COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, nur ist das dann kein Problem vom Friseur wenn bei einer Kontrolle rauskommt dass der Kunde einen gefälschten Zettel herzeigt. 

...und da sind sich vielleicht ein paar Friseure nicht sicher, ob sie da schadlos davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb Gerade eben:

...und da sind sich vielleicht ein paar Friseure nicht sicher, ob sie da schadlos davon kommen.

Das wird sich dann aus der Verordnung heraus ergeben. Wenn der Kunde einen gefälschten Zettel herzeigt, der kein selbstgeschriebenes Kasblattl ist, sprich für den Friseur nicht ohne weiteres zu erkennen, kann ich mir beim besten willen keine Haftung für ihn vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 43 Minuten:

Die Pandemie hat wenigstens etwas gutes....neben Ärzten und Virologen, gibt es jetzt offensichtlich auch massenhaft Nachwuchs an Juristen, die einem erklären, was gegen das Menschenrecht verstößt. 

Hoffentlich entwickelt die Pharmaindustrie bald einen Impfstoff gegen Blödheit. Das wäre fast dringender als der gegen Covid.

Mit Määnschenrechten kennen sich die Leute eben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Das wird sich dann aus der Verordnung heraus ergeben. Wenn der Kunde einen gefälschten Zettel herzeigt, der kein selbstgeschriebenes Kasblattl ist, sprich für den Friseur nicht ohne weiteres zu erkennen, kann ich mir beim besten willen keine Haftung für ihn vorstellen. 

Auf das wird's hinaus kommen, aber eine Diskussion mit den amtshandelnden Cops kann ich mir auch vorstellen. Einer kennt selber nicht, dass der Zettel ein Fake ist, ein anderer unterstellt dem Friseur bewusst drauf geschissen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Grunde hat der Frisör net ganz unrecht ein Testergebnis ist ein persönlicher medizinischer Befund und damit geht es ihn nix an.

Mein Fazit: Solange ich persönliche Befunde herzeigen MUSS (aka. keine andere Wahl habe), verzichte ich auf diese Dienstleistung.

Herrlich wie bei der ELGA alle geschrien haben, aber jetzt irgendeinem Dienstleister Befund(e) zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 7 Minuten:

...und da sind sich vielleicht ein paar Friseure nicht sicher, ob sie da schadlos davon kommen.

Wie ists denn in der Gastro oder beim Trafikanten wenn da jemand einen gefälschten Ausweis zeigt fürs Bier oder Zigretten?

Aber ernsthaft...Ein Testerebnis fälschen um zum Frisör zu gehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde das zwar momentan gut, hoffe aber doch, dass man nach der Coronapandemie wieder zur Normalität zurückkehrt (Händewaschen mal ausgenommen, das darf gerne bleiben). 

Das darf der gute Hanno gleich wieder vergessen, dass wir künftig ab November bis Ostern mit Masken rumlaufen. Die Influenza war selten bis nie ein Thema bisher, jetzt brauchen sie nicht auf Weltretter tun. Zudem die Wähler da eh nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Im Grunde hat der Frisör net ganz unrecht ein Testergebnis ist ein persönlicher medizinischer Befund und damit geht es ihn nix an.

Mein Fazit: Solange ich persönliche Befunde herzeigen MUSS (aka. keine andere Wahl habe), verzichte ich auf diese Dienstleistung.

Herrlich wie bei der ELGA alle geschrien haben, aber jetzt irgendeinem Dienstleister Befund(e) zeigen.

Das stimmt ja nicht, die Verordnung bestimmt ja gerade, dass es ihn was angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Herrlich wie bei der ELGA alle geschrien haben, aber jetzt irgendeinem Dienstleister Befund(e) zeigen.

Ist ja ein bisal ein unterschied ob ich dem Frisör ein Zetterl zeige wo negativ drauf steht, oder meine gesamte Gesundheitskarriere in Elga offen lege!? Was weiß er denn schon Aufgrund des wisches!? Nix, außer das ich ihn sehr wahrscheinlich nicht mit covid ansandeln kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Für die Impfung, guter Punkt, ja. Maske und Abstand - eigentlich nein - das ist nicht wünschenswert, das sollte nicht zum gewöhnlichen Winterbild werden.

Als nächstes hast dann Waldverbot, wenn du nicht gegen FSME geimpft bist. Die sollen nicht den ursprünglichen Plan vergessen. Die Intensivstationen nicht zu überlasten. Nur darum geht und ging es.

fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

20210203_091019.jpg

:fuckthat:

Endlich haben wir unsere eigene Mutation. SARS-Cov-2-Virol 0.0.1 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

Den Wahrheitsgehalt der Antwort zu kontrollieren ist die Schwierigkeit. Ab kommender Woche werden die negativen Test in Papier- und SMS-Form schon die Runde machen, ohne jemals getestet worden zu sein. WIr sind immerhin noch in Österreich. Das Land der Betrüger, Schummler und Schwarzarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Den Wahrheitsgehalt der Antwort zu kontrollieren ist die Schwierigkeit. Ab kommender Woche werden die negativen Test in Papier- und SMS-Form schon die Runde machen, ohne jemals getestet worden zu sein. WIr sind immerhin noch in Österreich. Das Land der Betrüger, Schummler und Schwarzarbeiter.

Dann wäre eine Öffnung der Friseurläden aber sowieso obsolet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.