COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

groundhopper schrieb vor 11 Minuten:

Da muss man nicht auch noch die "Not"-Situation der Leute gewinnbringend ausnützen.

Die Supermärkte machen das beim Verkauf der FFP2 Masken noch am geringsten :ratlos: über div Großhändler in Österreich, hät ich nicht mal bei einer Bestellung von 100.00 Stück nur 0,59 pro Stück bezahlt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Die Supermärkte machen das beim Verkauf der FFP2 Masken noch am geringsten :ratlos: über div Großhändler in Österreich, hät ich nicht mal bei einer Bestellung von 100.00 Stück nur 0,59 pro Stück bezahlt!!

Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt -  viel Schein und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
groundhopper schrieb vor 18 Minuten:

Schon klar, aber mit 0,4 Euro Spanne je Maske ist das nicht der Selbstkostenpreis sondern sie machen einen Gewinn.

Bis man vom Einkaufspreis zu den Selbstkosten kommt kommen halt schon noch etliche Geimeinkosten dazu. Ich kenn aber leider die Kostenrechnung der Supermärkte im Gegensatz zu dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb Gerade eben:

Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt -  viel Schein und sonst nichts.

Ich weiß nicht ob das mit 0,19 stimmt ... aber wenn du dir ansiehst was andere für Masken verlangen, dann sind Supermärkte, unabhängig vom Einkaufspreis, das geringste übel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fuxxx schrieb vor 8 Stunden:

Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht.

Traurig genug für das Bildungssystem, dass  so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will..

qfmft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt -  viel Schein und sonst nichts.

Nur mehr das nötigste dort kaufen. Den Rest beim Bauern vor Ort, beim Fleischer vor Ort, beim Bäcker vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Nur mehr das nötigste dort kaufen. Den Rest beim Bauern vor Ort, beim Fleischer vor Ort, beim Bäcker vor Ort.

Mach ich eh - hab Gott sei Dank bei mir in der Region auch gut die Möglichkeit dazu. 
Bei manchen Produkten gibt es halt leider keine andere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 8 Stunden:

Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht.

Traurig genug für das Bildungssystem, dass  so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will..

Word. Der Eingriff in die Freiheit der Menschen ist zudem absolut minimal - den Pieks kann man schon verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.