wie ich erfahren habe, dürfen wir unsere Türen am 8.2. 21 wieder öffnen.
Der Salon ist noch in der Julius Raab Strasse 6-8 4040 Linz/Dornach bis Ende Februar.
Weiters möchte ich euch mitteilen, dass ihr bei uns KEIN negatives Testergebnis vorweisen müsst.
Dieses zu kontrollieren ist NICHT meine Aufgabe und greift in die medizinische Geheimhaltung, sowie in das Menschenrecht ein.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH
EUER HAAR ROCKA'S TEAM
bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.