COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tafka BusZero
fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht.

Traurig genug für das Bildungssystem, dass  so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will..

Ich kann es immer wieder nur erwähnen Impfgegner Mami hat meinen neugeborenen Sohn eine Woche ins Spital gebracht ....ewiger Hass allen Impfgegnern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 23 Minuten:

Was natürlich stimmt ist, dass Kündigungen im allgemeinen keinen Grund erfordern. Wenn sich ein Arbeitgeber einbildet nur geimpfte Mitarbeiter haben zu wollen, wird er das (sofern ausreichend Personal am Arbeitsmarkt vorhanden) früher oder später auch erreichen, ob es einem gefällt oder nicht... Und die Regierung wird so wie sie tickt, sicher nichts dagegen unternehmen.

Man wird dann eh sehen, wie viele Leute auf Geld verzichten können, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Die Zahlen werden sehr gering sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Man wird dann eh sehen, wie viele Leute auf Geld verzichten können, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Die Zahlen werden sehr gering sein.

Hängt von der Branche ab, ob sich die Leute rasch ersetzen lassen. Früher oder später ist natürlich jeder ersetzbar.

Ich finde es interessant, wie hier manche zum Ultrakapitalisten mutieren und Unternehmer bejubeln, die Leute raushauen wollen, weil sie nicht Bastis Impfdoktrin folgen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde es interessant, wie hier manche zum Ultrakapitalisten mutieren und Unternehmer bejubeln, die Leute raushauen wollen, weil sie nicht Bastis Impfdoktrin folgen wollen.

Ich finde eine Impfpflicht für gewisse gefährliche Krankheiten prinzipiell für gut und wichtig; ganz egal ob die von Kurz oder sonst wem kommt. Und, in Pandemiezeiten noch wichtiger...und da leider die Leute ansonsten nicht mitziehen, muss es halt mit Zwang geschehen. Ist halt die Erkenntnis aus den vielen Zahlen der letzten Jahre (insbesondere beim Thema Masern).
Die Zeit, dass Leute aus Dummheit andere Menschen gefährden und gesundheitlich ein Leben lang einschränken, ist hoffentlich endlich vorbei oder wird zumindest in Sachen Corona vorbei sein.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 1.2.2021 um 20:11 :

Ja das wird dir halt nichts bringen, wie willst denn nachweisen wann du dich selbst getestet hast und vorallem korrekt?

Als zutrittstest oder wie auch immer es die regierung nennt; ist ein wohnzimmer selbsttest aktuell nicht zulässig.

wir verwenden selbsttests bei uns in der firma um regelmâßig mitarbeiter zu testen; ab nächster woche sind treffen zwischen haushalten erlaubt; wir werden das nur machen wenn unmittelbar vorher ein test gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb am 1.2.2021 um 20:15 :

Er will nur Geld verdienen. Scheinbar wird Werbung hier geduldet.

Das ist nicht meine firma.

ich habe keinen handel für medizinprodukte.

aber sie gehört einem bekannten von mir.

die nachfrage nach nasenbohrertests ist aktuell doch groß und ich weisss das einige firmen nach möglichkeiten suchen.

der einzige onlineshop trinicum der bisher liefern konnte hat nun auch wartezeiten um die 3 wochen und ist auch teurer.

dachte mir es könnte für den ein oder anderen privat oder in seiner firma hilfreich sein; schnell und günstig zu antigen nasenbohrertests zu kommen.

wenn du glaubst irgendwer damit reich wird weil das asb 5-6 schachteln kauft; dann kennst dich halt leider nicht aus.

kannst aber mal den stückpreis multiplizieren und dann schätzen wieviel sie im einkauf inklusive transport und verzollung kosten.

Von dem was überbleibt darfst dann lager und handlingskosten abziehen; webshoperstellung und hosting miteinrechnen.

vom gewinn darfst dann die steuer abziehen, und vom rest kaufst dir dann 1-2 flugzeuge.

halt nur ganz kleine, für die kinderteppiche mit aufgemalter landebahn.

von miraus könnts den beitrag auch löschen, mir ist das holler.

Info zu rasch verfügbaren und günstigen antigen nasenbohrertests habe ich nicht als thrmenverfehlung im covid thread in der aktuellen situation gesehen...

bianco verde schrieb am 1.2.2021 um 20:15 :

In der Apotheke am Eck habe ich vier Spucktest um je 16,70 € gekauft...

Deswegen hab ich auch die seite genannt, weils andernorts einfach viel zu teuer oder nicht verfügbar ist.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Also ich hab noch nie eine tragen müssen. Wie bitte sollen sie Bart stutzen oder um die Ohren freischneiden, wennst eine Maske oben hast?

Klar DARFST eine aufsetzen, wenn du meinst, du kannst auch so bedient werden. Aber was wäre für ein Teufel los hier, wenn sie verordnet hätten, dass die Kunden beim Frisör Masken tragen MÜSSEN?

Dachte man musste bislang auch schon Maske tragen beim Frisör!?

1899% BornGreen schrieb vor 1 Stunde:

Das ist nicht meine firma.

ich habe keinen handel für medizinprodukte.

aber sie gehört einem bekannten von mir.

die nachfrage nach nasenbohrertests ist aktuell doch groß und ich weisss das einige firmen nach möglichkeiten suchen.

der einzige onlineshop trinicum der bisher liefern konnte hat nun auch wartezeiten um die 3 wochen und ist auch teurer.

dachte mir es könnte für den ein oder anderen privat oder in seiner firma hilfreich sein; schnell und günstig zu antigen nasenbohrertests zu kommen.

wenn du glaubst irgendwer damit reich wird weil das asb 5-6 schachteln kauft; dann kennst dich halt leider nicht aus.

kannst aber mal den stückpreis multiplizieren und dann schätzen wieviel sie im einkauf inklusive transport und verzollung kosten.

Von dem was überbleibt darfst dann lager und handlingskosten abziehen; webshoperstellung und hosting miteinrechnen.

vom gewinn darfst dann die steuer abziehen, und vom rest kaufst dir dann 1-2 flugzeuge.

halt nur ganz kleine, für die kinderteppiche mit aufgemalter landebahn.

von miraus könnts den beitrag auch löschen, mir ist das holler.

Info zu rasch verfügbaren und günstigen antigen nasenbohrertests habe ich nicht als thrmenverfehlung im covid thread in der aktuellen situation gesehen...

Deswegen hab ich auch die seite genannt, weils andernorts einfach viel zu teuer oder nicht verfügbar ist.

Stimmt die Firmen machen das alle fürs allgemein Wohl ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 6 Stunden:

Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht.

Traurig genug für das Bildungssystem, dass  so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will..

viel dürftest der Impfung ja nicht vertrauen, oder lässt dein Kind etwa nicht impfen? Oder wie sollte sich dein geimpftes Kind anstecken?

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

dann wird man sich in graz etwas überlegen müssen oder eben mit dem haarschnitt warten müssen. ob der jetzt am 9.2 oder 11.2 stattfindet, wird hoffentlich kein Problem sein.

Eh, warum schreibst du dann hier

dass der europarat eine absage erteilt hat? der europarat gibt eine empfehlung ab, die so bindend ist, wie mein vorschlag bei kaltem wetter eine lange unterhose zu tragen. nämlich gar nicht. daher, braucht die regierung gar nichts ignorieren und jemand schweigend zuschauen, da der europarat keine instanz ist, die für irgendwen bindend oder wichtig wäre.

und ich finde es sehr gut, dass mein recht auf gesundheit höher gestellt wird als dein recht andere leute mit einem virus anzuschlatzen. endlich etwas sinnvolles von der regierung.

kann der Europarat mehr als eine Empfehlung abgeben? Also abschaffen, wie die Gewerkschaften, die stehen auch nur im Weg und können nichts entscheiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Also ich hab noch nie eine tragen müssen. Wie bitte sollen sie Bart stutzen oder um die Ohren freischneiden, wennst eine Maske oben hast?

Klar DARFST eine aufsetzen, wenn du meinst, du kannst auch so bedient werden. Aber was wäre für ein Teufel los hier, wenn sie verordnet hätten, dass die Kunden beim Frisör Masken tragen MÜSSEN?

Nein, man muss eine aufsetzen. Hat sich dein Friseur halt nicht dran gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 8 Stunden:

Also ich hab noch nie eine tragen müssen. Wie bitte sollen sie Bart stutzen oder um die Ohren freischneiden, wennst eine Maske oben hast?

Klar DARFST eine aufsetzen, wenn du meinst, du kannst auch so bedient werden. Aber was wäre für ein Teufel los hier, wenn sie verordnet hätten, dass die Kunden beim Frisör Masken tragen MÜSSEN?

Du MUSST beim Friseur eine FFP2 Maske aufsetzen! Das ist ganz klar geregelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich die Aussage von Anschober in der PK am Montag eigentlich richtig verstanden, dass jene, die in den letzten 6 Monaten an Covid erkrankt sind, keine Tests für den Frisör machen müssen, da man davon ausgeht, dass von diesen keine Gefahr ausgeht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Lächerliche Dinge muss man ins lächerliche ziehen.
Wer mit einer absurden Dienstleistung, wie einen Frisör, meint, Argumente gegen ein simples Testen zu finden, den muss man lächerlich machen.

Wer zum Frisör etc will, der muss halt etwas Aufwand in Anspruch nehmen. Dann muss ich halt in meiner wenigen Freizeit als Pensionisten halt zum Hörer greifen, die Frisörin anrufen, wann es möglich ist, einen Impftermin und die Anreise organisieren; dann zum Testen gehen und dann zum Frisör. Wird man, wenn man um 7 Uhr in der Früh aufsteht und bis 21 Uhr am Abend wach ist, schaffen. Von einem Jugendlichen bis Erwachsenen rede ich gar nicht...wenn man das als Erwachsener nicht schafft (und am Land eh mit Auto mobil ist), dann ist der Frisörbesuch für einen eh nichts.
Wenn man aber natürlich die Teststraße direkt vor der Haustüre braucht und keine 20 Minuten investieren will, dann ist es natürlich ein Problem.

Und ja, auch ich habe es geschafft, mir ein Auto zu organiseren, damit ich zum Test komme; bin halt nicht mit der Erwartung hingefahren, dass sie nur auf mich warten. Aber gut, wem gewisse Besuche wichtig sind, der wird die Zeit finden. Andere Leute haben eben Pech gehabt.

Da geht's mir gar nicht darum, dass manche Leute nicht wollen.

Für mich ist es natürlich kein Problem, hab halt auch ein Auto und bin topfit.

Wenn das allerdings auch tatsächlich die Physiotherapie und heilmassage betrifft, dann gibt es ganz viele Leute die ein riesen Problem haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab gehört eine größere Supermarktkette hat die FFP2-Masken, die sie um 0,59 Euro verkauft, um gerade einmal 0,19 Euro eingekauft. Kann das wer bestätigen? Konnte auf die Schnelle im Internet nix finden.

So viel zu "Selbstkostenpreis" und "Soziale Verantwortung" :lol:. Scheint wohl kaum größere Heuchler als die Supermarktketten zu geben, wie man auch gut beim Thema "Umweltschutz" sehen kann.

Bzgl. Öffnung: Kurz zeigt mal wieder, dass er kein durchsetzungsstarker Politiker ist, wenn es hart auf hart kommt, sondern einfach nur das macht, was in den Umfragen gewünscht ist. Jeder von den Experten hat ja laut dem heute-Bericht von Öffnungen in diesem Ausmaß abgeraten und was macht man? Genau, man öffnet alles.
Ansteckungsgefahr in den Geschäften selbst dürfte ja überschaubar sein, aber die Mobilität wird gefördert und es kommt einfach zu viel mehr Zusammenkünften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Hab gehört eine größere Supermarktkette hat die FFP2-Masken, die sie um 0,59 Euro verkauft, um gerade einmal 0,19 Euro eingekauft. Kann das wer bestätigen? Konnte auf die Schnelle im Internet nix finden.

So viel zu "Selbstkostenpreis" und "Soziale Verantwortung" :lol:. Scheint wohl kaum größere Heuchler als die Supermarktketten zu geben, wie man auch gut beim Thema "Umweltschutz" sehen kann.

Bzgl. Öffnung: Kurz zeigt mal wieder, dass er kein durchsetzungsstarker Politiker ist, wenn es hart auf hart kommt, sondern einfach nur das macht, was in den Umfragen gewünscht ist. Jeder von den Experten hat ja laut dem heute-Bericht von Öffnungen in diesem Ausmaß abgeraten und was macht man? Genau, man öffnet alles.
Ansteckungsgefahr in den Geschäften selbst dürfte ja überschaubar sein, aber die Mobilität wird gefördert und es kommt einfach zu viel mehr Zusammenkünften

Wenn sie sie um den EK verkaufen haben sie einen Verlust .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Wenn sie sie um den EK verkaufen haben sie einen Verlust .

Schon klar, aber mit 0,4 Euro Spanne je Maske ist das nicht der Selbstkostenpreis sondern sie machen einen Gewinn.
Außerdem machen die Supermärkte sowieso schon genug Geschäft (hab jetzt nur Zahlen von einer Kette in der Schweiz, die haben 2020 ein Umsatzplus von 15% ggü. 2019 gemacht), bekommen durch den FFP2-Masken Verkauf nochmal zusätzliche Frequenz. Da muss man nicht auch noch die "Not"-Situation der Leute gewinnbringend ausnützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.