COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Den Wahrheitsgehalt der Antwort zu kontrollieren ist die Schwierigkeit. Ab kommender Woche werden die negativen Test in Papier- und SMS-Form schon die Runde machen, ohne jemals getestet worden zu sein. WIr sind immerhin noch in Österreich. Das Land der Betrüger, Schummler und Schwarzarbeiter.

Die Existenz der Schwarzarbeit ist eine beiderseitige Notwendigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Sie wird es bestimmen, wenn die Kontrolle durch die Friseure zu erfolgen hat (das ist auch das Datenschutzgründen notwendig). Ich denke, den VO-Entwurf gibt es noch nicht.

ok, dann würde ich sage, warten wir diesen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 6 Minuten:

lt kurier sind die "tiroler adlerrunde" die neuen juden... weit hammas gebracht. 

Na gut, vom ÖVP Parteiblatt war nix anderes zu erwarten. Da wird wohl jemand bei der Salomon angerufen haben, sofern sie sowas nicht schon automatisch veranlasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Dobinator schrieb vor 44 Minuten:

Im Grunde hat der Frisör net ganz unrecht ein Testergebnis ist ein persönlicher medizinischer Befund und damit geht es ihn nix an.

Mein Fazit: Solange ich persönliche Befunde herzeigen MUSS (aka. keine andere Wahl habe), verzichte ich auf diese Dienstleistung.

Herrlich wie bei der ELGA alle geschrien haben, aber jetzt irgendeinem Dienstleister Befund(e) zeigen.

Alta ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 11 Minuten:

lt kurier sind die "tiroler adlerrunde" die neuen juden... weit hammas gebracht. 

20210203_124917.jpg

Buhuuu, keiner mag uns Tiroler Liftkaiser. Bitte, Messias, lass was kritisches über die Kritiker schreiben und gib uns unsere Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Heute früh auf Puls4 war ein Friseur, der meinte, es könne nicht verlangt werden, dass ein Friseur den negativen Test des Kunden abfragt/ kontrolliert.

:facepalm: Wie schwer ist es, dem Kunden diese einfache Frage zu stellen?

Da gehts ja wohl auch darum, ob man gefakte Testergebnisse erkennen muss und was für Strafen ev. blühen, wenn man es nicht/schlampig macht (z.B. Herr A kommt mit gefaktem Test, FriseurIn/Chef sagt "passt", Herr A sitzt am Stuhl und es kommt wer kontrollieren und findet raus - wie auch immer - das das Testergebnis gefaked ist. Herr A bekommt ne saftige Strafe und das Unternehmen ev. auch eine Verwaltungsstrafe - wenn z.B. § 8 (4) der Covid-Maßnahmenverordnung zur Anwendung käme, wären das bis zu 3.600 Euro pro Fall). 

Und viele werden halt wegen DSGVO (wobei hier ja die Verpflichtung zur Datensammlung eine gesetzliche Verpflichtung wäre und es daher zulässig ist, die Daten ohne schriftliches Einverständnis zu erfassen meiner Meinung nach) zittern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.