COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum, sich ab nun zu fürchten und im Winter daheim einzusperren weil man könnte sich ja anstecken. Aber, dass man vielleicht doch ein wenig mehr auf sich und seine Mitmenschen schaut. Ein gewisses Gesundheitsbewusstsein entwickelt.

Ich habe auch nichts von Einsperren gesagt. Tatsächlich wäre es aber schön, wenn die Menschen eben keinen Sonderabstand halten würden und nicht sich vor Angst hinter Masken verstecken. Wir sind soziale Menschen und sollten nach Covid dort wieder hingelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Dachte man musste bislang auch schon Maske tragen beim Frisör!?

Stimmt die Firmen machen das alle fürs allgemein Wohl ;)

Muss ich das verstehen?

wer gratis arbeitet und kein geld auf sein konto überwiesen bekommt, werfe den ersten stein.

natürlich will jemand mit dem verkauf von produkten seinen lebensunterhalt finanzieren.

Solange qualität und preis stimmt, sehe ich hier keinen fehler. 
es muss ja niemand kaufen, aber für das angebot muss man sich aus meiner sicht nicht genieren.

ich persönlich finde es gut dass firmen ihre mitarbeiter kostengünstig und schnell testen können.

dadurch bleiben betriebe eher am laufen, sichert arbeitsplätze und hilft der wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 14 Minuten:

Ist leider nicht überall so. Am Freitag in der Firma meiner Liebsten 9 positiv getestet worden, vorgestern, Montag wieder 7 dazugekommen. Gestern alle negativ, und heute wird angeblich gegen 10:30 wieder getestet.

Post-Covid war die Diskussion, oder was willst du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Verpflichtend wirds sowas nicht geben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, auch in Zukunft im Winter eine Maske in der U-Bahn zu tragen. Ich find's ja auch für mich sehr angenehm, dass ich dieses Jahr zur Abwechslung mal nicht einen Schnupfen durch den ganzen Winter trage. 

Dann soll doch jeder der möchte eine Maske tragen die einen selbst davor bewahrt.

Maskenpflicht "nach der Pandemie", nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Verpflichtend wirds sowas nicht geben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, auch in Zukunft im Winter eine Maske in der U-Bahn zu tragen. Ich find's ja auch für mich sehr angenehm, dass ich dieses Jahr zur Abwechslung mal nicht einen Schnupfen durch den ganzen Winter trage. 

Ich hoffe halt, dass unsere Kinder unbeschwert die Großeltern werden besuchen können und nicht das Gefühl haben werden, als Bazillen- und Virenschleudern diese zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

In der Post Pandemie Phase wo jeder die Möglichkeit hatte sich zu impfen lass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Das Leben ist viel zu kurz um sich zu Tode zu fürchten

 

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe auch nichts von Einsperren gesagt. Tatsächlich wäre es aber schön, wenn die Menschen eben keinen Sonderabstand halten würden und nicht sich vor Angst hinter Masken verstecken. Wir sind soziale Menschen und sollten nach Covid dort wieder hingelangen.

Und ich hab nichts von zu Tode fürchten oder schlechtes Gewissen einreden geschrieben.

Grad du @PjotrTG hast doch immer angemerkt, dass man bei der Grippe nicht so einen Zirkus veranstaltet hat. Also wo ist das Problem wenn Leute ab nun freiwillig etwas dafür tun, dass die Grippesaisonen zumindest nicht mehr ganz so stark werden. Es bleibt am Ende ohnehin die Entscheidung eines jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das zwar momentan gut, hoffe aber doch, dass man nach der Coronapandemie wieder zur Normalität zurückkehrt (Händewaschen mal ausgenommen, das darf gerne bleiben). 

was den ganzen Covidioten aber deutlichen zeigen sollte, dass Corona eben keine Grippe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

 

Und ich hab nichts von zu Tode fürchten oder schlechtes Gewissen einreden geschrieben.

Grad du @PjotrTG hast doch immer angemerkt, dass man bei der Grippe nicht so einen Zirkus veranstaltet hat. Also wo ist das Problem wenn Leute ab nun freiwillig etwas dafür tun, dass die Grippesaisonen zumindest nicht mehr ganz so stark werden. Es bleibt am Ende ohnehin die Entscheidung eines jeden.

Das ist richtig. Ich wollte damit aber nie aussagen, dass man für die Grippe diesen Zirkus veranstalten sollte, das weißt du bestimmt ;) 

Die Positionen sind jedenfalls klar - sehr stark wird es aber darauf ankommen, wie sehr man sich selbst als Gefährder und Gefährdeter wird fühlen - und ich hoffe, dass das in diesem Zusammenhang hinter uns lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Hab gehört eine größere Supermarktkette hat die FFP2-Masken, die sie um 0,59 Euro verkauft, um gerade einmal 0,19 Euro eingekauft. Kann das wer bestätigen? Konnte auf die Schnelle im Internet nix finden.

So viel zu "Selbstkostenpreis" und "Soziale Verantwortung" :lol:. Scheint wohl kaum größere Heuchler als die Supermarktketten zu geben, wie man auch gut beim Thema "Umweltschutz" sehen kann.

Bzgl. Öffnung: Kurz zeigt mal wieder, dass er kein durchsetzungsstarker Politiker ist, wenn es hart auf hart kommt, sondern einfach nur das macht, was in den Umfragen gewünscht ist. Jeder von den Experten hat ja laut dem heute-Bericht von Öffnungen in diesem Ausmaß abgeraten und was macht man? Genau, man öffnet alles.
Ansteckungsgefahr in den Geschäften selbst dürfte ja überschaubar sein, aber die Mobilität wird gefördert und es kommt einfach zu viel mehr Zusammenkünften

Ich kann dir hier etwas einblick geben.

Vor 2 wochen hat man masken aus china oder türkei bei einer abnahmemenge von 3-5mio um €0,35 eingekauft.

wenn sie 10mio gekauft haben dann kann ich mir einen preis von €0,29 vorstellen, darunter nicht. Alleine die transport und materialkosten lassen das nicht zu; auch die produktionskosten sowie der wunsch der produzierenden firmen etwas geld damit verdienen zu wollen.

rechnet man zum einkaufspreis von hofer welche die billigsten eingekauft haben noch die selbstkosten dazu, also lagerverwaltung, strom, personal, opportunitätskosten usw usw (selbstkosten halt) dann ist aus meiner socht ein preis von €0,59 sicher nahe an den selbstkosten.

problematisch ist das sie masken verkauft haben welche sie nicht hâtten verkaufen dürfen.

es ist zwingend erforderlich dass jede maske welche einzeln verkauft wird auch eine deutsche beschreibung aufgedruckt oder im polybeutel beigepackt hat, das war nicht der fall.

 

bei den made in austria masken vo. Hygiene austria, welche billa um €0,59 verkauft hat. Wurde ein dumpingpreis gemacht

hierzu gibt es bereits eine offizielle ots meldung von billa. Sie mussten draufzahlen; ich denke dass ich das gut schätzen kann. Ihnen hat die maske im ek sicher €1 gekostet.

ich weiss das aus sehr verlässlicher quelle.

für rewe ein super geschäft; sie hatten positive pr ohne diese selbst schalten zu müssen, das hätten sie auch garnicht dürfen, hat presse und politik übernommen.

sie haben eine sehr hohe kundenfrequenz erreicht, diese haben natürlich auch waschpulver und co gekauft.

Rewe und co wurden bereits von österreichsichen maskenproduzenten und händlern geklagt. Liegt bei mir auf.

preisabsprache (alle gleichzeitig €0,59)

monopol (kein anderer konnte mehr die masken beziehen)

dumpingpreise

fehlinformation (€0,59 = selbstkosten)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Die FFP2 Maskenpflicht ist so ziemlich die sinnvollste Maßnahme in der letzten Zeit. Eher verwunderlich, dass man nicht früher auf die Idee gekommen ist.

Bei HIV wurde auch nicht suggeriert, es reicht wenn man einen Socken drüberzieht

.. aber wehe, man hat im sommer noch die fetzenmaske in frage gestellt. ein wissenschaftlicher leugner war man, weil es ja studien gibt, die glasklar belegen, dass die einfache op maske super schützt. :davinci:

die ffp2 maske schützt besser, kostet nicht viel mehr und mMn. ist der tragekomfort höher. ein einfaches "opfer", das jeder mitbürger problemlos erbringen kann. gut, ich hab leicht reden und muss sie auch nur situationsbedingt tragen, nicht über einen längeren zeitraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 2 Minuten:

.. aber wehe, man hat im sommer noch die fetzenmaske in frage gestellt. ein wissenschaftlicher leugner war man, weil es ja studien gibt, die glasklar belegen, dass die einfache op maske super schützt. :davinci:

die ffp2 maske schützt besser, kostet nicht viel mehr und mMn. ist der tragekomfort höher. ein einfaches "opfer", das jeder mitbürger problemlos erbringen kann. gut, ich hab leicht reden und muss sie auch nur situationsbedingt tragen, nicht über einen längeren zeitraum...

Naja, wenn man sie richtig trägt, ist der Tragekomfort wohl durch die Atembehinderung nicht höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb vor 2 Minuten:

.. aber wehe, man hat im sommer noch die fetzenmaske in frage gestellt. ein wissenschaftlicher leugner war man, weil es ja studien gibt, die glasklar belegen, dass die einfache op maske super schützt. :davinci:

die ffp2 maske schützt besser, kostet nicht viel mehr und mMn. ist der tragekomfort höher. ein einfaches "opfer", das jeder mitbürger problemlos erbringen kann. gut, ich hab leicht reden und muss sie auch nur situationsbedingt tragen, nicht über einen längeren zeitraum...

Das Problem war zumindest im Frühjahr, dass es schlicht keine ffp2 gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.